Verbrauch optimieren
- Guido Brasletti
- SV-Rider
-
SVrider:
Verbrauch optimieren
ich weiß, es wurde schon viel drüber geschrieben *nicht haun* , ich weiß aber nicht, ob ich alles gefunden habe, also:
Wie kann man bei der SV 650 ab K3 seinen Verbrauch optimieren/senken?
einfach nur aufzählen genügt erstmal
Ich fang selbst mal an:
1. Drosselklappen synchronisieren
was sonst noch?
Wie kann man bei der SV 650 ab K3 seinen Verbrauch optimieren/senken?
einfach nur aufzählen genügt erstmal
Ich fang selbst mal an:
1. Drosselklappen synchronisieren
was sonst noch?
-
taschenlampe
Re: Verbrauch optimieren
4. Gewichtsoptimierung am Fahrer (sprich Abnehmen
)
- Longnose
- SV-Rider
SVrider:
kein vollgas fahren, nicht so hoch drehen, keine aprupten gaswechsel, keine kurzstrecken, nach möglichkeit nicht schneller als 100km/h und vorm fahren immer aufs klo gehn. alles andere sind tropfen auf den heißen stein, wenn du das nicht beachtest. alle optimiererei macht keine 5% aus, mit dem fahrstil kann man weit mehr beeinflussen.
außerdem sind motorradmotoren nicht auf sparsamkeit ausgelegt sondern auf agilität und bums. wenn man mit 650ccm so viel sprit verbraucht wie ein 2Liter Turbodiesel ist das alles andere als verbrauchsoptimal
wenn du so fährst wie oben beschrieben wirst du etwas weniger sprit verbrauchen, aber wozu dann noch motorrad fahren? das geht auch mit nem auto und man wird bei regen nicht nass!
es gibt auch menschen die saufen und rauchen nicht, haben keinen sex und ernähren sich vegan, damit sie 100 werden. aber wozu?? 100 jahre keinen spaß am leben?? wer will denn das?
motorrad fahren ist ein hobby auch wenn es, wie bei mir, das halbe leben einnimmt. optimier lieber den spaß daran indem du weniger über den verbrauch nachdenkst und mach an der ampel den motor aus, das spart bei mir knapp einen liter pro tankfüllung. alles andere ist den stress nicht wert!
grüße andi
außerdem sind motorradmotoren nicht auf sparsamkeit ausgelegt sondern auf agilität und bums. wenn man mit 650ccm so viel sprit verbraucht wie ein 2Liter Turbodiesel ist das alles andere als verbrauchsoptimal
es gibt auch menschen die saufen und rauchen nicht, haben keinen sex und ernähren sich vegan, damit sie 100 werden. aber wozu?? 100 jahre keinen spaß am leben?? wer will denn das?
motorrad fahren ist ein hobby auch wenn es, wie bei mir, das halbe leben einnimmt. optimier lieber den spaß daran indem du weniger über den verbrauch nachdenkst und mach an der ampel den motor aus, das spart bei mir knapp einen liter pro tankfüllung. alles andere ist den stress nicht wert!
grüße andi
Zuletzt geändert von Longnose am 17.05.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
5. Bergab sich rollen lassen!
Oder ist der Threas ernst gemeint?
Oder ist der Threas ernst gemeint?
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
- Longnose
- SV-Rider
SVrider:
@kecks: spaß ist eine sehr ernste angelegenheit!!!
6. cw-Wert optimieren (Spiegel ab, Blinker ab, Vollverkleidung dran und immer nur auf dem Tank liegend fahren, auch bei 50 km/h im Stadtverkehr) 
7. Luftdruck in den Reifen auf mindestens 3,5 bar erhöhen, dann rollt das Mopped leichter
7. Luftdruck in den Reifen auf mindestens 3,5 bar erhöhen, dann rollt das Mopped leichter
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
Dingo
125er fahren..... denn die Sparmasnahmen werden nicht viel bringen... 
aber die Drehzahl unten halten ist wohl das beste...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dynatek- ... ccessories
das wird dir helfen.....!!!!!
aber die Drehzahl unten halten ist wohl das beste...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dynatek- ... ccessories
das wird dir helfen.....!!!!!
...
123.Nur halbvoll tanken, spart Gewicht und bei dem ständigen geblinke der Tankkontrolle fährt man automatisch langsamer.
124. Windschatten von großen und langsamen Fahrzeugen ausnutzen.
...
123.Nur halbvoll tanken, spart Gewicht und bei dem ständigen geblinke der Tankkontrolle fährt man automatisch langsamer.
124. Windschatten von großen und langsamen Fahrzeugen ausnutzen.
...
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
....
@Alle: ....genauso habe ich mir das gedacht.....
Ich habe ja schonmal "Lustiger Haufen" geschrieben! *gacker*
Schön!
Bikergruß vom Bub
@Alle: ....genauso habe ich mir das gedacht.....
Ich habe ja schonmal "Lustiger Haufen" geschrieben! *gacker*
Schön!
Bikergruß vom Bub
_
Bikergruß vom Bub
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
öfter mal an größeren Motorradausfahrten mitmachen (>10000 Motorräder)... dabei hat sich mein Verbrauch um einen ganzen Liter gesenkt (weil in der Stadt nur 30 und auf der Landstraße 80 gefahren wurde) 
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Verbrauch optimieren
Einspritzung an einem Zylinder deaktivieren...?
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Guido Brasletti
- SV-Rider
-
SVrider:
Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, was kann ich machen, wenn mein moped zu viel verbraucht, also bis zu 1 liter auf 100 km mehr als "normal" (wenn man das so genau festlegen kann).
@longnose: vollkommen richtig, ich fahr auch nicht motorrad, um den Hahn permanent runterzudrehen, aber wenn ich mit einer Tankfüllung 30 km mehr Spaß haben kann, dann mach ich das doch, oder?
@longnose: vollkommen richtig, ich fahr auch nicht motorrad, um den Hahn permanent runterzudrehen, aber wenn ich mit einer Tankfüllung 30 km mehr Spaß haben kann, dann mach ich das doch, oder?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
ist halt immer Geländeabhängig..... bis 6 l/100 km sind eigentlich normal
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....