Hallo allesamt,
ich frage mich was mit meine kürzlich ausgebauten Zündkerzen erzählen wollen. Nachdem ich mich ein bisschen schlau gelesen habe würde ich meinen, dass die ganz gut aussehen für 15000km. Kann mir das jemand mit mehr Ahnung / Erfahrung bestätigen oder mich eines Besseren belehren?
Zündkerzengesicht
-
DocAwesome
Zündkerzengesicht
- Dateianhänge
-
- IMG_7754.JPG (145.67 KiB) 411 mal betrachtet
-
- IMG_7753.JPG (126.62 KiB) 411 mal betrachtet
Re: Zündkerzengesicht
Würd auch sagen stinknormal 
-
Varoa
Rehbraun solls sein... die erste ist vielleicht ein gaaanz klein wenig zu schwarz 
-
Femi
So vom "Zündbild" schauen sie ganz ok aus. Besser etwas dunkel als zu hell. Dann läuft der Motor eher fett. Bei zu magerem Gemisch gibt es eher einen Motorschaden, da der Motor überhitzt.
Ich würde die Zündkerzen austauschen. Halte mal eine Neue daneben. Dann wirst du sehen, dass die Zündkontakte an der neuen ZK scharfe Kanten haben. Bei deinen alten Kerzen sind die Kontakte schon recht abgerundet (durch Funkenerosion).
Ich würde die Zündkerzen austauschen. Halte mal eine Neue daneben. Dann wirst du sehen, dass die Zündkontakte an der neuen ZK scharfe Kanten haben. Bei deinen alten Kerzen sind die Kontakte schon recht abgerundet (durch Funkenerosion).
-
Dingo
waren das noch die ersten? wegen Denso... hatte meine auch drinn original. sehen aber für 15 tausend wirklich noch gut aus!
-
DocAwesome
Das waren die ersten ja, und ausgetauscht hab ich sie schon. Wollte nur wissen, ob ich mir sorgen machen muss, weil was falsch läuft, aber scheint ja alles i.O.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.