Conti Force

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Hilde

Conti Force

Beitrag von Hilde » 09.05.2011 17:27

Hallo, ich brauche neue Reifen für meine SV60 S (2001) und habe ja auch alle eure Empfehlungen gelesen. Aber mein Reifenhändler hat mit heute den Conti Force empfohlen und über den les ich hier gar nichts. Ist der so schlecht? Wenn nicht, was sind eure Erfahrungen?
Danke

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Conti Force

Beitrag von Hasenfuß » 09.05.2011 17:55

Was wohl daran liegt, dass es offenbar eher ein Supermoto-Reifen ist. Außerdem spuckt google Pressestimmen aus 2004 aus. Also auch relativ alt. Bei mopedreifen.de ist er erst gar nicht gelistet. Denke, dass er sehr selten (auf einer SV) sein wird und ich hab von dem noch nie irgendwas gehört - muss aber nichts heißen... Aber er hat für die Knubbel eine Freigabe in 120/60 - 160/60. Also fahren dürftest du ihn ;)
Du kannst aber auch das Forum noch mal nach Alternativen durchforsten und dann ist der Preis für den Conti ja auch nicht ganz uninteressant...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.05.2011 0:15

Hilde hat geschrieben:.........aber mein Reifenhändler hat mit heute den Conti Force empfohlen und über den les ich hier gar nichts. Ist der so schlecht?
Was ist denn das für ein Reifenhändler - der ist selber wohl noch nie Motorrad gefahren.
Mein Tip. Lass die Finger vom Conti Force. Jeder modere Reifen ist um Klassen besser.
@ hasenfuß
Es gibt vom Force auch eine SuperMoto-Variante (Force SM). Vom Profil (Optik) her gleich, sonst ein komplett anderer Reifen - und mit sehr guten Eigenschaften (ausser Laufleistung) dazu.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 10.05.2011 9:16

jubelroemer hat geschrieben:
Hilde hat geschrieben:.........aber mein Reifenhändler hat mit heute den Conti Force empfohlen und über den les ich hier gar nichts. Ist der so schlecht?
Was ist denn das für ein Reifenhändler - der ist selber wohl noch nie Motorrad gefahren.
Mein Tip. Lass die Finger vom Conti Force. Jeder modere Reifen ist um Klassen besser.
@ hasenfuß
Es gibt vom Force auch eine SuperMoto-Variante (Force SM). Vom Profil (Optik) her gleich, sonst ein komplett anderer Reifen - und mit sehr guten Eigenschaften (ausser Laufleistung) dazu.
Der Force SM, war der einzige, der mir gestern bei der schnellen Google-Suche übern Weg lief...
Vielleicht hat der Reifenhändler noch zwei olle Pellen bei sich umfliegen und wittert das Geschäft seines Lebens, möglich wärs...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.05.2011 14:07

Conti Force? Den hatte ich vor Unzeiten mal drauf- vergiss ihn. Der ist technisch höchstens auf dem Stand von 2002, und da war er schon net der beste...
Es sei denn, die haben einen ganz neuen entwickelt. Aber den würden sie wohl net mir einem so negativ behafteten Namen verkaufen :lol:

Hier gibt´s genug brauchbare und günstige Alternativen ;-)

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 15.05.2011 20:53

jensel hat geschrieben:Conti Force? Den hatte ich vor Unzeiten mal drauf- vergiss ihn. Der ist technisch höchstens auf dem Stand von 2002, und da war er schon net der beste...
Es sei denn, die haben einen ganz neuen entwickelt. Aber den würden sie wohl net mir einem so negativ behafteten Namen verkaufen :lol:

Hier gibt´s genug brauchbare und günstige Alternativen ;-)
:genau: :top:
Von Conti gibt es für den SuperMoto-Bereich auch was ganz Neues.
http://www.conti-online.com/generator/w ... sm_de.html
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten