IXIL Underseat gerissene Schweißnähte

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pred87

IXIL Underseat gerissene Schweißnähte

Beitrag von Pred87 » 29.05.2011 19:48

Ich hab heute mit erschrecken festgestellt, dass die Halterungen der IXIL Underseat Endtöpfe entlang der Schweißnähte reißen.
Hab schon gelesen, dass das kein unbekanntes Problem bei dieser Anlage ist. Aber was nun?! Kann man das "nachschweißen" oder sonst irgendwie reparieren? bzw. passen diese Endtöpfe da Plug & Play drauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ist zwar von ner R6, sehen aber ähnlich aus :D
Die Anlage ist vom Vorbesitzer, hab also keine Rechnung oder so. Hab trotzdem ma ne mail an IXIL geschrieben und hoffe auf Kulanz.
Aber wenn nicht muss ich mir ja was anderes überlegen. Ne andere Anlage kann ich ja jetzt auch net einfach draufmachen, soweit ich das gelesen hab, weil die Krümmerrohre abgesägt/ gekürzt werden mussten?!
Vllt. war hier ja auch schonma einer in der selben Situation.

Pred87

Re: IXIL Underseat gerissene Schweißnähte

Beitrag von Pred87 » 30.05.2011 12:54

Hier mal ein kleines Update...

IXIL kann mir nicht mehr Helfen, da die Anlage seid 3 Jahren nicht mehr produzuert wir. Die Endtöpfe sind jedoch laut IXIL bei allen Motorradmodellen gleich, man kann sie also mit allen anderen beliebig tauschen.

Hab jetzt aber mit nem Meister aus ner firma gesprochen, die edelstahl schweißen können und der schweißt mir morgen alle nähte von der halterung nochma neu... 20 euro für die kaffeekasse

Antworten