Welches Superbikekit ist das "beste"? Edit: Sitzergonomie
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Welches Superbikekit ist das "beste"? Edit: Sitzergonomie
Guten Morgen,
vorweg, ich habe die Suche bemüht aber nicht so recht das passende gefunden...
Also ich hatte bei meiner S eigentlich vor, nur die Bremsleitungen zu erneuern, aber so ganz glücklich bin ich mit den Stummellenker nicht mehr also möchte ich gerne mir ein SuperbikeKit kaufen! Jetzt habe ich herausgefunden, immerhin, dass es 3 Firmen gibt die das in Deutschland anbieten. ABM, LSL und Spiegler. Ich glaube richtig verstanden habe ich, dass bei allen 3en Stahlflexleitungen dabei sind (zumindest wenn man bei ABM und Spiegler die teurere Variante nimmt). Bei LSL kostet das 319€+Lenker, bei ABM 325€(+Lenker??) und bei Spiegler habe ich auf der Seite nichts genaues gefunden. Welche von den 3 Firmen empfiehlt sich denn am ehesten und wo bekomme ich das möglichst am günstigsten her?
Ich danke schon mal für euer Verständnis, aber konnte nichts genaues finden und bedanke mich auch gleich für eure Antworten.
Liebe Grüße
Stormi
vorweg, ich habe die Suche bemüht aber nicht so recht das passende gefunden...
Also ich hatte bei meiner S eigentlich vor, nur die Bremsleitungen zu erneuern, aber so ganz glücklich bin ich mit den Stummellenker nicht mehr also möchte ich gerne mir ein SuperbikeKit kaufen! Jetzt habe ich herausgefunden, immerhin, dass es 3 Firmen gibt die das in Deutschland anbieten. ABM, LSL und Spiegler. Ich glaube richtig verstanden habe ich, dass bei allen 3en Stahlflexleitungen dabei sind (zumindest wenn man bei ABM und Spiegler die teurere Variante nimmt). Bei LSL kostet das 319€+Lenker, bei ABM 325€(+Lenker??) und bei Spiegler habe ich auf der Seite nichts genaues gefunden. Welche von den 3 Firmen empfiehlt sich denn am ehesten und wo bekomme ich das möglichst am günstigsten her?
Ich danke schon mal für euer Verständnis, aber konnte nichts genaues finden und bedanke mich auch gleich für eure Antworten.
Liebe Grüße
Stormi
Zuletzt geändert von Stormeagle am 20.06.2011 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Re: Welches Superbikekit ist das "beste"?
Kann mir da keiner helfen? Ich bin bei dem Thema Lenker Umbau ein wenig verunsichert und bräuchte da halt auch diese Infos, auch zwecks Montage. Bin mit dem Lenker meiner S derzeit nicht allzuglücklich, würde gerne bequemer sitzen. Saß gestern auf der neuen Honda CBR 600F und fand die oben angebrachten Stummeln auch nicht schlecht! Gibt ja für die SV auch die TourMach Lenker nicht wahr?
LG
LG
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Zur eigentlichen Segelstangenproblematik nicht. Aber ich kann schon mal vorwarnen, daß Du von TourMatch-Stummeln keine wirklichen Wunder erwarten solltest.Stormeagle hat geschrieben:Kann mir da keiner helfen?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Das habe ich mir nämlich gedacht, als ich mir die Fotos bei LSL angeschaut habe, sieht ja kaum anders aus als bei der SV. Nun, kaufe ich also am besten wenn dann ein LSL Kit bei Louis? Andere Idee wäre ja ne Gabelbrücke der N zu nehmen oder?
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Ja. Hab ich aber bewußt nicht erwähnt, da das zwar i.A. günstiger ist, aber ein wenig aufwendiger:Stormeagle hat geschrieben:Andere Idee wäre ja ne Gabelbrücke der N zu nehmen oder?
1. Sind bei den neuen Modellen beide Gabelbrücken (oben und unten) zu tauschen.
2. Brauchst Du passende Bremsschläuche.
3. Über Gas- und Kupplungszüge ist auch nachzudenken (da bin ich allerdings nicht sicher).
Nen Lenker mußt Du Dir auch noch aussuchen.
Je nach persönlicher Bastellust und Werkstattausstattung kann einem das zu viel sein oder auch nicht. Demgegenüber hat so ein Kit alles, was Du brauchst auf einen Schlag und gut ist.
Ciao
Jan
--
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Ok dann verwerf ich das mit der originalen Gabelbrücke gleich wieder... ist also die einzige Möglichkeit, die effektiv was bringt, bequemer zu sitzen, ein Superbike Kit zu nehmen. Hmmm.... Gut, dann muss ich mich da nochmal weiter informieren und mal erkundigen, wie teuer sowas in der Werkstatt wird, einen Lenker und Gabelbrücke tauschen kriege ich vielleicht hin (2 linke Schrauberhände), aber an Bremsen traue ich mich nicht so recht ran. Besonders weil ich glaube, dass die Beläge bald neu müssten und dabei am besten auch gleich die Bremsflüssigkeit... Glaube muss noch viel sparen
LG
LG
-
Hein
Guck mal hier :
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... 3f076227c9
Hab ich seit einem Jahr auch dran. Bin sehr zufrieden
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... 3f076227c9
Hab ich seit einem Jahr auch dran. Bin sehr zufrieden
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Hey,
Hein danke erstmal für den Link. Der gefällt mir
Ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen aber habe nochmal ne Frage zum SBK Kit. Sitzt man dann wirklich gerade auf der SV? Weil die krumme Sitzhaltung geht mir echt auf die Nerven so langsam. Und noch etwas, wie verhält sich das mit Sozia, sitzt sie dann immer noch so "auf einem drauf" wie mit Stummellenkern, oder haben Fahrer und Sozia wie gesagt ne schön gerade Sitzhaltung?
LG
Stormi
Hein danke erstmal für den Link. Der gefällt mir
Ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen aber habe nochmal ne Frage zum SBK Kit. Sitzt man dann wirklich gerade auf der SV? Weil die krumme Sitzhaltung geht mir echt auf die Nerven so langsam. Und noch etwas, wie verhält sich das mit Sozia, sitzt sie dann immer noch so "auf einem drauf" wie mit Stummellenkern, oder haben Fahrer und Sozia wie gesagt ne schön gerade Sitzhaltung?
LG
Stormi
-
bahndyto
Re: Welches Superbikekit ist das "beste"? Edit: Sitzergonomi
Hey Stormeagle,
ich habe bei meiner letztens ebenfalls das Suberbike-Kit angebracht (war beim Kauf dabei). Hat alles in allem rund 2,5 Std gedauert. Bin mehr als positiv überrascht, Du sitzt drauf wie auf ner Supermoto
. Die kann man federleicht handeln und in die Kurven schmeißen, einfach ein Genuss!
Mit Sozia hab ich es noch nicht testen können.
ich habe bei meiner letztens ebenfalls das Suberbike-Kit angebracht (war beim Kauf dabei). Hat alles in allem rund 2,5 Std gedauert. Bin mehr als positiv überrascht, Du sitzt drauf wie auf ner Supermoto
Mit Sozia hab ich es noch nicht testen können.
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Hallo bahndyto,
das heisst also das die Sitzposition wirklich dem eines Tourers entspricht, ala Bandit? Schön gerade und entspannt? Ich bin übrigens 1,85m groß.
LG
das heisst also das die Sitzposition wirklich dem eines Tourers entspricht, ala Bandit? Schön gerade und entspannt? Ich bin übrigens 1,85m groß.
LG
-
bahndyto
Hey Eagle,
rischdisch, ich hatte auch die Nase voll von dem ewigen rumliegen aufm Tank. Und dem Spritverbrauch tuts auch zu gute, da Du ab 150 im Wind stehst wien Flughörnchen.
Ich bin 1,87 und würd die niewieder zurückbauen. Du hast auch nen ganz anderen Blick, der ist viel gerader und nicht so ausm Nacken heraus, bessere Übersicht etc...
Was mir aber aufgefallen ist, mein Sitzfleisch lässt schneller nach ^^ Man sitzt mit dem Kit etwas mehr aufm Hintern hab ich das Gefühl.
rischdisch, ich hatte auch die Nase voll von dem ewigen rumliegen aufm Tank. Und dem Spritverbrauch tuts auch zu gute, da Du ab 150 im Wind stehst wien Flughörnchen.
Ich bin 1,87 und würd die niewieder zurückbauen. Du hast auch nen ganz anderen Blick, der ist viel gerader und nicht so ausm Nacken heraus, bessere Übersicht etc...
Was mir aber aufgefallen ist, mein Sitzfleisch lässt schneller nach ^^ Man sitzt mit dem Kit etwas mehr aufm Hintern hab ich das Gefühl.
-
CA_AC
naja, nicht ganz, dafür ist der Kniewinkel zu eng... aber vom Oberkörper ist das schon ok, evtl. ein bischen weiter vorne als bei der Bandit,Stormeagle hat geschrieben:Hallo bahndyto,
LG
aber ähnlich!
Gruß,
Chris
-
bahndyto
ich hab noch ne Zubehörrastenanlage die weiter oben angebracht ist, aber ich fahr trotzdem meistens auf dem FussballenCA_AC hat geschrieben:naja, nicht ganz, dafür ist der Kniewinkel zu eng... aber vom Oberkörper ist das schon ok, evtl. ein bischen weiter vorne als bei der Bandit,Stormeagle hat geschrieben:Hallo bahndyto,
LG
aber ähnlich!
Gruß,
Chris
Hach das macht so Spaß!
- Stormeagle
- SV-Rider
SVrider:
Danke für eure Antworten, das klingt ja mal echt super
Das man mehr im Wind steht ist klar aber meistens kommt man ja dohc nicht über 130 heraus und n Autobahnfahrer bin ich eh nicht! Ich denke ich werd es ausprobieren, immer noch günstiger als sich n Bike zu suchen wo man gleich gerade sitzt, besonders da mir die SV ansonsten gut gefällt und ich als 1. Besitzer vorallem weiss was dran ist! Jetzt müsst ich nur noch wen finden der mir das mit der Sozia berichten kann 
LG
LG
-
CA_AC
also, so weit ich das weis, ist bei der 04er das Heck ja nicht mehr ganz so steil wie bei der 03er, daher rutscht mir meine Freundin auch recht schnell in den Rücken, was aber auch noch andere Gründe hat...
Aber die Sitposition ist eigentlich recht Human, wobei meine Freundin auch nicht zu den größten zählt
Aber die Sitposition ist eigentlich recht Human, wobei meine Freundin auch nicht zu den größten zählt
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (97.2 KiB) 2540 mal betrachtet