Ich persönlich hab nichts gegen Bikertreffs, allerdings ziehen mich diese Treffpunkte auch nicht sonderlich an.
Hab nur ein Erlebnis, in dem ich beide Fraktionen direkt vor mir hatte.
Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel zusammen am Marbach Stausee,
Zuerst hatten wir Gesellschaft von einem jüngeren Fahrer, der uns damit zugeschwallt hat, wie krass er doch die Kurven kratzt und was er alles am Mopped getunt hat (aber net eingetragen hat^^).
Etwas später hat sich dann ein älterer SV Fahrer zu uns gesellt mit dem man sich dann richtig nett unterhalten konnte, vorallem weil wir beide erst recht frische SV Fahrer waren.
Ergo würd ich wohl auch sagen: schwarze Schaafe gibt es überall.
Manchen ist das Fahren an sich schon die Erfüllung,
und anderen wiederrum macht das Motorradfahren aufgrund der Gemeinschaft Spaß.
Abflug -> unverhofft kommt oft...!
Re: Abflug -> unverhofft kommt oft...!
Faszinierend, wie ein Unfall-Thread zu einem Diskussions-Thread über den Sinn und Unsinn von Bikertreffs und der Bedeutung der Komponente Gemeinschaft in Bezug auf das Motorradfahren ausartet...
Ich mag Diskussionen, bei denen es niemals eine Einigung geben wird, da beide Parteien einen Standpunkt vertreten, der ausschließlich auf individuellen Vorlieben basiert und somit nicht argumentativ ausgehoben werden kann
Ich mag Diskussionen, bei denen es niemals eine Einigung geben wird, da beide Parteien einen Standpunkt vertreten, der ausschließlich auf individuellen Vorlieben basiert und somit nicht argumentativ ausgehoben werden kann

Nur mal so, bevor man mich falsch versteht: Ich find´s net hirnlos zu Bikertreffs zu fahren. Wem´s gefällt, bitte. Aber mir geht´s auf´n Nerv dass mir ständig einer einreden will das gehöre zum Motorradfahren dazu...
Stimmt. Und das trifft hier auf etliche Diskussionen zu. Aber ich mische da ja auch viel zu oft mitexpose hat geschrieben:Faszinierend, wie ein Unfall-Thread zu einem Diskussions-Thread über den Sinn und Unsinn von Bikertreffs und der Bedeutung der Komponente Gemeinschaft in Bezug auf das Motorradfahren ausartet...

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Offtopic on:
Es ist ja wohl Fakt, dass Bikertreffs meist an bekannten und guten Strecken liegen (klar, da fahren ja jede menge Biker lang).
Dort anzuhalten kann ja jeder selbst entscheiden. Meist recht gute Portionen zu normalen Preisen und Leute mir (leider nur oft) gleicher Gesinnung.
Ich persönlich halte hin und wieder gerne benzingespräche und Informiere mich über eventuelle Kontrollen auf den nächsten Streckenabschnitten.
Manchmal trifft man auf bekloppte und manchmal auf richtig nette Leute. Allemal interessant.
Offtopic off
grüsse zero
Es ist ja wohl Fakt, dass Bikertreffs meist an bekannten und guten Strecken liegen (klar, da fahren ja jede menge Biker lang).
Dort anzuhalten kann ja jeder selbst entscheiden. Meist recht gute Portionen zu normalen Preisen und Leute mir (leider nur oft) gleicher Gesinnung.
Ich persönlich halte hin und wieder gerne benzingespräche und Informiere mich über eventuelle Kontrollen auf den nächsten Streckenabschnitten.
Manchmal trifft man auf bekloppte und manchmal auf richtig nette Leute. Allemal interessant.
Offtopic off
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Dito. Wüsste nicht, was ich da soll. Kaffee saufen kann ich auch daheim.Xali hat geschrieben:Ich persönlich hab nichts gegen Bikertreffs, allerdings ziehen mich diese Treffpunkte auch nicht sonderlich an.
OK, Löwenstein ist ganz nett. Applauskurve halt