SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 8:18

schulta hat geschrieben:also hier mal ein paar tipps, wie man die sv auf höllenspeed bekommt:

aufbohren, neu übersetzen, stickstoffmonoxid oder nitromethan mit einspritzen, unnötigen ballast abbauen (wirklich nur das dran lassen, was man zum fahren braucht), 50 kg abnehmen, nur berg ab fahren, immer ne kneipe in sicht, cop's im nacken ;) bier

aber wahrscheinlich geht das auch mit anderen mopeds, müsste man mal ausprobieren :mrgreen:
Und was soll uns dieser Beitrag sagen :?:

Edit: Die Antwort die auf diese Frage kommt spricht für sich. Warum sind es immer ausgerechnet diejenigen die sich nicht einmal in der OWL zu ihrem Fahrzeu bekennen?
Wenn das Niveau weiter derart sinkt, können wir hier noch eine Kindertagesstätte anmelden.
:?
fred hat geschrieben:Die SV ist definitiv eine Luftpumpe!

Definition Eierbeschleunigung:

[(0-140er Zeit der S1000)-(0-140er Zeit der SV)]^2=5.8

http://img11.hostingpics.net/pics/691986Luftpumpe.jpg
Klar doch, im sechsten Gang über die Landstraße zuckeln und beschleunigen wollen.
dann wären wir wieder hier angelangt. :wink:
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 17.05.2011 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

schulta

Beitrag von schulta » 17.05.2011 8:29

Schumi-76 hat geschrieben:
na liegt doch auf der hand. ist ne umbauanleitung mit der überschrift: von der luftpumpe zum kompressor :mrgreen:

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 17.05.2011 8:45

Also die Motorprobleme verstehe ich nicht...
Bei einem neuem Motorrad würde ich mir was mit dem Vergaser V2 aus der Knubbel wünschen mit einem feinen Fahrwerk und etwas höherer Sitzposition/entspannterem Kniewinkel.
Gibts leider so nicht ;-)
Aber motorrisch? Alles was hier bis jetzt gesagt wurde, sind doch Daten für den Stammtisch 8)
Was ich bei Stammtisch-Diskussion nur oft nicht verstehe, sind Leute die sagen sie mögen keinen V2, sie wollen einen Motor den sie drehen können. Warum verstehe ich aber nicht ;) bier

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 8:51

baumgartner hat geschrieben:...Was ich bei Stammtisch-Diskussion nur oft nicht verstehe, sind Leute die sagen sie mögen keinen V2, sie wollen einen Motor den sie drehen können. Warum verstehe ich aber nicht ;) bier
Nun, es gibt immer solche und solche. Was ich dabei nicht verstehe ist warum sich diese Leute dann doch nen V2 zulegen, und dann gleich noch das Forum dazu mit dem Passenden Stammtischgerede zuschwallen.

Nun, mit dem Diagramm weiter oben habe ich ja versucht genau die Vor- und Nachteile unseres Antriebs grafisch darzustellen. Sicher alls nur Zahlen und bunte Linien, aber es zeigt doch deutlich, wer mehr will als der kleine Motor zu bieten hat, braucht ein anderes Motorrad. ;) bier

schulta

Beitrag von schulta » 17.05.2011 10:21

na gut mal spaß bei seite. eigentlich möchte ich dem threadersteller nur folgendes sagen. du bist zufrieden mit der sv? dann ist alles gut und du musst nix ändern. du bist unzufrieden und willst mehr power oder es ist einfach nicht dein ding? dann kauf dir ein anderes bike, schön reden oder sich etwas einreden wollen ist oll, total oll!

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 17.05.2011 10:38

Ja, ja, wird ja ganz lustig hier... :D

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich hier irgendwelche R1-,GSXR1000-,zx-12r-Fahrer anmelden und Gerüchte verbreiten oder 18jährige die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben aber ihren Senf dazugeben wollen! :x

Mein Vorschlag für diejenige der Meinung sind, dass die SV ist ne Luftpumpe: verkaufen und was anderes kaufen, aber bitte nicht das Forum zumüllen!!! :) bor
Zuletzt geändert von Kecks am 17.05.2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Guido Brasletti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Guido Brasletti » 17.05.2011 10:41

sorry, aber was ist Eierbeschleunigung?

Jochen1609
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jochen1609 » 17.05.2011 11:58

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt. :D
Ich finde es sehr witzig, wie manche hier ihre SV schlecht reden... Ich wollte meine nicht mehr missen! Von Anfang an gibt sie einem ein gutes Gefühl und vor allen Dingen macht sie SPASS!

Da sich der TE nicht mehr meldet und das ganze hier nicht mehr wirklich viel mit seinem Resümee zu tun hat, ist die ganze Diskussion hier zwar recht spaßig zum lesen, aber sinnlos...

Ich bin zufireden mit meiner Luftpumpe, die mir ab und an mal die Luft raubt und daran können die Miesepeter hier nichts ändern!
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 17.05.2011 13:23

schulta hat geschrieben:
na liegt doch auf der hand. ist ne umbauanleitung mit der überschrift: von der luftpumpe zum kompressor :mrgreen:
Mir drängen sich da zwei Fragen auf: Bist du hier angemeldet, weil du eine SV fährst oder provozierst du nur gerne? Und: Solltest du eine SV fahren, was hat die dazu bewogen, sie zu kaufen, wo sie doch so eine "Luftpumpe" ist?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.05.2011 13:28

Ein gewisses Maß an Ironie und Sarkasmus mit Trend zum Humor sollte doch verstanden werden... zumindest geht man davon aus :?

MFG

Guido Brasletti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Guido Brasletti » 17.05.2011 13:44

Hasenfuß hat geschrieben:
schulta hat geschrieben:
Mir drängen sich da zwei Fragen auf: Bist du hier angemeldet, weil du eine SV fährst oder provozierst du nur gerne? Und: Solltest du eine SV fahren, was hat die dazu bewogen, sie zu kaufen, wo sie doch so eine "Luftpumpe" ist?
ich hatte seinen beitrag eher al pro sv verstanden . . .

hab ich jetzt humor?

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 17.05.2011 13:48

Sagtmal wo wir gerade eh teils vom Thema abschweifen greife ich gleich mal ein. Sollte man zuviel Geld haben und sich diesen einen Turbolader einbauen. Der bringt ja nun mehr Leistung aber wie würde es danach mit der Leistungsverteilung aussehen, bzw mit dem Drehmoment? Der baut ja ehr bei höheren Drehzahlen Druck auf, wär ja dann für die Interessant die mehr Drehzahlen wollen? ODER?

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 14:07

Nun, IMO wird der Turbolader nicht für die Kleine angeboten, aber davon abgesehen bleibt die Abriegeldrehzahl die Gleiche es sei denn man schafft es diese um zu programmieren. Ich denke schon dass die Leistungskurve fülliger wird, und somit die Grundtugend des V2 erhalten bleibt. Ein 14t Upm Motor wird damit aber trotzdem nicht daraus.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 17.05.2011 14:22

Ja okay, war nur mal von Interesse. Jetzt kann wieder drüber diskutiert werden ob die kleine SV ausreicht.
Mir persönlich gehts am Ende der Saison so, das man oft etwas mehr Druck möchte, aber so oder so kommt man immer wieder schon mit der kleinen in Bereiche, wo man denkt WOW schneller wär jetzt ein Schritt Richtung Krankenhaus gewesen. Naja eig auch wayne :D

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 14:30

Jo, ich glaube dass geht jedem so, aber schraub doch einfach mal die Scheibe ab, dann bekommste auch wieder was mit von der Beschleunigung.
Die Gewöhnung dürfte bei jedem wohl irgendwann auftreten selbst auf ner Kanonenkugel, welshalb ich für die Winterpausen auch immer recht dankbar bin. :wink:
Ich denke mir öfter dass da noch was geht, und klar kann es schwer werden ein 200PS-Auto auf der Landstraße zu überholen. Wenn man es falsch macht...
Schalten muss man halt auch mit ner 650, denn dass macht der Typ im Auto u.U. ja auch.
Da ich mich kenne ist es aber sicher besser ich nutze das vorhandene und genieße es einfach.
Ich fahre bei schlechtem Wetter nen Polo Bj. 93 mit 45PS. Beschleunigung wie ne Schnecke und ne Straßenlage wie ne Ente, aber trotzdem fast immer der Erste. :D

Antworten