Abflug -> unverhofft kommt oft...!
Re: Abflug -> unverhofft kommt oft...!
Oh jeh. Gute Besserung auch von mir an dich und deine Knubbel.
Und - wie schon alle vorher schrieben - geh zum Arzt.
Manche Sachen merkste erst nach 2 Wochen oder später. Ich sprech aus eigener Erfahrung.
Und Mopped wird auch wieder, klingt ja nicht so schlimm.
Hauptsache Dir ist nix größeres passiert!
Und - wie schon alle vorher schrieben - geh zum Arzt.
Manche Sachen merkste erst nach 2 Wochen oder später. Ich sprech aus eigener Erfahrung.
Und Mopped wird auch wieder, klingt ja nicht so schlimm.
Hauptsache Dir ist nix größeres passiert!
Erstmal danke für die vielen Genesungswünsche euch allen! ! !
Ins Detail auf eure Anfragen geh ich morgen, heut Abend bin zu fertig! Schande über mich, aber bis jetzt war ich nicht
im Krankenhaus, mir gehts aber soweit ganz gut. Nacken und Hüfte merk ich halt, außerdem fühlen sich Arme und Beine nach starkem Muskelkater an (wie nach Sport mit ungewohnten Bewegungen). Kopfweh und Augenflimmern sind aber weg - ich tippe mal darauf, dass mein Körper es ganz gut weggesteckt hat (mich hats im Laufe meines Lebens durch viele "extreme" Sportarten schon einige Male hingelassen...
)
Jetzt schlaf ich nochmal ne Nacht drüber und wenns morgen wirklich ned besser ist geh ich zumindest zum Arzt, versprochen...
Ich bin einfach ein Typ Mensch, der NIE zum Arzt geht und sich davor drückt, wo es nur geht...
(bei den ganzen Mopedfahrern heute, die ich aus dem Auto gesehen hab, heut mein Herz geschmerzt, ich sags euch...)
Ins Detail auf eure Anfragen geh ich morgen, heut Abend bin zu fertig! Schande über mich, aber bis jetzt war ich nicht
im Krankenhaus, mir gehts aber soweit ganz gut. Nacken und Hüfte merk ich halt, außerdem fühlen sich Arme und Beine nach starkem Muskelkater an (wie nach Sport mit ungewohnten Bewegungen). Kopfweh und Augenflimmern sind aber weg - ich tippe mal darauf, dass mein Körper es ganz gut weggesteckt hat (mich hats im Laufe meines Lebens durch viele "extreme" Sportarten schon einige Male hingelassen...

Jetzt schlaf ich nochmal ne Nacht drüber und wenns morgen wirklich ned besser ist geh ich zumindest zum Arzt, versprochen...

Ich bin einfach ein Typ Mensch, der NIE zum Arzt geht und sich davor drückt, wo es nur geht...
(bei den ganzen Mopedfahrern heute, die ich aus dem Auto gesehen hab, heut mein Herz geschmerzt, ich sags euch...)
Freut mich, dass es dir wieder besser geht und ich gebe dir Recht, es wird mit Sicherheit Vorteilhaft gewesen sein, dass dein Körper schon durch andere Sportarten zermatert wurdeRaw hat geschrieben:...mir gehts aber soweit ganz gut. Nacken und Hüfte merk ich halt, außerdem fühlen sich Arme und Beine nach starkem Muskelkater an (wie nach Sport mit ungewohnten Bewegungen). Kopfweh und Augenflimmern sind aber weg - ich tippe mal darauf, dass mein Körper es ganz gut weggesteckt hat (mich hats im Laufe meines Lebens durch viele "extreme" Sportarten schon einige Male hingelassen...)
Jetzt schlaf ich nochmal ne Nacht drüber und wenns morgen wirklich ned besser ist geh ich zumindest zum Arzt, versprochen...![]()

Bei mir waren sie im Krankenhaus auch völlig erstaunt, dass ich nix gebrochen hatte oder dergleichen, aber wer gut trainiert ist hat eben mehr Körperspannung, zudem werden durch sachen wie Kampfsport die Knochen (welche bei untrainierten Menschen relativ hohl sind) härter und brechen nicht mehr so leicht. Oder wenn man sich z.B. beim Boarden oder Kiten hin und wieder mal böse gemault hat

- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Erstmal auch von meiner Seite aus gute Besserung. Ich hoffe das wird sich schnell klären in Bezug auf Unfallschuld, Versicherung und co.
Alles Gute!
Du solltest aber auf jeden fall in der kommendne Woche nochmal beim Arzt aufschlagen. Schleudertrauma und Gehirnerschütterungen zeigen sich oft erst nach 2 oder 3 Tagen und sollten zumindest unter fachmännische Beobachtung.Raw hat geschrieben:
Alles Gute!
so, kurzes Update meinerseits.
Körperlich hab ichs gut weggesteckt, bin sogar noch zum Arzt gegangen - Spätschäden wurden ausgeschlossen. Bis auf eine Woche Trainings/Sportpause habe ich also keine anderen Konsequenzen zu befürchten..!
Die Klamotten sind bis auf Helm (dieser wird ersetzt) und Rückenprotektor (Dainese Back Space 2 -> lass ich erstmal zur Prüfung einschicken) noch fahrbar, die Schrammen in Jacke und Hose stellen nun eben Erfahrungswerte dar, Kriegsverletzungen sozusagen...!
Motorradschaden hält sich mehr oder weniger in Grenzen, am schlimmsten betroffen ist eben der Tank, der ausgedellt und neu lackiert werden muss. Ich liste im Marktplatz mal auf, was ich suche - gebraucht oder neu. Gewisse Teile wie Lenker und Blinker kauf ich gleich neu. Teuer wirds halt erst immer durch die Werkstatt, die eben gewissen Preise pro Stunde verlangt...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=33&t=75289
Wer nen Lackierer in meiner "Nähe" kennt (PLZ: 82467 - Umkreis von 150 - 200 KM ist ok), der mir beim Tank und der hinteren Heckverkleidung helfen kann bekommt das Freibier gleich an die Venen angeschlossen...
Grüße
Körperlich hab ichs gut weggesteckt, bin sogar noch zum Arzt gegangen - Spätschäden wurden ausgeschlossen. Bis auf eine Woche Trainings/Sportpause habe ich also keine anderen Konsequenzen zu befürchten..!
Die Klamotten sind bis auf Helm (dieser wird ersetzt) und Rückenprotektor (Dainese Back Space 2 -> lass ich erstmal zur Prüfung einschicken) noch fahrbar, die Schrammen in Jacke und Hose stellen nun eben Erfahrungswerte dar, Kriegsverletzungen sozusagen...!

Motorradschaden hält sich mehr oder weniger in Grenzen, am schlimmsten betroffen ist eben der Tank, der ausgedellt und neu lackiert werden muss. Ich liste im Marktplatz mal auf, was ich suche - gebraucht oder neu. Gewisse Teile wie Lenker und Blinker kauf ich gleich neu. Teuer wirds halt erst immer durch die Werkstatt, die eben gewissen Preise pro Stunde verlangt...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=33&t=75289
Wer nen Lackierer in meiner "Nähe" kennt (PLZ: 82467 - Umkreis von 150 - 200 KM ist ok), der mir beim Tank und der hinteren Heckverkleidung helfen kann bekommt das Freibier gleich an die Venen angeschlossen...

Grüße
Na dann ist ja (fast) alles ok. Und das Mopped wird auch wieder.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Erst mal meine Anteilnahme zum Unfall und meine Glückwünsche....es hätte schlimmer kommen können. Leider sind Motorradfahrer oft maulhelden und die Motorräder eben die Porsche für die Armen und so verhalten sich auch viele...da muss man beim Bikertreff um die ecke keine 5 Minuten warten bis man Typen sieht, denen man sowas zu traut. 

Da ist was Wahres dran - ich weiß schon, warum ich Bikertreffs meide...
In gedanklicher Anlehnung an meinen Wiederaufbau, bei dem das Herz angesichts des zerstörten Gesamtbilds der SV regelmäßig blutet (und hier handelt es sich eigentl. nur um ein 0815-Motorrad, nicht falsch verstehen)
-> wie unglaublich furchtbar muss es eigentl. sein, wenn man bspw. sein Haus nach einem Brand verliert...??? ALLE Besitztümer, persönliche Dinge und andere Vertrautheiten, ALLES von heute auf morgen einfach weg...! Das gehört meiner Meinung nach zum Härtefall Nr. 1 den gezwungenen materiellen Verzicht betreffend!!! Wünsche ich keinem sowas!!
In gedanklicher Anlehnung an meinen Wiederaufbau, bei dem das Herz angesichts des zerstörten Gesamtbilds der SV regelmäßig blutet (und hier handelt es sich eigentl. nur um ein 0815-Motorrad, nicht falsch verstehen)
-> wie unglaublich furchtbar muss es eigentl. sein, wenn man bspw. sein Haus nach einem Brand verliert...??? ALLE Besitztümer, persönliche Dinge und andere Vertrautheiten, ALLES von heute auf morgen einfach weg...! Das gehört meiner Meinung nach zum Härtefall Nr. 1 den gezwungenen materiellen Verzicht betreffend!!! Wünsche ich keinem sowas!!
Das ist doch Quatsch. Es gibt immer schwarze Schafe. Ueberall, nicht nur auf dem Bike. Aber deswegen das vermeiden, was einen Grossteil des Motorradfahrens ausmacht, naemlich die Gemeinschaft, ist meiner Meinung nach traurig und kann nur von einem Unerfahrenem kommen.Raw hat geschrieben:Da ist was Wahres dran - ich weiß schon, warum ich Bikertreffs meide...
Such dir korrekte Leute und du wirst sehen, das es mehr gibt als die Angeber und Geltungssuechtigen, die aufgrung ihrer Natur natuerlich immer zuerst auffallen.
Dem Rest deines Statements kann ich jedoch nur zustimmen.
Gruss
Also mir können Bikertreffs auch gestohlen bleiben. Das rumgesteh und dummgelaber hat für mich nix mit Motorradfahren zu tun. Ich hab ein paar Spezis mit denen ich gern ne Runde drehe, ansonsten fahr ich am liebsten allein.
Scheinbar ist unser Forum ja voll von besagten Leuten.jensel hat geschrieben: Das rumgesteh und dummgelaber hat für mich nix mit Motorradfahren zu tun.

Was für den einzelnen den Großteil des Motorradfahrens ausmacht ist doch sehr individuell. Für mich ist es das Fahren. Danach kommt das Fahren in kleinen Gruppen, dann ein wenig Basteln und erst viel später irgendwelche Bikertreffs. Wobei ich eigentlich noch nie an nem speziellen Bikertreff, wie z.B. Spinnerbrücke etc., angehalten habe. Früher hat einer unserer Bekannten immer ein kleines Motorradtreffen organisiert jedes Jahr. Da waren wir anfangs 10 später ca. 30 Leute, die sich auch alle untereinander kannten. Das ist in etwa die Dimension von Gemeinschaft, die ich beim Motorradfahrern mag. Mehr muss es für mich nicht sein.Skeletor hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Es gibt immer schwarze Schafe. Ueberall, nicht nur auf dem Bike. Aber deswegen das vermeiden, was einen Grossteil des Motorradfahrens ausmacht, naemlich die Gemeinschaft, ist meiner Meinung nach traurig und kann nur von einem Unerfahrenem kommen.Raw hat geschrieben:Da ist was Wahres dran - ich weiß schon, warum ich Bikertreffs meide...
Bernt Spiegel hat übrigens zur individuellen Motivation von Motorradfahrern auch einen schönen und interessanten Absatz in seinem Buch. Wenn du's da hast, schlag da mal nach...
Ich z.B. würde behaupten, dass Kurven das schönste und wichtigste beim Motorradfahren sind. Aber damit lässt sich nicht erklären, warum soviele Chopper unterwegs sind, die dafür nicht so sehr ausgelegt sind. Oder auch Maschinen mit Beiwagen, um's deutlicher zu machen.
Skeletor hat geschrieben: Such dir korrekte Leute und du wirst sehen, das es mehr gibt als die Angeber und Geltungssuechtigen, die aufgrung ihrer Natur natuerlich immer zuerst auffallen.
Naja, ich hab hier im Forum o.g. Typen alles gefunden. Sowohl korrekte Leute als auch ein paar kleine Angeber oder Möchtegerne. Mir persönlich reicht das Forum hier zum Informationsaustausch und Gequatsche. Gut, da meine komplette Familie Motorrad fährt, hab ich auch so genug Leute zum Quatschen da, vielleicht brauch ich daher keine speziellen Treffs.Skeletor hat geschrieben:Scheinbar ist unser Forum ja voll von besagten Leuten.jensel hat geschrieben: Das rumgesteh und dummgelaber hat für mich nix mit Motorradfahren zu tun.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Schoen argumentiert, kann man so stehen lassen.
Ich wollte auch gar nicht die Auffassung einiger ueber das Motorradfahren infrage stellen.
Mich hatte lediglich der Unterton gestoert, welcher sich aus einigen Kommentaren herausgelesen laesst. Nach dem Motto die Meisten seien hirnlose Rudeltiere die sich an bestimmten Plaetzen treffen, um sich zu produzieren.
(wenn ich es jetzt mal leicht ueberspitzt ausdruecken darf)
Ich wollte lediglich nur sagen: dem ist nicht so.
Ich wollte auch gar nicht die Auffassung einiger ueber das Motorradfahren infrage stellen.
Mich hatte lediglich der Unterton gestoert, welcher sich aus einigen Kommentaren herausgelesen laesst. Nach dem Motto die Meisten seien hirnlose Rudeltiere die sich an bestimmten Plaetzen treffen, um sich zu produzieren.
(wenn ich es jetzt mal leicht ueberspitzt ausdruecken darf)
Ich wollte lediglich nur sagen: dem ist nicht so.
jensel hat geschrieben:Also mir können Bikertreffs auch gestohlen bleiben. Das rumgesteh und dummgelaber hat für mich nix mit Motorradfahren zu tun. Ich hab ein paar Spezis mit denen ich gern ne Runde drehe, ansonsten fahr ich am liebsten allein.
Kann ich 100 % unterstreichen!! Nicht persönlich gemeint, ich meide auch sonst jegliche Ansammlungen von Menschenmassen und gehe generell allen überlaufenen Plätzen und anderen menschlichen Schmelztiegeln aus dem Weg. Hier auf dem "Land" geht sowas ja meistens noch...