SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Mit Eierbeschleunigung meinte ich nur dass einem die empfundene Beschleunigung miserabel vorkommen kann, wenn man sie mit einer grösseren Maschine vergleicht, und man das belegen kann, wenn man sich die Zahlen zurechtlegt.
Die gefühlte Beschleunigung spiegelt nicht unbedingt die Wirklichkeit wieder, die 10 Meter die einem die GSX-R auf der Geraden abnimmt, kann das Ego manchmal verdreifachen.
Wenn ich an der Ampel neben einer V-max stehe, nicke ich dem Yamaha-Treiber freundlich zu, ich muss nicht immer der schnellste sein da ich das verkraften kann, die SV ist schon im Vergleich zum durchschnittlichen Wagen verdammt schnell.
Wer jetzt die papageifarbene R1 braucht bei der alle pubertären 16-jährigen stehen bleiben, dem sei das überlassen.
Die gefühlte Beschleunigung spiegelt nicht unbedingt die Wirklichkeit wieder, die 10 Meter die einem die GSX-R auf der Geraden abnimmt, kann das Ego manchmal verdreifachen.
Wenn ich an der Ampel neben einer V-max stehe, nicke ich dem Yamaha-Treiber freundlich zu, ich muss nicht immer der schnellste sein da ich das verkraften kann, die SV ist schon im Vergleich zum durchschnittlichen Wagen verdammt schnell.
Wer jetzt die papageifarbene R1 braucht bei der alle pubertären 16-jährigen stehen bleiben, dem sei das überlassen.
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Darf ich mal anmerken, dass ich bei der 1000er Sv auch manchmal denke "ach komm, etwas mehr könnte kommen" .... aber dann denk ich mir "häää, verdammte Luxusprobleme" und freu mich einfach nur wieder über eine geiles Bike. Wenn wir mal ehrlich sind, wollen wir doch alle immer schneller, höher und weiter. Ist das nicht ein uraltes Phänomen der Menschheit, immer besser sein zu wollen, als der andere? Ist unser Verhalten nicht auch en stückweit genetisch bedingt?
Und jetzt mal zu dem Teil, der uns nicht mehr auf Bäumen klettern lässt und uns in einer technologisch weit entwickelten Welt leben lässt, der Unterschied zu den Tieren: der Verstand. Man muss nicht mehr mit aller Macht besser sein, als der Nachbar um nicht der Schwächere zu sein und gefressen zu werden. Es sei denn, er ist ein Kannibale... jaja
Und wenn man den mal wieder rauskramt und sich bewusst wird, dass man sich ein Eigentor schießt, indem man sich ständig sein eigenes Bike madig redet, wird man sich schnell wieder erfreuen können, an dem was man hat. Und somit kommt der Genuss wieder und dann lass ich mich hält mal von nem RS4 auf der Landstraße zersägen, lass ihn sich doch freuen. Mir wars zu heiß auf Landstraße auf Biegen und Brechen vor die Schleuder zu kommen....
Das Wort zum Sonntag
Grüße

Und jetzt mal zu dem Teil, der uns nicht mehr auf Bäumen klettern lässt und uns in einer technologisch weit entwickelten Welt leben lässt, der Unterschied zu den Tieren: der Verstand. Man muss nicht mehr mit aller Macht besser sein, als der Nachbar um nicht der Schwächere zu sein und gefressen zu werden. Es sei denn, er ist ein Kannibale... jaja

Das Wort zum Sonntag

Grüße
- Meerjungfrau-Mann
- SV-Rider
- Beiträge: 206
- Registriert: 20.05.2010 21:18
- Wohnort: Schortens
-
SVrider:
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Kann man auch so stehen lassenjan1606 hat geschrieben:Darf ich mal anmerken, dass ich bei der 1000er Sv auch manchmal denke "ach komm, etwas mehr könnte kommen" .... aber dann denk ich mir "häää, verdammte Luxusprobleme" und freu mich einfach nur wieder über eine geiles Bike.

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)
(Ralph W.)
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
War der n4rti doch heute Mittag glatt schon wieder im Forum und wieder nix geschrieben, so ein...
Zur Erinnerung: n4rti ist der werde TE der zuwenig Dampf im Kessel hat und deswegen mit ner Luftpumpe an den Füßen 200PS Autos im Stand an sich vorbei ziehen sieht.
War doch so oder?
Der Kerl lacht sich bestimmt kaputt, dabei geben wir uns mit seinem Problem doch so viel Mühe.
Zur Erinnerung: n4rti ist der werde TE der zuwenig Dampf im Kessel hat und deswegen mit ner Luftpumpe an den Füßen 200PS Autos im Stand an sich vorbei ziehen sieht.
War doch so oder?
Der Kerl lacht sich bestimmt kaputt, dabei geben wir uns mit seinem Problem doch so viel Mühe.

Zuletzt geändert von Schumi-76 am 17.05.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Da schließ ich mich doch glatt an !Meerjungfrau-Mann hat geschrieben:Kann man auch so stehen lassenjan1606 hat geschrieben:Darf ich mal anmerken, dass ich bei der 1000er Sv auch manchmal denke "ach komm, etwas mehr könnte kommen" .... aber dann denk ich mir "häää, verdammte Luxusprobleme" und freu mich einfach nur wieder über eine geiles Bike.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Ich glaub der stewu und sein Kumpel schulta haben gar keine SVs. Die wollen uns mangels gescheiter Hobbies nur ärgern!! Hier in Forum können sie das evtl. schaffen auf der Strasse nicht!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
ich muss mal wieder öfter ins Forum schauen 
was mir immer wieder auffällt ist wie gerne betont wird, dass man auf keinen Fall im Straßenverkehr mehr braucht wie ne SV650.
Alles darüber ist bestenfalls unnütz und jeder kennt Beispiele wo die SV deutlich schneller ist als alles größere (wenn diese Beispiele ein Argument sein sollen kann man auch Fahrrad fahren... muss nur eng und verwinkelt genug sein).
aber der eigentliche Punkt:
Geht es dann in anderen Threads um Fahrschulmotorräder kann man immer lesen wie grausam und langsam ne Er5, Er6, CB500 usw. ist und das solche Motorräder eine reine Zumutung wären... all das Gerede vorher pro SV650 was man 1:1 auf diese Motorräder übertragen kann gillt dann nicht mehr.... komisch oder?
jetzt noch meine persönliche Meinung warum die SV650 ne Luftpumpe ist:
Wenn ich auf der Landstraße mal schnell überholen will sollte ich 2 Gänge zurückschalten.
Das macht auch mal Spaß aber anders ist auch schön und ich hab da gerne die Wahl

was mir immer wieder auffällt ist wie gerne betont wird, dass man auf keinen Fall im Straßenverkehr mehr braucht wie ne SV650.
Alles darüber ist bestenfalls unnütz und jeder kennt Beispiele wo die SV deutlich schneller ist als alles größere (wenn diese Beispiele ein Argument sein sollen kann man auch Fahrrad fahren... muss nur eng und verwinkelt genug sein).
aber der eigentliche Punkt:
Geht es dann in anderen Threads um Fahrschulmotorräder kann man immer lesen wie grausam und langsam ne Er5, Er6, CB500 usw. ist und das solche Motorräder eine reine Zumutung wären... all das Gerede vorher pro SV650 was man 1:1 auf diese Motorräder übertragen kann gillt dann nicht mehr.... komisch oder?
jetzt noch meine persönliche Meinung warum die SV650 ne Luftpumpe ist:
Wenn ich auf der Landstraße mal schnell überholen will sollte ich 2 Gänge zurückschalten.
Das macht auch mal Spaß aber anders ist auch schön und ich hab da gerne die Wahl

der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Ich weiß ja nicht, ob hier grundsätzlich unter Lebensgefahr überholt wird - oder hier auf der Landstraße jeder im 6. Gang unterwegs ist (den ich für völlig unnötig halte) - ich schalte jedenfalls keine zwei Gänge zurück und kann trotzdem sehr rasch überholen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
@Timmey: Bist Du auch so einer?

Und ja, hier kann ich schulta mal zustimmen, es liegt nicht immer am Fahrzeug...stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas![]()
ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
ne... eben nicht, dann würd ich ja mit Freude jedes mal zurückschalten. Eigentlich eher auf der Geraden gemütlich um mich auf die Kurven zu konzentrieren.Schumi-76 hat geschrieben:@Timmey: Bist Du auch so einer?
Und ja, hier kann ich schulta mal zustimmen, es liegt nicht immer am Fahrzeug...stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas![]()
ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
Geradeaus fahren konnte ich recht schnell.... an den Kurven üb ich noch immer das es besser und besser wird

Ich möchte mal einen hören der von ner 1000er wieder Dauerhaft auf eine kleinere gewechselt ist oder der sagt, dass er mit der kleineren generell schneller war... und ich meine dabei wenn man sich auf den Geraden grob an die StVo hält (heißt für mich im Bereich ohne Punkte).
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Hallo schulta!
Alles Gute!
Ramses297.
Mich würde einmal interessieren, warum Du Dich - immerhin mit dieser Erfahrung - für eine SV entschieden hast!schulta hat geschrieben: Ach ja und ich bin vor der SV schon so ziemlich einiges gefahren. Von der GSXR 750 - 1000 bis Hayabusa, 400er Renner (wer kann sich noch errinern als die ersten Suzis und Kawas rauskamen die 16000 und mehr drehten?) über Enduro bis hin zur Intruder.
Alles Gute!
Ramses297.
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Ich denke aber gerade im letzten von Timmey angesprochenen Punkt, sind die Unterschiede eher im Komfort zu finden, dh., weniger Schalten mit ner Großen und das eventuell bessere Fahrwerk.
Hier wurde auch gerade ein neues Thema eröffnet wo es ums Gruppenfahren geht. Wer so fährt hat mit Sicherheit mit der kleinen SV auch unter größeren Bikes viel Spaß und muss keine Komplexe haben. Aber dass es Unterschiede gibt und geben muss wird hier wohl niemand ernsthaft anzweifeln wollen.
Das Thema hier ist leider gerade Durch die Bezeichnung als Luftpumpe sehr aus dem Ruder geraten. Ursprünglich ging es ja um einen Vergleich innerhalb der 600er Klasse und hier Unterschiede in der Leistungsentfaltung verschiedener Motorenkonzepte aufzuzeigen halte ich nicht für ganz unsinnig insofern es halt verchiedene Ansprüche gibt. Dass dann einige aber der Meinung waren die kleine SV auch mit 1200er Bandits und co. zu vergleichen liegt dann wohl in der Sache des Motorradfahrens an sich.
PS n4rti:
Du liest gerade mit? Möchtest Du nicht noch irgendetwas zu diesem entarteten Thema beitragen?
Gruß Patrick
Hier wurde auch gerade ein neues Thema eröffnet wo es ums Gruppenfahren geht. Wer so fährt hat mit Sicherheit mit der kleinen SV auch unter größeren Bikes viel Spaß und muss keine Komplexe haben. Aber dass es Unterschiede gibt und geben muss wird hier wohl niemand ernsthaft anzweifeln wollen.
Das Thema hier ist leider gerade Durch die Bezeichnung als Luftpumpe sehr aus dem Ruder geraten. Ursprünglich ging es ja um einen Vergleich innerhalb der 600er Klasse und hier Unterschiede in der Leistungsentfaltung verschiedener Motorenkonzepte aufzuzeigen halte ich nicht für ganz unsinnig insofern es halt verchiedene Ansprüche gibt. Dass dann einige aber der Meinung waren die kleine SV auch mit 1200er Bandits und co. zu vergleichen liegt dann wohl in der Sache des Motorradfahrens an sich.
PS n4rti:
Du liest gerade mit? Möchtest Du nicht noch irgendetwas zu diesem entarteten Thema beitragen?
Gruß Patrick

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten
Also ich bin auch schon einiges gefahren, auch mit 180 PS!! Wieso ich totzdem eine Knubbel-S fahre??Ramses297 hat geschrieben: Mich würde einmal interessieren, warum Du Dich - immerhin mit dieser Erfahrung - für eine SV entschieden hast!
Weil
- ich mit der Knubbel fahre und nicht sie mit mir und jeden Meter jede Menge Spass macht
- aktiv gefahren werden möchte (d.h. drehen, schalten, bremsen). Bei ner Superbike 1000er muss man immer hochschalten wenn das Inferno zu sehr losbricht!!
- einen der geilsten jemals entwickelten Motoren hat und sie mir sehr gut gefällt
- nicht zu zweit und auf der Autobahn fahre
- ich an meinem Leben hänge
- meinen Führerschein brauche
- keine Charakterkrücke brauche (meine Nachbarn nicht beeindrucken will/muss)
- nur € 35,- Versicherung bezahle (fürs ganze Jahr!!!). Einige sonstige ökonomische Gründe sprechen auch noch dafür.
etc. etc.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.