LeoVince DB eater wollen nicht raus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Clemsi

LeoVince DB eater wollen nicht raus

Beitrag von Clemsi » 13.05.2011 18:54

Ich bekomm den linken DB eater einfach nicht raus.

die Dinger stecken bombenfest drinnen. Was kann ich noch tun das ich den DB eater raus bekomme??? Ich habe jetzt einmal wd40 seitlich drauf gesprüht. mal gucken ob das was hilft

danke

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: LeoVince DB eater wollen nicht raus

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.05.2011 18:55

- abschrauben den Schornstein
- Besenstiel von hinten rein
- einmal auf den Boden aufstucken
- Killer entnehmen
- Schornstein wieder ran

- Gänsehaut haben ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Clemsi

Beitrag von Clemsi » 13.05.2011 19:05

Ah ok das geht natürlich auch!

ich musste sie nach einer Polizeikontrolle wieder anschrauben! :( Nur jetzt sietzen die DINGER booombääää!

Aber das werde ich noch probieren! :)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.05.2011 19:07

Am besten die schleifst den äußeren Rand des Killers ein wenig ab, da sich bei Fertigung sowohl eine Wölbung, als auch ein Grat bildet.
Das beides zusammen verhindert das leichte entnehmen des Killers.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 13.05.2011 22:41

Kannst auch mit ner Rohrzange den Eater "greifen" und dann mit nem Hammer gegen die Rohrzange kloppen. Geht ganz gut ;-)

Oscar306

Beitrag von Oscar306 » 26.05.2011 2:09

Wie hoch war die Strafe??

David
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von David » 26.05.2011 6:32

Das wuerde mich auch mal interessieren. Wie hoch ist die Strafe wenn man mit einem ESD ohne DB-Killer rumkurvt, der mit Killern allerdings zulaessig waere?

Gruss
Dave

Playground

Beitrag von Playground » 26.05.2011 7:04

ich verweise hier mal auf einen anderen fred:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=64512
Hallo Zusammen!

Es soll nun keinen animieren seinen Eater zu entfernen, aber der fehlende DB Eater wird nur noch mit 25,00 EUR geahndet.

Wer 75,00 EUR und Punkte aufgedrückt bekommt, sollte die Rennleitung einfach mal nach der Rechtsgrundlage fragen und sich den Verstoß schriftlich geben lassen. Diese Rechtsgrundlage fehlt nämlich seit dem 01.03.2007 :!:

http://www.motorrad-recht.de/Content-pa ... id-10.html

Während einer Unterhaltung mit der Rennleitung wurde mir dieses auch nochmal bestätigt.

Ich persönlich fahre immer mit Eater, da ich den Leo selbst mit Eater kernig genug finde...

Snoopi

Beitrag von Snoopi » 27.05.2011 20:43

Das mit dem Eater-Rausmachen ist so ein Ding...
1. Es gibt auf deutschen Straßen tatsächlich wie in dem anderen Fred besprochen, mehrere "Varianten" hinsichtlich der Ahndung (ob dies von Unwissenheit oder Anderem kommt, kann jeder selbst entscheiden)... :D
2. Rechtlich ist es tatsächlich so, dass das Bußgeld wegen Vorsatz verdoppelt wird...dass kommt daher da die Eater ja nicht von alleine rausfallen ;) also 50,-
3. Das über die Versicherung geschriebene ist auch richtig...die zahlt zwar wenn ein Unfall passiert, trotzdem ist man der Gearschte weil man in Regress genommen wird; also im Endeffekt alles selber zahlt (so wies in dem Fred beschrieben ist)
4. Das Übel am Fahren ohne Eater ist wohl nicht das Bußgeld. Rein Rechtlich würde man dann zu einem Sachverständigen geschickt werden, da die BE erloschen ist. Und fahren darf man ja nicht mehr; also entweder Hänger holen, Abschleppwagen, etc. Eater wieder reinmachen. Dann darf der Sachverständige eine "Einzelabnahme" von dem Topf machen (der ja eigentlich eine ABE hätte), aber dieser wurde ja "baulich verändert". Und genau das kostet dann das große geld...und die Fahrerei...erst Termin ausmachen beim Sachverständigen, denselbigen bezahlen, dann zur Polizei, die Kontrollaufforderung vorlegen, Bußgeld bezahlen, sich freuen dass man wegen so einem Grampf so einen Haufen Geld losgeworden ist :D

Antworten