DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Nee, da brauch ich nicht drüber Nachdenken, in keinster Weise, und was du persönlich aufgrund dieser Aussage von mir hälst.........
Vielleicht gründlicher lesen......ich sagte: Das tu ich mir nicht an.
Die Verletzungen in solchen Fällen gehen ganz schnell in Richtung großflächige Abschürfungen bis auf den Muskel/Knochen und Gliedmaßenabrisse bzw. offen Frakturen.
Bereits bei einem Biker erlebt, Bein abgerissen am Oberschenkel.....die Tage ich die damit zu tun hatte.....danke nie wieder.
Deshalb ganz klar und immer wieder meine Aussage....Stürzt einer ohne Schutzkleidung werde ich nicht anhalten!
Und jetzt denk nochmal drüber nach, ob ich nicht das Recht habe mich und meine Psyche vor so einem mist zu schützen?! Oder muss ich es hinnehmen mir diese tollen offenen Körper anzusehen, weil einer meinte ohne Schutz sei es ja luftiger?!
Rettungskräfte haben meinen allerhöchsten Respekt, aber erwartet einfach nicht von mir den Helden zu spielen, das ist nicht meine Rolle.
Richtig genau lesen.
Unrockstar hat geschrieben:verweigerst Du ihm jede Hilfe?
Du musst nicht den Helden spielen und es verlangt auch keiner von Dir eine Herzdruckmassage am offenen Thorax durchzuführen. Aber anhalten, 112 wählen und sagen, da liegt einer, der braucht Hilfe und dann den Rettungskräften zu zeigen wo sie hin müssen - selbst dafür sollte sich keiner - ich betone KEINER - zu schade sein. Das kann man auch den zart besaiteten Mitbürgern zumuten.
Wenn jemand nicht weiß, was zu tun ist und deswegen nichts macht, weil er Angst hat etwas verkehrt zu machen, kann ich das verstehen. Aber vorsätzlich weiterfahren, das ist in meinen Augen, entschuldige, das Allerletze.
Nachtrag:
Und jetzt denk nochmal drüber nach, ob ich nicht das Recht habe mich und meine Psyche vor so einem mist zu schützen?! Oder muss ich es hinnehmen mir diese tollen offenen Körper anzusehen, weil einer meinte ohne Schutz sei es ja luftiger?!
Da denke ich nicht drüber nach, weil das Leben an oberster Stelle steht.