LeoVince ESD Bolzen - wie dran?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Planlos
SV-Rider

SVrider:

Re: LeoVince ESD Bolzen - wie dran?

Beitrag von Planlos » 29.04.2011 6:08

n0th1ng hat geschrieben:
Vielen Dank! Allerdings habe ich irgendwie was anderes erwartet :roll: Ich dachte du hättest ein Bild wo die originalen Bolzen abgeflext wären und die neue M8 Gewindestange dran kommt, welche angespitzt ist. Naja, aber wie gesagt, ich kann´s mir ja jetzt vorstellen.

Mit den Keilen ist ja die Sache, dass die Bolzen "schräg" im Krümmer stehen. Man sie aber durch die Muttern wieder "geradezieht". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Dadurch werden die Bolzen ja schief und krumm. Wäre es nicht theoretisch möglich die neuen "Bolzen" schon direkt etwas abgewinkelt anzuschweißen, so dass das nicht passiert? Naja, wird mein Mech. wohl wissen... Übermorgen weiß ich mehr.

Danke für den Tipp, ich werde die Bolzen was länger lassen und anschließend - wenn alles passt - kürzen.

Chris
Achso, du dachtest ich hätte ein Bild während des umschweißens :( hab ich leider nicht :( nur dieses an dem die Bolzen schon verschweißt sind.
Aber ich glaube man kann das gut erkennen, die oberen 2 sind die originalen, die unteren 2 die aus ner Gewindestange.
Zu deinem anderen Problem, schweiße die neuen Bolzen gerade an, wenn du diese aus ner Gewindestange herstellst, ist diese nacher elastisch genug sich anzupassen, wenn du sie von vorne herrein schief anschweißt, wirst du evtl. Probleme bekommen sie in die Löcher zu bekommen. Meine Bolzen wurden vom anschrauben nicht schief sondern eher bananen Förmig.
Das angespitze siehst du nacher ja nicht mehr, denn da sitzen doch dann die Schweißpunkte (hatte ich vergessen zu erwähnen)
Mfg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Planlos » 30.04.2011 20:54

Für alle die es intreressieren sollte ! Mußte eh nochmal einen Bolzen tauschen weil ich den ein wenig zu kurz gemacht hatte :( bei der Gelegenheit hab ich gleich mal Bilder gemacht.
einmal Bolzen vor dem Schweißen und einmal nach dem Schweißen
Mfg
Dateianhänge
Vor dem Schweißen.jpg
Der Bolzen steht nur auf dem Flansch !
Vor dem Schweißen.jpg (46.83 KiB) 806 mal betrachtet
nach dem Schweißen.jpg
nach dem Schweißen.jpg (50.33 KiB) 806 mal betrachtet
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 01.05.2011 14:49

Sehr gut! Vielen Dank! Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

Antworten