SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Baschti87

Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Beitrag von Baschti87 » 13.05.2011 22:29

mh vllt. mal finger von der bremse machen dann geht se ab :D

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.05.2011 0:32

Skeletor hat geschrieben:Ja, wenn er Lust hat.

Ich meinte mit naechsten Monat eigentlich Kassel bzw. in die Richtung. Hatte ich vergessen zu erwaehnen - meine Schuld. In der Rider-Karte ist's aber noch korrekt vermerkt.
Puh ich glaub Du schubst dem TE gerade einen Riesenstein vom Herzen :lol:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 14.05.2011 6:29

also mein resümee nach 2 monaten...
bin zufrieden mit kauf der sv.günstiger nen 2 zylinder fahren geht kaum.
hab gemerkt man fährt wesentlich entspannter als mit den 4 zlinder-nähmaschinen.
die sv ist zwar nicht die beste, aber für den otto-normal-biker absolut ausrreichend.
und wem das nicht ausreicht, muss eben tiefer in den geldbeutel greifen...
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 14.05.2011 17:07

fatdog hat geschrieben:also mein resümee nach 2 monaten...
bin zufrieden mit kauf der sv.günstiger nen 2 zylinder fahren geht kaum.
hab gemerkt man fährt wesentlich entspannter als mit den 4 zlinder-nähmaschinen.
die sv ist zwar nicht die beste, aber für den otto-normal-biker absolut ausrreichend.
und wem das nicht ausreicht, muss eben tiefer in den geldbeutel greifen...
naja was heist ist nicht die beste, ich denke das die SV wohl kaum so hohe verkaufszahlen erreicht hätte wenn sie nicht gut verarbeitet wäre man schau mal mit welchen km ständen hier einige darum fahren. Und sich nach 2 Monaten ein Urteil zu erlauben find ich mehr als lustig. Ich fahre Sie jetzt schon 1 Jahr und kenne immer wieder neue Seiten ander Maschine und das nicht weil ich so wenig fahre :-) ist einfach ein tolles bike denke es kommt immer drauf an was man will! Bei der SV findeste ein bike das Sportlich ist, sehr gut für Anfänger ist, sich gut tieferlegen lässt (sprech da aus eigener erfahrung) wenn man halt nur sportlich fahren will nehme man einen Supersportler Rennsemmel. Wenn man mal Zackig fahren will aber meistens Touren fährt dann en Tourer. Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen im Forum ist das immer sone sache das es dann ned ausartet und das Thema geschlossen wird :D. meine meinung^^

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 14.05.2011 18:28

Damit bei der SV so RICHTIG Dampf kommt brauch die auch wenigstens 6500UpM. So von 7000 bis 10000 geht meine gefühlt am besten (ja auch wenn sie ihre 72PS bei ~9000 UpM erreicht) Aber so bis 10,5k macht es Sinn zu drehen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das du nach 2 Monaten die Kurven so richtig flott fährst und so richtig rausbeschleunigst... quasi das gesamte Potential der SV auch ausnutzt. Kann mich natürlich auch irren :wink:

Ach übrigens geht meine auch im 1. nicht aufs HR. Liegt sicher daran, dass es ne S ist und an der etwas längeren Schwinge der K7.
Nur einmal bei der Achtelmeile ging sie hoch. Das war aber auch mit Anfahrdrehzahl 5000...

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 14.05.2011 19:31

hi n4rti,

Du hast zwar recht, die SV ist ne luftpumpe, aber ich glaub nicht dass das bei Dir das problem ist,
die kiste muss einfach gedreht werden und da darfste auch keine angst vor haben, dass sie im 4 en
mehr leistung wie in den anderen gängenhat, kann auch nicht sein.
Zuletzt geändert von stewu am 16.05.2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Dingo

Beitrag von Dingo » 14.05.2011 19:34

:mrgreen:
ist ein günstiges, technisch und leistungsmässig eher im unteren Mittelfel stehendes Allerwelts-Motorrad. Darum ist sie ja so langlebig und wartungsarm. Was ja nicht heisst, das es keinen Spass macht mit ihr zu fahren....! und wenn man noch ein bisschen was investiert...dann wird sie ja richtig gut.. ;) bier
und wenn ich sie verkaufen kann...dann gebe ich sie auch gerne her....und kauf mir wieder ne Enduro!

Baschti87

Beitrag von Baschti87 » 14.05.2011 23:47

ich sag mal wenn ich meine richtig drehe dann ziehe ich meinen kollegen mit seiner 1200ter bandit locker ab. alleine schon weil dem seine kiste so schwer is bin ich in den kurven schneller als er, :D da hatter mal blöd geguckt :D haha

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 15.05.2011 9:35

Baschti87 hat geschrieben:ich sag mal wenn ich meine richtig drehe dann ziehe ich meinen kollegen mit seiner 1200ter bandit locker ab. alleine schon weil dem seine kiste so schwer is bin ich in den kurven schneller als er, :D da hatter mal blöd geguckt :D haha
Dann hat er aber sicher nix ausgedreht...trotz dass die Mühle viel schwerer ist. Bei fast doppelt soviel ccm kann die genauso, oder besser! :twisted:
Nur als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=pYToAD2vHI8 oder
http://www.youtube.com/watch?v=aVX2qg_w8xE

Aber das weißt du ja sicher... ;) bier

fatdog
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fatdog » 15.05.2011 18:25

@Baschti87
auch nach 2 monaten ist ein Urteil möglich :wink:
Und dass es bessere bikes gibt, is ein fakt...

Dingo hat was die SV angeht den nagel aufm Kopf getroffen
ist ein günstiges, technisch und leistungsmässig eher im unteren Mittelfel stehendes Allerwelts-Motorrad. Darum ist sie ja so langlebig und wartungsarm. Was ja nicht heisst, das es keinen Spass macht mit ihr zu fahren....! und wenn man noch ein bisschen was investiert...dann wird sie ja richtig gut.. ;) bier
bin der meihnung, dass genau dieses ihr erfolg war. Und das ist überhaupt keine schande, um sich ständig komplexartig sich mit anderen technisch stärken bikes zu messen... eher im Gegenteil, dass ist die tugend der SV. Immerhin es gab/gibt genug Menschen die, sich die SV geholt haben.

Mir macht es spaß mit ihr zu fahren und genieß jede tour mit ihr... :) moped :) moped :) moped
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.05.2011 18:35

Ich bin mit meiner damaligen 650er jahrelang mit 12er Bandits, Fireblades etc. ne Feierabendrunde oder in die Berge gefahren und hatte selten Leistungsprobleme. Klar, die Kleine musste gut durchatmen um meine 100 Kg in Schwung zu halten, aber es ging. Und meine Kumpels sind keine Nasenbohrer, da wird ordentlich gefahren und der Pilot Power hält bei zweien keine 2000 Km bis er rundum alle ist. Da ist es jetzt mit meiner Buell schon einfacher denen zu folgen. Ich denke du solltest erstmal die Vorzüge eines leichten und dennoch kräftigen Moppeds kennenlernen bevor du der 650er Unrecht tust.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 15.05.2011 19:52

SV und Luftpumpe- ich lach mich krank. Fahrerische Defizite kann auch ein potenter Motor nicht wegzaubern. Wie Martin schon anmerkte, die SV 650 hält mit deutlich leistungstärkeren Bikes locker mit. Noch heute begeistert der Motor auch abgebrühte Motorradtester. Und mit meiner kleinen vergammelten Luftpumpe mit 68.000km auf dem Tacho bin ich auf dem Sachsenring unter SSP uns Superbikes nicht der Langsamste.
Und auf der Landstraße mit einem Bürgerkäfig Schwanzvergleich? Wie öde, erstens geht der Dosisti eher an´s Gas, zweitens musst Du ja einige Meter gut machen - und wenn Du die SV dann nicht richtig zwiebelst - Pech gehabt, aber was gibt´s Dir? Lass ihn auf der Geraden Dampf geben, dann steht er Dir wenigstens nicht in der nächsten Kurve im Weg rum.

Mein Fazit nach 10 Jahren - eine geile Kiste!
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 15.05.2011 19:57

twindance hat geschrieben:SV und Luftpumpe- ich lach mich krank. Fahrerische Defizite kann auch ein potenter Motor nicht wegzaubern. Wie Martin schon anmerkte, die SV 650 hält mit deutlich leistungstärkeren Bikes locker mit. Noch heute begeistert der Motor auch abgebrühte Motorradtester. Und mit meiner kleinen vergammelten Luftpumpe mit 68.000km auf dem Tacho bin ich auf dem Sachsenring unter SSP uns Superbikes nicht der Langsamste.
Und auf der Landstraße mit einem Bürgerkäfig Schwanzvergleich? Wie öde, erstens geht der Dosisti eher an´s Gas, zweitens musst Du ja einige Meter gut machen - und wenn Du die SV dann nicht richtig zwiebelst - Pech gehabt, aber was gibt´s Dir? Lass ihn auf der Geraden Dampf geben, dann steht er Dir wenigstens nicht in der nächsten Kurve im Weg rum.

Mein Fazit nach 10 Jahren - eine geile Kiste!

:lol: ich glaub wenn man über eines nicht diskutieren muss, dann dass die SV ne luftpumpe ist und alles andere liegt am fahrer.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.05.2011 20:09

Einfach ausgedrückte Anekdote: Ich habe mir mit der Aprilia Tuono ein Bike mit fast doppelt so viel leistung und 40Nm mehr Drehmoment gegönnt. Aber trotzdem möchte ich den Motor meiner SV tauschen um sie wieder zu fahren. Wieso?! Weil ich die Maschine bis heute einfach in ihrer Wendigkeit, Spritzigkeit und auch in der geilen Beschleunigung gut finde!

MFG

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 15.05.2011 22:33

stewu hat geschrieben: :lol: ich glaub wenn man über eines nicht diskutieren muss, dann dass die SV ne luftpumpe ist und alles andere liegt am fahrer.
Sorry, aber bitte sage mir mal wie Du "Luftpumpe" definierst.
Ich glaube da sind wir nämlich unterschiedlicher Meinung.
Erklärung: Du wirst auf dem Mark im Sektor bis 650ccm im Hauptdrehzahlband nach wie vor keinen potenteren Motor finden. Alles was eine höhere Leistung hat, hat diese über 9000UPM und unter 8000 eher deutlich weniger. 4-Zylinder die ihr maximales Drehmoment von 62Nm bei 10500 Upm erreichen bringen unterhalb 6000 Upm nichts als heiße Luft...
Das ist für mich eine Luftpumpe.
Natürlich kannst Du von einem 650er nicht die Leistungsentfaltung einer 1000er erwarten, aber Luftpumpe ist für mich hier der falsche Begriff.

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 25.05.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten