Erneuter Tiefpunkt in Sachen Führerschein!
Hatte gestern Fahrstunde und da ich ja auf die Prüfung zusteuere haben wir eine Art Probefahrt gemacht! Prüfungsstrecke, Übungen auf Platz und zurück!
Ich würde sagen....ICH PACK DAS NIEEEEEEEEE!
Unbegreiflich wie ich seit 22 Jahren unfallfrei , vor allem aber Flenspurger-Punkte-frei durchs Leben gefahren sein konnte!
Fing alles harmlos an..inzwischen hab ich mich sogar an die blöde BMW und deren Blinker gewöhnt...absaufen lass ich sie auch kaum noch und dann kam das Stopschild! Stopschild? Ich hab keins gesehen!

Also rechts ab und gleiche Runde nochmal...ja klingt easy...aber die Ampel war rot...mit nem grünen Pfeil nach rechts...und wo hab ich gehalten? Natürlich an der Sichtlinie anstatt an der Haltelinie vor dem Fußgängerüberweg...klar ich sah ja weitflächig das da weder Fugänger noch andere Autofahrer weit und breit waren! Boing...
Bis hierhin wäre ich jetzt schon zweimal durch die Prüfung gefallen!
Es schleichen sich während des alltäglichen Autofahrens soviele Fehler ein...und die sitzen tief!
Nach Murphys Gesetz musst es ja so weitergehen...also ab durchs Industriegebiet und ich höre auf einer gut ausgebauten Strecke nur noch"...Krächzssss-
zig, gib mal Gas!!" Klar kann ich ..war ja eh schon schlecht gelaunt und innerlich auf hundert...also ab auf die 65 zu..."Krächzssss....hier ist 50!" Ups... Ich hatte verstanden es sei hier siebzig und ich solle Gas geben ...also wieder abbremsen!
Nun bohren wir mal mit dem Finger in der Wunde...wirklich alle in den Prüfungsbögen simulierten Situationen hat mein Fahrlehrer gesucht und gefunden...Ob Bushaltestelle mit aussteigenden Leuten vor und hinter dem Bus über die Straße laufend...ob 30er Zone auf 600m begrenzt...ob rechts vor links ( Man beachte auch die vermeintlichen Einbahnstraßen aus denen aber trozt Gegenrichtung noch Fahrradfahrer kommen könnten...) Wirklich alles hab ich gestern erlebt und bis auf die ersten beiden Fauxpas auch gemeistert...aber dem noch nicht genug...auf dem Platz dann die Übungen!
Bremsen aus 50 km/h: Klar kann ich...hab ich auch!
Ausweichen vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis: Bekomm ich hin...hab ich auch!
Großer Slalom mit 30: Kein Thema...erledigt!
Schrittslalom: ok...Hand an Handbremse - aber nicht benutzt...aber ansonsten ohne Verletzte!Geschafft!
Und dann:
Ausweichen vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis mit vorherigen Versuch zu bremsen...Anweisungen über Funk und ich: Keinen blassen Schimmer was der Typ von mir will! Nie gemacht diese Übung! Egal...kann ja so schwer nicht sein! Ansetzen...und abbrechen!
Hey...bitte was soll ich machen? Inzwischen war ich so verunsichert das jegliche Versuche diese Übung überhaupt in den Kopf reinzukriegen gänzlich scheiterten!
Haben dann den Rückzug angetreten...
Hab dann erstmal ein paar Tränen vergossen aus Wut auf mich selber!
Bins ja selber schuld...hab mich drauf gesetzt und gedacht...das klappt jetzt Fehlerlos...du stéigst gleich ab und er sagt Dir: Prima...so bitte auch in der Prüfung!
Hab mich selbst wieder unter Druck gesetzt und war der Meinung ich kann das alles!
Reaktion meines Fahrlehrers: Genau so soll es sein...alle möglichen Fehler in den Probefahrten machen...dann passieren sie nicht mehr in der Prüfung! Da führ ich euch ja auch bewußt hin...ich kenn ja die Stellen an denen Ihr alle durchrasseln würdet!
Alles in allem war er zufrieden mit mir...(Komisch...vielleicth hat er ja was anderes gesehen als ich.,,,)...
Nun...denn...ich mach halt weiter...allzuviel Zeit zum üben bleibt mir nämlich nicht mehr...hab schon Prüfungstermin!
Drückt mir mal die Daumen und berichtet weiter ob es auch unter Euch so dämliche Anfängerfehler gibt.
Es grüßt
Andrea