Getriebeprobleme
Re: Getriebeprobleme
Mein Moped hatte das auch (km-Stand ca. 12.000) nur im 6. Gang. Nach Garantiereperatur war das Geräusch beseitigt.
Geht also ...
Geht also ...
-
mattis
Und was war kaputt?Olaf hat geschrieben:Mein Moped hatte das auch (km-Stand ca. 12.000) nur im 6. Gang. Nach Garantiereperatur war das Geräusch beseitigt.
Geht also ...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ja genau was wurde behoben?mattis hat geschrieben:Und was war kaputt?Olaf hat geschrieben:Mein Moped hatte das auch (km-Stand ca. 12.000) nur im 6. Gang. Nach Garantiereperatur war das Geräusch beseitigt.
Geht also ...
Wär interessant das hier zu posten
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Genau weiß ich das nicht (mehr). Irgend ein Lagerschaden hieß es. Tritt gelegendlich auch bei den luftgekühlten Bandits auf.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja genau was wurde behoben?mattis hat geschrieben:Und was war kaputt?Olaf hat geschrieben:Mein Moped hatte das auch (km-Stand ca. 12.000) nur im 6. Gang. Nach Garantiereperatur war das Geräusch beseitigt.
Geht also ...
Wär interessant das hier zu posten
-
mattis
Da muss es doch Garantie-Unterlagen dazu geben? Gerade bei sol aufwendigen Aktionen.Olaf hat geschrieben:Genau weiß ich das nicht (mehr). Irgend ein Lagerschaden hieß es. Tritt gelegendlich auch bei den luftgekühlten Bandits auf.
Ansonsten sind solche Aussagen für mich immer ein Zeichen, das der Werkstattmensch a bissi was probiert hat und zufällig den Fehler damit beseitigt hat
Also ich habe keinerlei Unterlagen seinerzeit bekommen, niente.
Und es wurde auch nicht rumgefummelt, die haben wie immer zuverlässig repariert.
Und es wurde auch nicht rumgefummelt, die haben wie immer zuverlässig repariert.
-
Ugly
Re:
Hypoid-Getriebe sind Kegelradgetriebe mit Achsversatz zwischen Tellerrad und Ritzel. Siehe Achsgetriebe bei Mercedes oder BMW. Frontquer Getriebe im Golf oder Passat z.B. haben nur Stirnräder und benötigen daher etwas andere Additive da bei Hypoidverzahnungen zum eigentlichen "Abwälzen" der Zahnräder ein Quergleitbewegung entsteht.Onkel Tom hat geschrieben:Servus DaRock,
Im Übrigen: Was ist "hypoidfähig"?????????????
Meine K7 heult auch wenn ich im 6. bei 2500 rpm bin. Ist das ein Anzeichen auf Getriebeschaden oder normal? Die Kette ist es nicht, die würde doch eher Rasseln als Heulen oder nicht?
Hab nämlich nurnoch ein paar Wochen in den ich noch "Garantie" vom Händler hab
Ganz egal was es ist, wenn Du noch Garantie hast, ab zum Händler damit ...JanWan hat geschrieben:Meine K7 heult auch wenn ich im 6. bei 2500 rpm bin. Ist das ein Anzeichen auf Getriebeschaden oder normal? Die Kette ist es nicht, die würde doch eher Rasseln als Heulen oder nicht?
-
mattis
KM-Stand?JanWan hat geschrieben:Meine K7 heult auch wenn ich im 6. bei 2500 rpm bin. Ist das ein Anzeichen auf Getriebeschaden oder normal?
Normal ist es sicher nicht. Sonst hätten es alle.
Aber genau in dem Last-/Fahrzustand tritt es i.d.R. auf: Niedertouriges Beschleunigen mit wenig Last im 5. und 6. Gang.
Gibt man mehr Last bzw. überschreitet die 4.000 U/min ist es wieder weg.
Weiß Gott an was das liegt. Irgendwelche sich gegenseitig beeinflussende Resonanzen/Schwingungen/Frequenzen? K.A.
Es gibt hier ja einige SV'en, die dieses "Problem" haben.
Und da singt das Teil schon seit zig tausend KM, ohne das es schlimmer wurde, oder gar was kaputt ging.
Ein Lagerschaden, etc. würde sich kaum über 30.000 KM (und mehr) auf gleichen Niveau halten.
Da du aber Garantie hast, würde ich auf jeden Fall beim Freundlichen vorsprechen.
Bevor die das Gerät zerlegen, wird dann aber wohl einer von Suzuki kommen und seinen Senf dazugeben
Hat jetzt 18tkm runter. Und das Heulen ist auch nur bei ca. 2500 rpm oder weniger im 6. zu hören. Am deutlichsten im Lastbetrieb. Ab ca. 3000 ist es komplett weg.
Ich glaub ich fahr gleich nochmal ne Runde und werd genauer darauf achten. Ansonsten müsst ich die Woche wohl nochmal zum Händler düsen^^ der ist leider 200km weg xD
Ich glaub ich fahr gleich nochmal ne Runde und werd genauer darauf achten. Ansonsten müsst ich die Woche wohl nochmal zum Händler düsen^^ der ist leider 200km weg xD
Meister sagt: "Das Mopped hört sich kerngesund an!" und nein, er wusste nichts von der Garantie bei einem anderen Suzi Händler.
Also-> keine Panik auf der Titanic
Also-> keine Panik auf der Titanic
-
mattis
Gibt's bei Suzuki eigentlich sowas wie ETIS bei Ford?
Theoretisch müssten die Händler doch Informationen über sämtliche bekannte Probleme abfragen können.
Theoretisch müssten die Händler doch Informationen über sämtliche bekannte Probleme abfragen können.