Mit Flipflops Motorradfahren verboten?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
littleBigBike

Re: Mit Flipflops Motorradfahren verboten?

Beitrag von littleBigBike » 23.05.2011 16:10

Unabhängig davon, obs verboten ist.
Versicherung würde sicher nen Aufstand machen, wenn du dir mit FlipFlops ( :roll: ) die Haxen brichst...

bohl02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bohl02 » 23.05.2011 21:02

mal ganz davon abgesehen, dass mir mein körper dafür zu schade wäre. ich bin leidenschaftlicher motorradfahrer und ich kann euch aus beruflicher sicht sagen (bin rettungsassistent), dass die motorradunfälle ohne entsprechende schutzkleidung sehr sehr übel für die fahrer aussehen. habe schon soviele fahrer von der straße gekratzt bei denen knochenbrüche die kleinsten probleme waren. ich darf darauf hinweisen, dass der menschliche körper ohne ausreichende hautfläche nicht überlebensfähig ist. deswegen nehmt lieber das schwitzen in kauf und erfreut euch am leben!
so genug moralapostel gespielt, good ride :)

Roadstar

Beitrag von Roadstar » 23.05.2011 22:06

habe heute hiermit beschlossen nur noch mit geschlossenen schuhen motorrad zu fahren 8)

wieder ein flipflop motorrasfahrer weniger auf den straßen :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.05.2011 23:50

Aus persönlicher Erfahrung: Sturz mit JEans und 'Turnschuhen: 6 Wochen dauerts, bis Schürfwunden verheilt sind, die bei 15m rutschen entstehen. Am Fuß kann man noch sehen, dass da einige mm fehlen.
Sturz mit LEderkombi und Stiefeln, aus etwa gleicher GEschwindigkeit: *keine* Verletzungen.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 24.05.2011 21:13

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.05.2011 21:27

littleBigBike hat geschrieben:Wer noch nicht überzeugt ist...
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13433.htm :mrgreen:

Hallo erstmal!

Dem Video habe ich nichts hinzuzufügen.

So schnell kann es gehen & das ohne eigenes zutun.

Lieber Overdressed Mopped fahren. :lol:

Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

mattis

Beitrag von mattis » 25.05.2011 23:59

Roadstar hat geschrieben:ich weiß, dass es nicht zu empfehlen ist, mit Flipflops Motorrad zu fahren, ist es jedoch fest in der STVO festgeschrieben, bzw. wird dort ausgesagt, dass es verboten ist mit offenen Schuhen zu fahren?
Du kannst auch nackig fahren. Ein Helm genügt.

Viel Spass beim Aufschlagen! :roll:

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 26.05.2011 10:51

Wenn das noch nicht verboten ist, sollte es das werden.

Ich halte immer wieder bei stehenden Moppeds an und frage ob alle ok ist, bzw. frage ob ich helfen kann. Ich habe auch immer ein Erste Hilfe Pack an Board und bin schon 3 mal bei Mopped-Unfällen Ersthelfer gewesen.

Sollte ich mal zu einem Mopped-Unfall kommen, wo ich sehe, dass da keine Schutzkleidung angelegt war, werde ich weiterfahren und riskiere die Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.
Wer so unterwegs ist soll zusehen wie er sich selber hilft, das tu ich mir nicht an.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 26.05.2011 12:44

Mal abgesehen davon, daß es total bekloppt ist, mit FlippeFlöppers Motorrad zu fahren -
was hat denn der Scooterfahrer gemacht? Sieht, daß der andere von hinten angebrezt kommt und bremst dann auch noch? Dümmer gehts fast nimmer. Die Hornhaut auf den Füßen war jedenfalls weg :D
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.05.2011 13:32

littleBigBike hat geschrieben:Versicherung würde sicher nen Aufstand machen, wenn du dir mit FlipFlops ( :roll: ) die Haxen brichst...
Mit welcher Begründung?

Ciao
Jan, im Auto und auch sonst gern barfuß oder mit Vibram Fivefingers unterwegs - auf dem Mopped nur mit Daytona oder Oxtar
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 26.05.2011 14:10

DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Sollte ich mal zu einem Mopped-Unfall kommen, wo ich sehe, dass da keine Schutzkleidung angelegt war, werde ich weiterfahren und riskiere die Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.
Wer so unterwegs ist soll zusehen wie er sich selber hilft, das tu ich mir nicht an.
Klar, wer Lungenkrebs hat dem sollte auch nciht geholfen werden, war ja als Raucher selbst dran Schuld...
Dein Statement is klar aber solche Aussagen sind ja wohl mehr als dämlich...

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 26.05.2011 14:15

Jan Zoellner hat geschrieben: Vibram Fivefingers
fetzt das?
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 26.05.2011 16:12

schnapser hat geschrieben:
DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Sollte ich mal zu einem Mopped-Unfall kommen, wo ich sehe, dass da keine Schutzkleidung angelegt war, werde ich weiterfahren und riskiere die Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.
Klar, wer Lungenkrebs hat dem sollte auch nciht geholfen werden, war ja als Raucher selbst dran Schuld...
Was dämlich ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters. :roll:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 26.05.2011 16:23

schnapser hat geschrieben:
In gewisser Weise sucht sich jeder Raucher einen der ekelhaftesten, schmerzhaftesten Tode freiwillig aus. Ich habe das bei meinem Opa miterleben müssen. Das wünsche ich keinem!
Und ob die Aussage dämlich ist, weiß ich nicht. Aber der Vergleich war provokant und das ist noch lange nicht dämlich.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 26.05.2011 17:11

Fakt ist jedoch, daß das Schmerzensgeld nicht nach dem Verletzungsmuster abgerechnet wird, sondern nach dem, was bei Ausrüstung mit normaler Schutzkleidung passiert wäre.
Die gegnerische Versicherung wird genau prüfen, welche Verletzungen vermeidbar gewesen wäre und den Betrag dementsprechend kürzen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten