Batterie Kante

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
neodrei

Batterie Kante

Beitrag von neodrei » 26.05.2011 11:04

Hi Leute,

ich habe ein Problem: nachdem die Batterie meiner SV die letzten Winter immer ganz gut überstanden hat (war immer ausgebaut, wurde aber nicht geladen :oops: ), ist sie nun wahrscheinlich hinüber....
Beim Anlassen messe ich eine Spannung von 4 bis 4,5 Volt... das dürfte nach dem, was ich bislang hier im Forum gelesen habe, ein deutliches Anzeichen dafür sein, dass die Batterie hin ist, richtig?
Der Anlasser orgelt ein wenig, aber meine Kante ist gestern nach zehnstündigem Vollladen nur noch einmal kurz angesprungen und das war's...

Nun meine Frage: welche Batterie muss ich kaufen? Ich bin mir nicht sicher, da ich irgendwie nur Empfehlungen für die Knubbel gesehen habe. Es sollte schon eine Markenbatterie sein, das aber (wie für einen Stundenten üblich :D) möglichst günstig... die Dinger bei Louis sind ja leider recht überteuert :(

Eingebaut war eine Yuasa YTX12-BS ... kann ich die einfach wieder kaufen, oder gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian

PS: Was haltet ihr von denen hier:

http://cgi.ebay.de/VARTA-Motorradbatter ... 5885fc0606
http://cgi.ebay.de/Yuasa-Motorrad-Batte ... 255e4f2eeb

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Batterie Kante

Beitrag von Dieter » 26.05.2011 11:11

Die Yuasa sind sehr gute Batterien und wenn deine jetzt 8 Jahre gehalten hat würde ich die auch wieder nehmen, kosten 70-80€ glaube ich....

neodrei

Beitrag von neodrei » 26.05.2011 11:15

Ah, hallo Dieter :) Da ist man fast jahrelang nicht hier im Forum unterwegs, und bekommt von Dir wieder direkt eine Antwort, vielen Dank! :)

Ich denke auch, dass ich entweder zu Yuasa oder Varta greifen werde... die Frage ist nur, wo... denn bei manchen onlineshops gibt's die ja doch deutlich günstiger als bei den großen dreien!

Kennt jemand den Shop hier:
http://www.fashion4moto.de/epages/61538 ... UZUKI_2667 ?

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 26.05.2011 12:56

VARTA sollen lange nicht mehr den gewohnten Qualitätsstandard besitzen.
Bei LOUIS sagen sie auch, daß die DELO besser sind als die SAITO.

Achtung: ich hatte mich bei den Herstellern verschrieben. So wie es jetzt dasteht, stimmt es.

Nachtrag zu den anderen Beiträgen: Ich wollte ein GEL-Batterie einbauen und mir wurde abgeraten. Die Regler sind auf den Batterietyp eingestellt, der original verbaut ist. Wenn man nun andere Batterien verbaut, schadet man diesen nur.
Zuletzt geändert von utzibbg am 26.05.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 26.05.2011 13:02

Wenn es nicht so knapp gewesen wäre, hätte ich mir wieder die günstige Gel Batterie bei Ebay geholt.
Hatte die 4 Jahre drin, ohne auszubauen und zu laden.
Dann ne teure von Louis für 100 Euronen und im Winter sogar ausgebaut -im Frühjahr defekt!
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

neodrei

Beitrag von neodrei » 26.05.2011 13:39

Hm gut... dann wird es wohl die Yuasa... mal sehen, was ich hier im Forum für Angebote bekomme, ansonsten wird's wohl eBay ^^

danke bis hier her!

PS: Ist es denn überhaupt richtig, dass die Symptome für eine defekte Batterie sprechen?

backfisch

Beitrag von backfisch » 26.05.2011 14:09

ich hab meine kaputte yuasa zur hellmut springer gmbH zurück gebracht und dort eine baugleiche Batterie ausm Ersatzteilehandel für gefeilschte 37Euro gekauft. Super Batterie! Ich würde nicht unbedingt im Inet kaufen, da man diesen Entsorgungspfand mitbezahlt und das aufwendiger ist, als die beim Zubehörhändler zu kaufen und die alte batterie dort abzugeben. Wie gesagt gefeilscht hab ich von 50 auf 37Euro. Das is t mein Tipp!

neodrei

Beitrag von neodrei » 26.05.2011 14:34

Hi,

das Problem ist, dass bei mir in der Nähe kein Händler ist, der Yuasa führt... nur FranceEquipment, Varta, ... :-<
Der nächste Suzukihändler wollte schon 58€ + Mwst. für ne FE... *grml*

*edit* wow, es gibt doch noch Wunder... der 2345te Händler (Yamaha) hat die vorrätig und möchte 63€... ich denke, dass ich die dort holen werde... :oops:
*edit2* nochmal bei nem Honda-Händler nachgefragt, der möchte doch ernsthaft 112€ °_O da lohnt es sich doch, etwas herumzutelefonieren :D

Antworten