Cagiva Raptor mit SV 650 Herz brauche Hilfe
-
Skullfighters
Cagiva Raptor mit SV 650 Herz brauche Hilfe
Hallo an alle !
bin recht günstig an eine Cagiva Raptor 650 von meiner Schwester gekommen sie ist 2000 km gelaufen und stand dann 2 Jahre ohne zu laufen ,mit allen Flüssigkeiten reglos herum.
Dachte mir schon das es schwer wird den bock wieder gängig zumachen aber nun komme ich nicht mehr weiter.
Also habe erstmal öl und Benzin abgelassen und mit 10w 40 voll synt und super+ neu befüllt .
Für die ersten start versuche habe ich eine Autobatterie benutz da die alte ja sowieso tot war.
Anfangs musste man richtig den Anlasser quälen bis sie endlich mal kamm aber nur für Sekunden.
Ok nun war klar der Vergaser muss runter . Zu erst Tank und Airbox auch der vergasser machte montage mäßig keine Probleme und alles war blitz blank wie neu doch als ich die vergasser kammer öffnete wahr alles grün und alle Düsen zu. ok also mit Vergaserreiniger und Kanülen ran bis es sauber und offen war.
soweit so gut alles zusammen gebaut nun sprang sie besser an und lief mit richtig husten und im Standgas fing der krümmer an zuglühen.
somit war klar Standgasdüsen sind noch zu wieder alles zerlegen und ab ins Ultraschallbad.
mit ultraschal und düsenfeile haben wir sie auch dann freibekommen.
wieder alles eingebaut.
nun machte auch der einbau einer neuen Batterie sinn und die ersten start versuche liefen gut sie sprang an und läuft recht ruhig gas nimmt sie auch gut an. ok drauf auf den bock und schnell mal die Strasse rauf und runter . naja nur rauf runter bin ich gerollt denn gebe ich gas unter last tourt sie voll runter bis zum ausgehen aber im stand nach dem neuen starten nimmt sie gas an.
Nun das spiel 3 mal durch gezogen bis es aus den rohren eine Riesen weiße Wolke gab die ca. 30m der Strasse in Nebel hüllte und nun geht sie nur noch schwer an.
das anlasserrelai klackt oder pfeift nur noch und aus der Airbox läuft Benzin oder öl vielleicht auch beides.
Leute hab ich den Raptor mit sv herz getötet ???
ich hoffe nicht.
wäre euch für Hilfe sehr dankbar
euer kay
bin recht günstig an eine Cagiva Raptor 650 von meiner Schwester gekommen sie ist 2000 km gelaufen und stand dann 2 Jahre ohne zu laufen ,mit allen Flüssigkeiten reglos herum.
Dachte mir schon das es schwer wird den bock wieder gängig zumachen aber nun komme ich nicht mehr weiter.
Also habe erstmal öl und Benzin abgelassen und mit 10w 40 voll synt und super+ neu befüllt .
Für die ersten start versuche habe ich eine Autobatterie benutz da die alte ja sowieso tot war.
Anfangs musste man richtig den Anlasser quälen bis sie endlich mal kamm aber nur für Sekunden.
Ok nun war klar der Vergaser muss runter . Zu erst Tank und Airbox auch der vergasser machte montage mäßig keine Probleme und alles war blitz blank wie neu doch als ich die vergasser kammer öffnete wahr alles grün und alle Düsen zu. ok also mit Vergaserreiniger und Kanülen ran bis es sauber und offen war.
soweit so gut alles zusammen gebaut nun sprang sie besser an und lief mit richtig husten und im Standgas fing der krümmer an zuglühen.
somit war klar Standgasdüsen sind noch zu wieder alles zerlegen und ab ins Ultraschallbad.
mit ultraschal und düsenfeile haben wir sie auch dann freibekommen.
wieder alles eingebaut.
nun machte auch der einbau einer neuen Batterie sinn und die ersten start versuche liefen gut sie sprang an und läuft recht ruhig gas nimmt sie auch gut an. ok drauf auf den bock und schnell mal die Strasse rauf und runter . naja nur rauf runter bin ich gerollt denn gebe ich gas unter last tourt sie voll runter bis zum ausgehen aber im stand nach dem neuen starten nimmt sie gas an.
Nun das spiel 3 mal durch gezogen bis es aus den rohren eine Riesen weiße Wolke gab die ca. 30m der Strasse in Nebel hüllte und nun geht sie nur noch schwer an.
das anlasserrelai klackt oder pfeift nur noch und aus der Airbox läuft Benzin oder öl vielleicht auch beides.
ich hoffe nicht.
wäre euch für Hilfe sehr dankbar
euer kay
-
Dingo
Re: Cagiva Raptor mit SV 650 Herz brauche Hilfe
scheint so....
scheint so....
Klassischer Motorschaden! Wird wohl nen Kolbenfresser oder ähnliches sein. Herzlich Willkommen im Club
.
MFG
MFG
Wie viel Öl hast du denn eingefüllt? Die Maschine muss gerade stehen, dann soll der Ölstand zwischen den Markierungen liegen. Motorschaden von 3x Strasse rauf und runter fänd ich eigenartig.
-
Skullfighters
guten morgen
ich hab 2 liter rein. maschiene hat gerade gestanden und im fenster war der stand genau mitte.
wie kann ich einen motorschaden erkennen und kann mann das wieder richten
gruuss
kay
ich hab 2 liter rein. maschiene hat gerade gestanden und im fenster war der stand genau mitte.
wie kann ich einen motorschaden erkennen und kann mann das wieder richten
gruuss
kay
Weiße Wolke deutet auf Wasserdampf, also vielleicht Kopfdichtung im Eimer? Blauer Dunst wäre bei zuviel Öl wenn welches mitverbrannt wird. Bin aber ansonsten eher Laie...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
Skullfighters
Hatte schon bei einer xl 500 einen kolben fresser da hat aber das hinterrad blockiert und nix mehr ging
Der Wasserdampf kann ja auch von Wasser sein das irgendwie in den Tank gelangt ist, und muss nicht unbedingt Kühlwasser sein...
Mit Wasser läuft sie halt nicht...
Wie alt ist die Maschine, und was hat sie gelaufen?
Mit Wasser läuft sie halt nicht...
Wie alt ist die Maschine, und was hat sie gelaufen?
-
Skullfighters
die maschiene ist Bj 03 und ca 2000 km gelaufen .
wie kann ich die zylinderkopfdichtung prüfen?
wie kann ich die zylinderkopfdichtung prüfen?
-
hexxer
2 Jahre Standzeit. Da könnte Kondenswasser im Tank sein.
Ich würd den Tank und die Vergaser mal leer machen und neuen Sprit rein.
Ich würd den Tank und die Vergaser mal leer machen und neuen Sprit rein.
Hat er doch schonAlso habe erstmal öl und Benzin abgelassen und mit 10w 40 voll synt und super+ neu befüllt .
Hatte er doch bereits gemacht wie ich das verstanden hatte...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
Skullfighters
jungs den tank hab ich leer gemacht und neu mit super+ gefüllt und den vergasser
hab ich schon 2 mal gesäuber
hab ich schon 2 mal gesäuber
Wenn sie laufen würde wären Blubberblasen im Kühlwasser ein indiz, da sie aber nicht läuft fällt das aus. Kompressionstest machen (lassen).
Das bei 2000km schon so gravierende Schäden auftreten wäre selten, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.
Das Du dich aber an Vergaserzerlegungen traust ohne dich mit Motoren auszukennen wundert mich.
Kolbenfresser gibt es mit Blockade (wie die Honda) oder mit zerriebenen Kolben (nur kompressionsverlust) aber ohne Blockade.
Bei 2000km gehe ich erstmal davon aus das nichts gravierendes kaputt ist, wenn du nicht am Vergaser was grob falsch gemacht hast sollte auch kein motorschaden vorliegen von 3x Auffahrt hoch und runter.
Wenn doch -> Austauschmotor besorgen, die Raptoren sind "besser" als die SV. (div. Test sprechen von "die bessere SV")
Gruß Dieter
Das bei 2000km schon so gravierende Schäden auftreten wäre selten, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.
Das Du dich aber an Vergaserzerlegungen traust ohne dich mit Motoren auszukennen wundert mich.
Kolbenfresser gibt es mit Blockade (wie die Honda) oder mit zerriebenen Kolben (nur kompressionsverlust) aber ohne Blockade.
Bei 2000km gehe ich erstmal davon aus das nichts gravierendes kaputt ist, wenn du nicht am Vergaser was grob falsch gemacht hast sollte auch kein motorschaden vorliegen von 3x Auffahrt hoch und runter.
Wenn doch -> Austauschmotor besorgen, die Raptoren sind "besser" als die SV. (div. Test sprechen von "die bessere SV")
Gruß Dieter
-
Skullfighters
hab die Batterie erstmal wieder ausgebaut und bin am laden von den ganzen start versuchen ist sie etwas schwach
teste dann noch mal
teste dann noch mal