unlackierte Vollverkleidung von einer SV 1000 an eine 650 S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Baschti87

unlackierte Vollverkleidung von einer SV 1000 an eine 650 S

Beitrag von Baschti87 » 02.05.2011 23:58

Hallo Svler/rin! Leider habe ich trotz Forensuche keinen auf mich zutreffenden Beitrag oder Thema gefunden. Habe nach Vollverkleidung gesucht und nur Themen zu Umbauten gefunden.

Hier mal meine Frage: Bin Besitzer einer Suzi SV Baujahr 2004 da meine Suzi nur eine Teilverkleidung hat möchte ich ihr eine Vollverkleidung gönnen. Habe also mal die Suche angeschmissen und auch was mehr oder weniger passendes gefunden :-). Leider ist die Verkleidung die ich mir gerne holen will von einer Suzi SV 1000 ob diese Verkleidung jetzt auch an eine SV 650 S passt weiß ich nicht genau und bräuchte hierbei eurere Hilfe. Laut bescheibung handelt es sich um eine Unlackierte SV1000 Verkleidung, es sieht mal so aus als ob sie passen würde sieht zumindestens genau so aus wie eine von der 650, vllt. kann jemand von euch mir helfen. Was ich dazu noch bräuchte wäre der Halterungssatz wieviel kostet der denn etwa?

Gruß

Sebastian
Dateianhänge
verkleidung.PNG
verkleidung.PNG (295.29 KiB) 1900 mal betrachtet

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: unlackierte Vollverkleidung von einer SV 1000 an eine 65

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2011 11:05

Die sieht von der Form her wie eine originale Suzuki-VVK aus. Wenn sie wirklich für eine 1000er ist, passt sie nicht an deine 650er.

Bei solchen VVKs solltest du auch immer bedenken, dass gerade der Haltesatz teilweise wie Goldstaub gehandelt wird und auch ziemlich teuer ist. Mit 100 € musst du rechnen. Zusammen mit der Lackierung isses dann meist kein Schnäppchen mehr...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 12:08

Hallo hab was neues ;-) also der Händler hat mir bestätigt das die Verkleidung der SV 1000 und der SV 650 Identisch miteinander sind und nur änderungen an den Haltern gemacht werden. Der Händler war zwar sehr sehr nett aber ich denke das ein Händler auch nur seine Ware an den Mann bringen will. Weiß jemand von euch ob die Verkleidung passt? Gruß Baschti

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 03.05.2011 12:15

Verkleidung passt, Halterungen unterschiedlich

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2011 12:21

elchupacabre hat geschrieben:Verkleidung passt,
NEIN, auch die Verkleidung passt nicht !!! Habe ich doch schon geschrieben. :roll:
Es gibt bei den VVKs für 650er und 1000er sowohl beim Haltesatz als auch bei der Verkleidung selber Unterschiede.

Ist hier im übrigen schon mehrfach im Forum festgestellt worden, muss man mal die Suche bemühen.

EDIT: hier z.B. => Klick...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Mutti vom Schilfgras

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 03.05.2011 12:55

heikchen007 hat geschrieben:
elchupacabre hat geschrieben:Verkleidung passt,
NEIN, auch die Verkleidung passt nicht !!! Habe ich doch schon geschrieben. :roll:
Es gibt bei den VVKs für 650er und 1000er sowohl beim Haltesatz als auch bei der Verkleidung selber Unterschiede.

Ist hier im übrigen schon mehrfach im Forum festgestellt worden, muss man mal die Suche bemühen.

EDIT: hier z.B. => Klick...

Also, ich äußere mich auch mal kurz dazu, weil ich selbst vor einigen Wochen mit dem Herrn Reisinger gesprochen habe. Das wird auch sicherlich der Herr sein, der dir das ganze anbietet ( http://www.rennverkleidung.net/index.html )
Läuft bei Ebay unter dem Namen wasp0809 (Das Angebot wird sicher dieses sein: http://cgi.ebay.at/SUZUKI-SV-1000-SEITE ... 5643bcf5be )

Es klingt zwar anfangs sehr verlockend, aber glaub mir die Ernüchterung kommt recht bald. Eine VVK von einer 1000er ist definitiv nicht mit der 650er identisch, auch wenn der Herr das etwas anders darstellt! Trotzdem kann man das sicherlich irgendwie hinbasteln, nur ist die Geschichte dann mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ebenso ist zu bedenken, dass du die Halter noch organisieren musst, was unglaublich schwer ist (ich versuchs schon seit gut 2 Wochen, nicht mal Großhändler können dir die Bestellen! Geschweigeden der Suzukihändler vor Ort (nur in Zusammenhang mit ner kompletten VVK). Dann kommt der nächste Punkt, die ABE, welche du nicht für dieses VVK hast! Und dann zu guter letzt kommt die Geschichte mit der Lackierung, du bekommst sie ungefüllert und unlackiert, dass kostet dich auch noch mal minimum 150€ !
Achja, ganz zu schweigen von der ganzen arbeit beim Anbau, du musst sämtliche Löcher und Aussparungen selber schneiden, das ist eine Höllenarbeit, gerade die Lüftungsschlichte im oberen Bereich der VVK mit einer Stichsäge zu schneiden und danach abzuschleifen erfordert sehr viel Feingefühl, eine ruhige Hand und natürlich die technische Ausrüstung.....

Wenn du dir das dann also alles mal durchrechnest:
- Kosten VVK: 149€ (inkl. Versand)
- Kosten Lackierung: ca. 150€ ~
- Kosten Eintragung: 70-100€ ~ nehmen wir 80€ als Mittelwert
- Kosten für den Halter: 100€
- Aufwand, um den ganzen Mist zuzuschneiden und anzufummeln: unbezahlbar ;)

Aber im Ernst, du bist für die Aktion locker mit: 470€ dabei und das nur, wenn du auch alles so hinbekommst und alle Werkzeuge hast und nen Lackierer findest der es zu dem Preis macht etc.

Achja, fast vergessen: Da Lackierer oftmals den genauen Suzuki Farbton beim anmischen nicht richtig treffen, musst du diesen evtl. selber bestellen oder mit Abweichungen leben, für 375ml füller + lack (in meinem Fall YC2) bist du bei RH Lacke noch mal 66,34 inkl. Versand los...

Also sei so schlau und schaue, ob du irgendwo eine VVK gebraucht bekommst in deiner Farbe (beste Alternative) oder arbeite dir eine VVK von jemand anderem wieder auf und lass diese lackieren (günstigste Alternative) oder kaufe dir die original VVK im Set bei nem Händler für rund 450€ (immer noch wesentlich günstiger als der Mist mit dieser VVK).

Für zweiteres (VVK von jemandem wieder herrichten) hätte ich übrigens eine im Angebot: Meine, linke Seite ist in einwandfreiem Zustand, rechte Seite weißt diverse Kratzer und ein paar Risse auf, welche aber mit Feingefühl und Geduld wieder repariert werden können.

So oder so passt dann alles und günstiger ist es obendrein auch noch...

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 03.05.2011 13:02

Und nur zur Info, hab meine Vollverkleidung mit allem drum und dran(Halterung, Lackier usw) um 230 € Neu in der Bucht gekauft.

SV 650 S K4

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 13:16

Ich schenke mal dem Händler glauben da dieser Verkleidungen für den Rennsport herstellt und sich mit den Halterungen mehr als auskennen dürfte und habe die Verkleidung gekauft. Wenn sie doch passen sollte behalte ich sie und werde hier dann nochmalzu dem Thema berichten. Das einzigste was falsch laufen kann ist das die Verkleidung nicht passt und ich die 6 euro versand verschenkt habe! Gruß Baschti

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2011 13:37

Baschti87 hat geschrieben:Ich schenke mal dem Händler glauben da dieser Verkleidungen für den Rennsport herstellt und sich mit den Halterungen mehr als auskennen dürfte...
:rofl:
Baschti87 hat geschrieben:... und habe die Verkleidung gekauft.
Jeden Tag steht ein Dummer auf... :roll:

Aber stell hier im Forum bitte keine weiteren Fragen, wenn du dann doch entgegen mehrerer anders lautender Aussagen den (definitiv nicht passenden) Mist trotzdem kaufst!

Mutti vom Schilfgras

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 14:25

Danke für die Schnelle Info! Bin von dem Kauf zurückgetreten!

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 14:47

Weiß jemand von euch wie es mit dieser aussieht ? http://www.fechter.de/products/prod_det ... artnr=2546
soll 279 Euro Kosten mit haltern

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 03.05.2011 16:17

Und mit Lackieren bist du wieder über 400 Euro.
Bestell doch einfach die originale Suzuki, ist einfach am einfachsten und auch nicht wirklich teurer.
Vor allem hat die Suzuki auf jeden Fall ne ABE, bei der verlinkten steht dazu gar nichts.

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 16:35

Doch die hat en Teilegutachten dabei, aber welcher TüV schaut eigentlich auf die Angebaute Verkleidung, ich denke so lange die Befestigung in ordnung ist und das material nachgibt ist das recht wurscht. Wichtiger sind da die Bremsen undd die Reifen Kette etc.... wenn ich mir da manche umbauten anschaue sind die eher nichts für die Straße aber einer hats eh abgenommen. Und lackieren ist kein Problem für mich, hab auch erfahrung im Airbrushen daher wirds wohl diese, der Typ wohnt sogar bei mir in der nähe und ich kann se anschauen und abholen! und wenn ich die für 100 bekomme ist das perfekt.

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 03.05.2011 16:52

Aha und wieso sollst du die für 100 bekommen wenn die 279 kostet ? (Gibts übrigens auch im Polo: http://www.polo-motorrad.de/de/unterver ... 21155.html )

Und was machste wenn der Prüfer zufällig das Modell kennt und weiß, dass die normal keine Vollverkleidung hat?
Also solltest du es eintragen -> wieder Geld.
Lackieren -> Geld. ( Vor allem die original Suzuki Farbe ist teuer)

Du sparst minimal und musst halt noch dran arbeiten.
Wenns dir das wert ist, bitteschön.

Wurd jetzt schon mehrmals geschrieben, Original Verkleidung (notfalls gebraucht bei ebay holen) ist das einfachste und preislich nicht wirklich teurer.

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 03.05.2011 17:07

Lackieren ist doch nicht so schwer!
Farbe kaufen
Teil sauber entfetten,
Anschleifen,
wieder entfetten
Grundierung drauf
wieder entfetten
und lackdrauf
wenn man will kann man jetzte die geschichte wieder entfetten was cooles mit der airbrush draufmalen und klarlack drüber. fertig, natürlich sollte das teil von anfang an passend sein.

wenn de selbst lackst kostet dich nur deine zeit. wenn du lacken lässt brauchste beziehungen aber bekanntlicherweise gehts ohne im leben nicht mehr!

sagen wir das ich es etwa für 180 euros hin kriege das sind dann aber keine 470 euro was eine neue beim händler kosten würde. und ob du gerade mal so ne Verkleidung in der bucht schießen kannst die auch 100% auf deine passt ist auch die frage ne. kann ja sein das dir einer eine von ner 1000der andrehen will! also mach ich es jetzt lieber so! werde von dem endresultat berichten ;-)

Antworten