Pfeiffen der Einspritzung?
Re: Pfeiffen der Einspritzung?
Willste vorbeikommen und hören
, was ist deiner Meinung dann bei mir anders?

So wie du es beschreibst kommt das Geräusch bei dir vom Luftfilterkasten, ich sehe da keinen zusammenhang da es ja zwei völlig verschiedene Geräuschquellen.bullit006 hat geschrieben:nach Tausch des Luftfilters auf nen Sprintfilter und 1000er Schnorchel?!
Hmm naja ich kann halt nur sagen das es von vor mir und unter mir kommt und so wie beschrieben. Mal sehn obs weiter auftaucht.
Die SV ist halt ein lebendiges Moped, manchmal grummelt, pfeift, bockt, sie, ist manchmal inkontinent, zickig, ...
Das Pfeifen vom Luftfilterkasten her liegt wohl an den Dichtungen, da wird wohl falsch Luft gezogen.
Hast du das Pfeifen auch im Stand, oder nur wenn du rollst?
Pfeifen nur während der Fahrt könnte es auch ein ungünstig angebrachtes Bauteil sein.

Das Pfeifen vom Luftfilterkasten her liegt wohl an den Dichtungen, da wird wohl falsch Luft gezogen.
Hast du das Pfeifen auch im Stand, oder nur wenn du rollst?
Pfeifen nur während der Fahrt könnte es auch ein ungünstig angebrachtes Bauteil sein.
Gruß, Armin
Es ist nur wenn man beschleunigt und über 7000u kommt.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nuja, Einspritzung und Benzinpumpe hat ja die kleine Kante auch...VZwo hat geschrieben:Dieses Surren/Pfeiffen wo ich meine gibt es, wie oben schon genannt nur bei der 1000er. Kommt definitiv von der Einspritzung oder Benzinpumpe.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
so hab seit einiger zeit auch das geräusch bei meiner.
es klingt genauso wie wenn man den zündschlüssel vor dem starten dreht.
Ist das normal?
es klingt genauso wie wenn man den zündschlüssel vor dem starten dreht.
Ist das normal?
Hört Euch mal die SV an. Meint ihr das Geräusch?
Es ist zu hören beim beschleunigen und auch wenn man das Gas weck nimmt.
Es ist zu hören beim beschleunigen und auch wenn man das Gas weck nimmt.
Genau das meine ich, in echt hört man es sogar noch besser vorallem wenn man durch Ortschaften fährt. Meine Kawa Z 750 und die Honda Hornet hatten das nicht trotz Einspritzung.
Wenn das Pfeifen gemeint ist, was ich schon von der XJ 650, Street Triple, K100 und anderen Modellen kenne, kommt von dem Ventiltrieb. Um den hohen Drehzahlen gerecht zu werden, musste auch die Mechanik den Anforderungen, sprich Drehzahlen angepasst werden. Anfang der 80ziger Jahre wurden die ersten Motoren, Yamaha XJ – Modelle und Suzuki GS – Modelle mit Shims Einstellplättchen und Tassenstößel zum einstellen des Ventilspiels ausgestattet. Durch die endsehende Reibung der Nocke und des Tassenstößels aufeinander wird das pfeifende Geräusch erzeugt. Materialpaarung, Steilheit der Nocke oder Antrieb der Nockenwelle (Zahnrad oder Kette) können diesen Effekt noch verstärken.
Etwas mindern kann man dies durch das Öl. Früher gab es ja noch die Einbereichsöle, so konnte man die Viskosität für Sommer und Winter selber bestimmen. Vorzugsweise fahre ich heute ein 10W40 ÖL.
Das Pfeifen ist zwar noch da, aber nicht so laut, wie ich meine.
Zudem fahre ich immer mit Gehörschutzstöpsel, da hört man das Pfeifen eh nicht.
Bis dann....
HerrBert
Etwas mindern kann man dies durch das Öl. Früher gab es ja noch die Einbereichsöle, so konnte man die Viskosität für Sommer und Winter selber bestimmen. Vorzugsweise fahre ich heute ein 10W40 ÖL.
Das Pfeifen ist zwar noch da, aber nicht so laut, wie ich meine.
Zudem fahre ich immer mit Gehörschutzstöpsel, da hört man das Pfeifen eh nicht.

Bis dann....
HerrBert
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Habe zwar nur den ersten Beitrag gelesen, aber normaler weise würde ich auf die einspritzung tippen. Musste mal bei der Z1000 hören/fahren, da hörste nur noch die Einspritzung.VZwo hat geschrieben:Bin mir nicht sicher woher dieses ständige Pfeiffen kommt, schätze mal von der Einspritzung?
Es ist ja nicht so das es mich richtig stört aber wäre schon toll wenn man das ein bisschen leiser bekommt. Auf der Landstrasse hör ich es ja auch nicht mehr,
nur wenn ich durch Ortschaften tuckere, versaut es das schöne V2-Bollern.
Hat da jemand eine Lösung, vielleicht mit Dämmwolle oder eine kleine Abdeckungen damit man das pfeiffen oberhalb des Tanks nicht mehr so hört
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Heisst das, dass bei der SV 1000 einfach eine unglückliche Materialpaarung gewählt wurde? Die Ventilbetätigung mit Shims und Tassenstössel haben ja doch recht viele Modelle soviel ich weiss. meinst du bei der neuen Z 1000 oder dem alten Modell mit dem zx-9r Motor. Ich hatte ja die fast baugleiche 2006 Z 750 und da hörte man fast nichts von der Einspritzung.
Die Einspritzung ist es nicht, im Schubbetrieb wird nicht eingespritzt und das Pfeifen ist dennoch da.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Also mich stört das Pfeiffen auch, aber da gibt es wohl keine Abhilfe. Die sache mit der Materialpaarung kann ich auch nicht ganz glauben, da es ja das selbe geräusch wie beim drehen des Zündschlüssels ist. Als ich noch ohne die DB_Eater der IXIL Underseat gefahren bin hab ich es nicht wirklich wahrgenommen, ist aber doch zuuu laut so
Da hab ich nen schlechtes gewissen, gerade wenn ne fehlzündung kommt im schiebebetrieb. Wenn das dann ma neben ner oma knallt bekommt die ne herzattacke.
Also zurück zum Thema. Ihr habt auch noch keine Abhilfe gefunden?

Also zurück zum Thema. Ihr habt auch noch keine Abhilfe gefunden?