Beitrag
von vtly » 13.05.2011 22:46
Ich habe mit meiner SV 650 S BJ01 genau das gleiche Problem seit einer Woche geht meine KM/H, Tageskilometeranzeige während der fahrt aus, wenn ich kräftig am Gas dreh oder so ab 4000 U/Min.
Auf der Autobahn ist es überhaupt sehr schlimm der komplette Tacho geht die ganze Zeit komplett aus und an und zwar ständig, so als würde man die Zündung aus und anmachen!
Der Stern vom Geber war kaputt habe natürlich gleich neues Ersatzteil gekauft und gewechselt (Werkstatt) daran lags nicht. Habe auch den Geber abgeschlossen und eine Runde gedreht das Problem trat trotzdem auf. Manchmal geht auch der ganze Tacho aus und dann wieder an, d.h. KM/H, DZM geht aus und gehen dann wieder an, nur das noch die Tankanzeige noch dazu kurz aufleuchtet also so wie wenn man Zündung anmacht.
Ich habe den ganzen Kabelbaum unterm Sitz und bei der Kanzel komplett aufgewickelt und alles durchschaut ich habe keinen stark geknickten oder gerissenen Kabel entdeckt und auch alle Stecker sind fest eingesteckt.
Ich bin wirklich fertig mit den Nerven, weil ich den Fehler einfach nicht finde. Die Suzi-Mechaniker sagt, dass der Tacho halt ab und zu kein Strom bekommt. Was mich aber wundert ist, dass wenn ich im Stand auf 4000-6000 Umdrehungen dreh, geht der Tacho auch aus. Weiß jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem oder kann irgendeinen Tipp geben. Kann es sein das Der Tacho kaputtt ist? Das wäre echt schade, bei 12000km!