Hab auch die K3 in S-Version. Mein absoluter Rekord liegt bei nem Verbrauch von 4,19l, weil ich mal wissen wollte, was denn da so geht. Das hatte allerdings mit motorradfahren nichts mehr zu tun... Falls du es dennoch selbst probieren willst, hier meine Lustkiller-Spritspar-Anleitung:
1. Keine Autobahn!
2. Bei Ampeln mit bekannt langen Rotphasen (große Kreuzungen) Motor aus.
3. Keine Sprints.
4. Auf Landstraße nicht schneller als 120 km/h
5. Möglichst immer ne Dose maximal 20 m vor dir um den Windschatten zu nutzen
6. Nicht überholen
7. Statt im Berufsverkehr durch verstopfte Stadt lieber einen kleinen bis mittelgroßen Umweg nehmen und über irgendwelche Käffer fahren
Auf 262 km musste ich 10,97 l tanken. Sobald die Lampe das erste mal kurz geflackert hat, habe ich sofort ne tanbke gesucht um das Trauerspiel zu beenden. Blöderweise juckte mich nach dieser halben Woche die Gashand so sehr, dass die Tankfüllung danach den mühsam gesparten Sprit wieder verpulvert hat.
Ganze Arbeit umsonst, aber ich hatte wieder SPASS(!!!) beim Motorradfahren. Das ist eindeutig die bessere Wahl kann ich dir sagen.
Ausserdem gucken die Leute in den Cabrios vor/hinter dir immer was blöd, wenn der Leo im Dorf die gnaze Zeit gebrüllt hat, du aber am Ortsende trotzdem weiter in deren Nähe bleibst
