Meine SV... Auspuff geklaut :-(

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Meine SV... Auspuff geklaut :-(

Beitrag von x-stars » 15.05.2011 10:37

homeracer hat geschrieben:Mivv Suono :mrgreen:
Ack. Hab den seit kurzem an meiner Kleinen, einfach nur genial :mrgreen:

Hab die Tage von ner BlueManGroup nen erhobenen Zeigefinger wg. Falschparken bekommen, hab sicherheitshalber gewartet bis die 20 m weg waren, bevor ich die Karre angeschmissen hab. Sonst wärs wohl nicht nur bei dem Dududu geblieben :D

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 12:51

Gibt es ne Möglichkeit den Pott gegen Diebstahl zu schützen... Also wenn man mein Original jetzt klauen möchte dann geht das in weniger als 2 min.

Was haltet ihr von schraube anschweißen ?

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 14:37

Beso-7 hat geschrieben:Gibt es ne Möglichkeit den Pott gegen Diebstahl zu schützen... Also wenn man mein Original jetzt klauen möchte dann geht das in weniger als 2 min.

Was haltet ihr von schraube anschweißen ?
Das grundsätzliche Problem ist ja, dass du selbst das Ding dann nicht mehr ohne größeren Aufwand wieder runter bekommst wenn du irgendwelche Schrauben anschweißt, zumindest nicht ohne irgendwas zu verkratzen oder gleich das Gewinde nachschneiden zu lassen etc.

Zudem, wer deinen Pott klauen will, den hält auch eine angeschweißte Schraube nicht auf, dauert vlt. 30 sekunden, die mit ner Flex sauber weg zu bekommen und gewinde nachschneiden kann er dann ja zu Hause...
Das ist leider ein grundsätzliches Problem bei Motorrädern, alles kann jeder binnen Minuten demontieren!
Zwei geübte Schrauber zerlegen dir den Großteil der SV, der sich gut verkaufen lässt in 30 Minuten, sprich Kanzel ab, VVK ab, komplette Heckverkleidung runter, Pott ab, Tank runter. Es ist ungemein schwer nachzuvollziehen, wem welche Teile gehören, wenn sie mal abmontiert wurden, also ist das Risiko nach erfolgreicher Demontage auch gleich 0, zumal da oftmals organisierte Banden hinter stecken.
Die Rechnung ist ja auch ganz einfach...
Für 30 Minuten Arbeit:
- Kanzel: 200€
- Scheinwerfer: 140€
- Tacho:50€.... und da habe ich noch nicht mal alle Teile genannt die nur allein einen Teil der Teile, die in der Kanzel sind, die demontiert man komplett in 5 Minuten...

Es gibt nur eine Möglichkeit: Die Maschine in einer sicheren Garage abstellen und hoffen, dass es niemand schafft einzubrechen. Wenn keine Garage da ist, die Maschine vernünftig versichern und hoffen, dass sie nicht nur Teile klauen, sondern die ganze Maschine mitnehmen und du sie nie wieder siehst...

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 17:26

Wenn keine Garage da ist, die Maschine vernünftig versichern und hoffen, dass sie nicht nur Teile klauen, sondern die ganze Maschine mitnehmen und du sie nie wieder siehst...
hmm, das will ich auch nicht :?
Ich will das ding nicht ständig demontieren... Und ne Flex hier aufn Hof würde ziemlich auffallen...
Naja, ich werd es wohl tun... besser als gar nix...

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 17:41

Beso-7 hat geschrieben:
Wenn keine Garage da ist, die Maschine vernünftig versichern und hoffen, dass sie nicht nur Teile klauen, sondern die ganze Maschine mitnehmen und du sie nie wieder siehst...
hmm, das will ich auch nicht :?
Glaub mir, es ist besser als wenn sie wieder halb verschrottet wieder auftaucht... (vorausgesetzt du hast für die umgebauten Sachen eine Rechnung...)
Wenn sie dein Motorrad klauen, in Stücke reißen und die Polizei findet wieder, was davon noch übrig ist, bekommst du nur ein Bruchteil des Geldes von der Versicherung, dass du sonst bekommen hättest. Dann hast du eine kaputte Maschine, gerade mal genug Geld um sie wieder her zu richten und dann die Arbeit am Hals. Mal ganz abgesehen vom Schmerz deine Maschine in dem Zustand zu sehen. Wenn Sie meine Maschine klauen, sollen sie sie komplett mitnehmen und meinetwegen irgendwo in Polen damit rumfahren, dann soll mir die Versicherung das Geld für die ganzen Teile, die nachweislich (ganz wichtig!!) dran waren geben und ich kauf mir eine neue... bevor ichs übers Herz bringen muss, mein Baby geschrottet irgendwie zu retten :(

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 17:49

Das ist doch alles fürn Arsch... Man geht Arbeiten und kauft sich ein Motorrad, baut es so hin wie es einem gefällt und so ein Lappen nimmt sich was er will...

Ich trau mich gar nicht nen neuen pott kaufen, weil er dann wieder weg sein könnte... Mit dem Originalen passiert das sicher nicht -,-

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 17:54

Beso-7 hat geschrieben:Das ist doch alles fürn Arsch... Man geht Arbeiten und kauft sich ein Motorrad, baut es so hin wie es einem gefällt und so ein Lappen nimmt sich was er will...

Ich trau mich gar nicht nen neuen pott kaufen, weil er dann wieder weg sein könnte... Mit dem Originalen passiert das sicher nicht -,-
Du solltest das lieber positiv sehen... Einem Freund von mir haben sie alles von seiner Gixxer genommen und ich meine quasi alles. Wie oben schon erwähnt habe ich ja mal ne Grobe Rechnung aufgemacht, für Kanzel, Verkleidung, Pott und vieles mehr. Das unglaublich große Problem war nur, seine Maschine war nur Haftpflicht versichert.... also hatte er quasi einen Rahmen mit Motor + Rädern als er aufwachte und hat keinen Cent gesehen... also sei lieber froh, dass es so "glimpflich" davon gegangen ist. Klar Diebstahl ist das Letzte, es ist feige und unglaublich ärgerlich, aber so ist die Welt nunmal, man muss sich den äußeren Umständen anpassen! Achja, eine sehr gute Investition ist sicherlich auch eine Plane, die du mit einem Schloss sicherst (habe ich derweil auch getan). Mit Motorradteilen ist es wie mit Navis die offen im geparkten Auto liegen, wer etwas sieht, was ihm gefällt, bricht ein/bauts ab. Wenn das Navi aber im Handschuhfach liegt und keine erkennbaren Hinweise darauf sind oder das Bike unter ner Plane ist, wo auch ein 20 Jahre altes Schrottmoped drunter sein könnte, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das was passiert.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 18:02

Mein Motorrad steht bei uns aufn Hof, in der hintersten Ecke... Kein Mensch geht daran vorbei oder kann sie sehen. Das einzige was da noch steht ist ein Roller, der seit Monaten nicht bewegt wurde... Derjenige der den Pott hat, wusste genau das sie dort steht bzw. auf dem Hof. Der muss mich aufn Hof fahren sehen o.ä.

Naja, bringt ja alles nix. Derjenige soll nur beten das ich ihn nicht mit dem Ding auf der Straße sehe, weil wenn ich ihn nicht mitm Auto umfahren kann, steige ich aus und trete ihn hollywoodreif vom Bike.

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 18:06

Beso-7 hat geschrieben:Mein Motorrad steht bei uns aufn Hof, in der hintersten Ecke... Kein Mensch geht daran vorbei oder kann sie sehen. Das einzige was da noch steht ist ein Roller, der seit Monaten nicht bewegt wurde... Derjenige der den Pott hat, wusste genau das sie dort steht bzw. auf dem Hof. Der muss mich aufn Hof fahren sehen o.ä.
Es liegt auch der Verdacht nahe, dass es evtl. sogar jemand war, den du persönlich kennst...
Ich weiß ja nicht ob du direkt aus Hannover kommst, oder aus irgend nem Dorf in der Nähe, unmittelbar in der Stadt ist das natürlich eher weniger ein Anhaltspunkt, aufm Land schon sehr stark, wenns so versteckt steht.
Beso-7 hat geschrieben: Naja, bringt ja alles nix. Derjenige soll nur beten das ich ihn nicht mit dem Ding auf der Straße sehe, weil wenn ich ihn nicht mitm Auto umfahren kann, steige ich aus und trete ihn hollywoodreif vom Bike.
Woher erkennst du denn, dass es dein Pott ist? Du kannst ja nicht jeden, der mit nem Baugleichen Pott auf ner SV oder nem anderen Bike, an das der Pott passt von Bike treten :D ;) bier

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 18:11

Mein Pott erkenne ich :D Das Stück Krümmerrohr ist schwarz, die Kappe hat gebrauchsspuren und spätestens wenn ich ein Blick reinwerfe. Mein db Killer hatte einmalig große Löcher ^^

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 18:14

Beso-7 hat geschrieben:Mein Pott erkenne ich :D Das Stück Krümmerrohr ist schwarz, die Kappe hat gebrauchsspuren und spätestens wenn ich ein Blick reinwerfe. Mein db Killer hatte einmalig große Löcher ^^
Die haben auch den kompletten Krümmer demontiert? :( hell
Dreistes Pack, ich hätte jetzt gedacht sie haben nur die drei Sechskant-In schrauben aufgedreht und den den Ixil mitgenommen und nicht die komplette Krümmeranlage :evil:

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 15.05.2011 18:17

ne zum Glück, bzw leider nicht komplett...
Aber das Stück Rohr, was zum Pott gehört ist auch mit weg. Und das ist auch gefärbt.

Die Krümmeranlage wäre teuer geworden ^^

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 15.05.2011 18:22

Beso-7 hat geschrieben:ne zum Glück, bzw leider nicht komplett...
Aber das Stück Rohr, was zum Pott gehört ist auch mit weg. Und das ist auch gefärbt.

Die Krümmeranlage wäre teuer geworden ^^
Bist du Teilkasko Versichert? Was hat die Versicherung dazu gesagt?
Falls ja ein dezenter Hinweis *hust hust* ich will ja jetzt um gottes Willen nicht zum Versicherungsbetrug oder so aufrufen. Dennoch gibt es da sicherlich die eine oder andere Geschichte in der Leute, dennen der Pott geklaut wurde so dreist(clever) waren auch den restlichen Krümmer zu demontieren. Die Versicherung ersetzt entsprechend die komplette Krümmeranlage + Pott und die original Suzuki Sachen sind seeeehr teuer.... von dem Geld kann man sich dann also auch eine schön Akraprovic Komplettanlage kaufen und von dem vorderen Krümmer die Selbstbeteiligung wieder reinholen. Aber selbstverständlich würde ich sowas nie raten, dass wäre immerhin Anstiftung zu einer kriminellen Handlung (Versicherungsbetrug) und damit habe ich nichts am Hut. Ich habe sowas eben nur mal aus zweiter Hand gehört :D

Antworten