Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17


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ratiko


Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#1

Beitrag von ratiko » 10.05.2011 3:13

Hallo Svriders!

Hat von euch jemand schon einmal die original Felgen auf schmälere Reifen Typisiert? Das heißt von Original Felge 3,5" 120/60 ZR17 auf original Felge 3,5" mit 110/70 Zr17 und von Original Felge 4,5" 160/60 ZR17 auf Original Felge 4,5" mit 150/60 ZR17?
Wenn von euch schon jemand schon so etwas gemacht hat, hilft mir eine Kopie von einem TÜV-Gutachten oder einer ABE weiter.
Besten Dank im Voraus.

lg
ratiko

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Dieter
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Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#2

Beitrag von Dieter » 10.05.2011 7:30

Glaube der Jan Zoellner hat sowas... Denke aber das der das hier irgendwann liest!

-> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... details=10

Da steht das drin! Allerdings 110/70 und 150/70 nicht 150/60...

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Jonny
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Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#3

Beitrag von Jonny » 10.05.2011 18:27

Is der 160'er nich schon schmal genug?! 8O

MFG

ratiko


Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#4

Beitrag von ratiko » 10.05.2011 20:17

Jonny hat geschrieben:Is der 160'er nich schon schmal genug?! 8O

MFG
Hallo Johny!

Du hast sicherlich recht, da es optisch nicht so schön ist!
Jedoch geh ich zu meiner Japanischen Lady, sehe den Reifen vielleicht 5 sec. und dann nicht mehr.
Wenn man die schmälere Dimension mal Probiert hat, vergißt man die schmalen Reifen in den ersten Kurven, weil sich das Ding fast von selbst umlegt.
Mit den schmäleren Reifen fahre ich deutlich tiefere Schräglagen, und Du kannst mir glauben, ich praktiziere das Ganze schon über 10 Jahre bereits auf der Dritten SV650 und das Funktioniert sensationell.

Vielleicht kannst du Dich mal überwinden und probierst es ganz einfach mal und gibts mir ein Feedback.

Sonnige Grüße aus Salzburg

ratiko

jensel
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Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#5

Beitrag von jensel » 10.05.2011 21:29

Jan Zoellner fragen! Ich werde es auch noch machen...

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Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 11.05.2011 12:05

ratiko hat geschrieben:Hat von euch jemand schon einmal die original Felgen auf schmälere Reifen Typisiert? Das heißt von Original Felge 3,5" 120/60 ZR17 auf original Felge 3,5" mit 110/70 Zr17 und von Original Felge 4,5" 160/60 ZR17 auf Original Felge 4,5" mit 150/60 ZR17?
Wie inzwischen schon verraten wurde, ich. :)
n euch schon jemand schon so etwas gemacht hat, hilft mir eine Kopie von einem TÜV-Gutachten oder einer ABE weiter.
Ob Dir meine Eintragung wirklich weiterhilft, wag ich ja zu bezweifeln. Was ich aber damals mithatte, war ein Wisch von Michelin, der zulässige Felgengrößen für den Michelin Pilot Road in 110/70 und 150/70 aufführte, und da waren die SV-Felgengrößen dabei. Obs sowas für aktuelle Reifen gibt, weiß ich gar nicht (und auch nicht, wo ich den originalen Zettel herhabe).
Wenn ich am Wochenende dazu komme, scanne ich die wesentlichen Sachen dafür ein. Eintragung einer GSX-R-Gabel ist dann übrigens auch dabei. :)

Ciao
Jan
--
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Re: Tüv-Gutachten 3,5" und 4,5" mit 110/70 und 150/60Zr17

#7

Beitrag von Jan Zoellner » 11.05.2011 12:08

ratiko hat geschrieben:Du hast sicherlich recht, da es optisch nicht so schön ist!
Dadurch, daß die Reifenflanke höher ist (Querschnitt) und gerader steht als bei 160/60, sieht das Ganze schon n bißchen nach Traktorreifen aus. Mir aber egal, da es sich prima fährt.
Mit den schmäleren Reifen fahre ich deutlich tiefere Schräglagen
Das glaub ich nun eher nicht. Ein Vorteil der schmaleren Reifen ist ja, daß man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit *weniger* Schräglage braucht. Oder halt bei gleicher Schräglage schneller ist. Zusätzlich noch tiefere Schräglage möcht ich schon ein wenig anzweifeln - das liegt dann zumindest nicht an der Reifendimension.

Ciao
Jan
--
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