Blinkerloch in der Kanzel Kante

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Zenek

Blinkerloch in der Kanzel Kante

Beitrag von Zenek » 14.05.2011 17:18

Moinsen, was mich seit längerer Zeit stört ist das in meiner Kanzel die Aussparung für den Vorderen Blinker so extrem hässlig ist.
Hatte mir letztes Jahr bei Louis Spiegel mit integrierten Blinkern geholt und seit dem regt mich dieses Loch auf.
Hatte es schon mit Verkleidungsblinkern probiert die hatten dann aber nicht so richtig gepasst und iwie fand ich das auch nicht so passend.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man dagegen machen könnte ?

Grüße

Zenek

expose
SV-Rider

SVrider:

Re: Blinkerloch in der Kanzel Kante

Beitrag von expose » 15.05.2011 7:56

Zum Lackierer bringen, zu spachteln lassen und überlackieren.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 15.05.2011 13:30

da kann ich dir wohl helfen. Meine Blinker sind anstatt des Standlichts eingebaut.

Zur Füllung der Löcher gibt's dann so genannte "Indicator Shutter":

http://www.s2concept.fr/index.php?cPath=893_956_595

Der Preis hat es natürlich in sich....

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 14:25

Schattenmeister hat geschrieben:da kann ich dir wohl helfen. Meine Blinker sind anstatt des Standlichts eingebaut.

Zur Füllung der Löcher gibt's dann so genannte "Indicator Shutter":

http://www.s2concept.fr/index.php?cPath=893_956_595

Der Preis hat es natürlich in sich....
Von der Idee her finde ich das gar nicht schlecht, aber mal im Ernst, ich habe damals meine komplette Kanzel für 100€~ unter der Hand beim Lacker reparieren und lackieren lassen. Wenn der nur die zwei Löcher zuspachtelt und an der Stelle den Lack ersetzt, bis du mit maximal 50€ dabei und es sieht meines Erachtens besser aus, als irgendwelche reingesetzten Plastikblenden.
Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand, wenn du jemals wieder Blinker da rein setzten willst, sind die Blenden besser, da du diese dann leicht wieder gegen Blinker ersetzen kannst.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 15.05.2011 14:29

Beim wiederverkauf machen sich die Blenden auch besser ;)
Den Vorteil sehe ich hier hauptsächlich im Plug and Play. Der Einbau dauert keine 5 Minuten.

Ich persönlich würde ein meiner Kanzel nicht's spachteln lassen vor allem nicht unter der Hand (Macht bei uns in Frankreich keinen guten Eindruck wenn man keine Rechnung hat beim Verkauf)...
Aber Zenek muss entscheiden was besser für ihn ist.

PS: Sind keine billigen Plastikblenden...bei mir auf jeden Fall nicht, sondern ein voller Block der in das Loch eingesetzt wird...natürlich lackiert und kein billiges gefärbtes Plastik wie bei den Blenden für Miniblinker.

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 14:42

Schattenmeister hat geschrieben:Beim wiederverkauf machen sich die Blenden auch besser ;)
Stimmt, ein sehr wichtiger Aspekt, für die wenigsten ist die SV das Ende ihrer Motorradfahrer Karriere, gilt ja allgemein eher als Einstiegsmoped. Wenn du Sie also wieder verkaufen willst, könnte es unschön werden, wenn dein Käufer die Blinkerschächte gerne nutzen würde und sie zugespachtelt wären...

Zenek

Beitrag von Zenek » 15.05.2011 16:42

Hatte auch schon nen lackierer gefragt der sagte aber er würde es nicht spachteln denn da besteht die gefahr des reißens bla bla bla.
Hatte aber auch das gefühl das er mich veräppeln will.
Er wollte irgendwie was verschmelzen und das sollte dann unter der hand 250 euronen kosten :roll:

werd nochmal nen anderen lackierer fragen was er dazu sagt und was das bei ihm kosten würde.

und diesen Indicator Shutter die liefern auch nach deutschland ?
werden die teile verschraubt oder verklebt ?
weil sonst wäre das ja die andere alternative wobei 75 euro zzgl. fracht natürlich auch hapig sind ...

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 17:44

Zenek hat geschrieben:Hatte auch schon nen lackierer gefragt der sagte aber er würde es nicht spachteln denn da besteht die gefahr des reißens bla bla bla.
Er wollte irgendwie was verschmelzen und das sollte dann unter der hand 250 euronen kosten :roll:
Wo ich gerade sehe, dass du aus Hamburg kommst, zur Not fahr auf der nächsten Tour mal in Kiel bei Lackys vorbei, da kannst du unter der Hand anständige Preise aushandeln und bekommst gute Qualität. Nur solltest du je nach Farbton schauen, ob du ihn nicht selbst mitbringst (könntest ihn z.B. bei R.H. Lacke bestellen) um sicher zu gehen, dass sie den Farbton auch 100%ig treffen

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 15.05.2011 17:52

Zenek hat geschrieben:Hatte auch schon nen lackierer gefragt der sagte aber er würde es nicht spachteln denn da besteht die gefahr des reißens bla bla bla.

werd nochmal nen anderen lackierer fragen was er dazu sagt und was das bei ihm kosten würde.

und diesen Indicator Shutter die liefern auch nach deutschland ?
werden die teile verschraubt oder verklebt ?
weil sonst wäre das ja die andere alternative wobei 75 euro zzgl. fracht natürlich auch hapig sind ...
Wenn es die gleichen wie meine sind dann werden die Verschraubt. Sind so Klötze die genau in das Loch passen, natürlich in der Originalfarbe lackiert.
Denke schon dass die nach D. liefern, ob es die das Geld Wert ist musst du wissen ;)

Zenek

Beitrag von Zenek » 05.06.2012 21:41

Sorry das ich diesen toten Thread nochmal zum Leben erwecke :oops:

Ich hatte mich nun eigentlich entschlossen die "Indicator Shutter" zu bestellen allerdings funzt die Seite iwie nicht mehr !
Hat jemand ne andere Bezugsquelle von diesen Dingern die dann auch nach Deutschland liefern ?

Alternativ muss ich wirklich mal zum Lacker fahren und fragen was das zuspachteln und lacken kosten könnte.
Denn umso mehr ich dem Ende aller Umbauten die ich im Moment im Kopf hab komme desto schlimmer fallen mir diese hässlichen Löcher auf !

PS: Kann mir einer sagen ob ich die Ori. HuV abnehmen und lacken lassen kann ?
Oder kann man diese nicht abnehmen ?
Hab gesehen das die HuV ja komplett bis hinten zum senkrechten Spritzschutz geht bzw. sogar 1 Teil ist ?!?

Mit freundlichen Grüßen

Zenek

Browni

Beitrag von Browni » 05.06.2012 23:50

Erster Eintrag bei Google: http://www.s2concept.com/index.php?cPat ... anguage=en

Wenn du mit der HUV das meinst, an dem auch Kennzeichen- und Blinkerhalter... dran ist, ist ein Teil und Demontage wird hier beschrieben: http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=89

Antworten