Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel?
Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel?
Hallo zusammen,
ich habe meine Zündkerzen an meiner SV gewechselt und nun das Gefühl, dass die Motorleistung drastisch niedriger ist. Woran könnte das liegen?
Grüße,
Jo
ich habe meine Zündkerzen an meiner SV gewechselt und nun das Gefühl, dass die Motorleistung drastisch niedriger ist. Woran könnte das liegen?
Grüße,
Jo
Re: Leistungsverlust nach Zündkerzenwechsel?
Hi,
läuft Sie auf beiden Zylindern oder haste nur noch nen Eintopf?
Gruß
AKE
läuft Sie auf beiden Zylindern oder haste nur noch nen Eintopf?
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Sie läuft auf beiden Zylindern. Es gibt ein klares Leistungsloch beim Anfahren bei knapp 2000 Umdrehungen und nach oben hinaus läuft sie nicht mehr so "kernig" wie vorher sondern eher "blubbernd".
Könnte es mit einem falsch eingestellten Zündspalt zu tun haben? Es sind NGK-CR8E Kerzen drin.

Könnte es mit einem falsch eingestellten Zündspalt zu tun haben? Es sind NGK-CR8E Kerzen drin.
Den Elektrodenabstand sollte man vor dem Einbau schon kontrollieren.
Schraub die alten wieder rein und schau, ob das Problem weg ist. Kann auch mal sein, dass eine neue Kerze einfach defekt ist.
Schraub die alten wieder rein und schau, ob das Problem weg ist. Kann auch mal sein, dass eine neue Kerze einfach defekt ist.
Ist nur ne Vermutung von mir und ich hab da eigentlich keine große Ahnung von, aber wie siehts aus wenn die Zündkerze nicht richtig drin steckt? Wenn also Luft aus dem Zünkerzenloch austreten kann? Oder wär dann sowieso alles schon fratze?
Nö, nich ganz! Es könnte tatsächlich sein, dass die Zündkerze nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment reingeschraubt wurde. Dadurch kann die Verdichtung natürlich nicht in dem Maße stattfinden, wie benötigt. Ergo Leistungsverlust.DocAwesome hat geschrieben:Ist nur ne Vermutung von mir und ich hab da eigentlich keine große Ahnung von, aber wie siehts aus wenn die Zündkerze nicht richtig drin steckt? Wenn also Luft aus dem Zünkerzenloch austreten kann? Oder wär dann sowieso alles schon fratze?
MFG
Beim Mofa (= fast keine Leistung) hat sich die Kerze mal bis zum letzten Gewindegang rausvibriert, bis zum "Plopp" war kein Leistungsverlust zu spüren... Also wenn die Kerzen lose sind denke ich nicht das man das merkt.
Kerzenstecker fest drauf?
Irgendwelche Kabel lose (An der Zündspule)
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
Hallo,
die Zündkerzen sollten die richtigen sein NGK-CR8E, alternativ kannst Du auch die NGK-CR9E oder alternativ beide als Iridiumkerze ausprobieren.
Der Elektrodenabstand sollte 0,7-0,8 mm betragen.
Was für Kerzen waren vorher verbaut?
Gruß Howie
die Zündkerzen sollten die richtigen sein NGK-CR8E, alternativ kannst Du auch die NGK-CR9E oder alternativ beide als Iridiumkerze ausprobieren.
Der Elektrodenabstand sollte 0,7-0,8 mm betragen.
Was für Kerzen waren vorher verbaut?
Gruß Howie
Zwar sind die Gewindegänge eh sehr schmal, aber ich denke nicht, dass sie einer Verdichtung von 10:1 standhalten! Klar, dass beim Mofa mit wenig Verdichtung auch net viel Leistungsverlust spürbar ist - sofern man überhaupt von Leistungsverlust sprechen kannDieter hat geschrieben:Beim Mofa (= fast keine Leistung) hat sich die Kerze mal bis zum letzten Gewindegang rausvibriert, bis zum "Plopp" war kein Leistungsverlust zu spüren... Also wenn die Kerzen lose sind denke ich nicht das man das merkt.

MFG
eher Leidensverlust....Jonny hat geschrieben:Leistungsverlust
So... hab die alten Zündkerzen wieder drinnen. Hab das Gefühl es wird allmählich besser - vielleicht aber auch Einbildung. Hab vor das Schätzchen mal wieder auf einer längeren Tour zu fahren... vielleicht müssen ja nur ein paar Ventile freigeblasen werden.