Fahren mit der SV in einer Gruppe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Fahren mit der SV in einer Gruppe

Beitrag von heikchen007 » 19.05.2011 10:48

@ Xan

TOP-Antwort. Hast meine volle Zustimmung. :top:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

XanTaxNOR

Beitrag von XanTaxNOR » 19.05.2011 11:10

heikchen007 hat geschrieben:@ Xan

TOP-Antwort. Hast meine volle Zustimmung. :top:
Aber immer wieder doch :). Das schlimmste was ich kenne sind junge Burschen die nicht alt werden, das engagiert mich!

Guido Brasletti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Guido Brasletti » 19.05.2011 11:34

XanTaxNOR hat geschrieben:Hallo Leute,

Wenn jemand sich sorgen macht das ihm die Karre abschmiert sollte die Rote Ampel im Kopf leuchten und dann seine Schulter senken.
ist das im übertragenen gemeint oder tatsächlich ein Tipp was Haltung beim Kurvenfahren angeht?

XanTaxNOR

Beitrag von XanTaxNOR » 19.05.2011 12:08

Guido Brasletti hat geschrieben:
XanTaxNOR hat geschrieben:Hallo Leute,

Wenn jemand sich sorgen macht das ihm die Karre abschmiert sollte die Rote Ampel im Kopf leuchten und dann seine Schulter senken.
ist das im übertragenen gemeint oder tatsächlich ein Tipp was Haltung beim Kurvenfahren angeht?
Nein ist kein tip. Damit meine ich das man es ruhig angehen soll langsamer fahren und back zum Basic. Hier meine Kurven tips.

1. Richtiger gang und geschwindigkeit wählen
2. Schwingpunkt ausmachen
3. In die Kurven schauen und den Ausgangspunkt wählen. Tip Schaut tiefer in die Kurve als ihr meint ist notwendig. Die meisten machen den fehler.
3. Steuerkommando ausführen
4. Leichtes gasgeben so das die Federung ausgefedert ist und so seinen Dienst gegen Bodenwellen machen kann.
5.Ruhig und Locker im Körper.

Das waren meine Tips :)

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 28.05.2011 16:03

Die SV hat ein Fahrwerk mit dem man auf öffentlichen Straßen locker zügig sportlich fahren kann. Und eins habe ich beim Fahrsicherheitstraining gelernt, die Motorräder, auch die "einfach gestrickten" wie die SV können meist sehr viel mehr ab als du selbst. Ich bin neulich das erste mal die Tuono meines Kumpels gefahren (die die hier der Jonny fährt) mit Sozia. Ich bin etwa ne halbe Stunde gefahren und das Fahrwerk war absolut vertrauenserweckend und super Geil zu fahren, Hut ab Aprilia. Ich war echt relativ schnell damit untwergs. Aber mit ein bisschen Übung kann man mit der SV ganz genau so schnell unterwegs sein, ein besseres Fahrwerk gibt dir einfach schneller mehr Vertrauen. Probiers mal mit Wilbers Gabelfedern aus, dass bringt bei der SV Welten!!

LG

Antworten