HILFE SCHNELL!!! Benzin läuft aus
-
Simsonfahrer
HILFE SCHNELL!!! Benzin läuft aus
Hallo,
Ich habe mir gerade eben eine Sv 650 bj. 99 (knubbel) gekauft, auf den ersten blick keine Mängel, doch als ich Sie gerade mit 12l sprit betankt habe ging's los. Rechts unten aus dem schlauch bei der Fußraste lief Sprit ohne Ende, fast wie ein Wasserhahn. ich bin schnell noch die 500m Nachause gefahren und habe einen Eimer untergestellt (leider gerade nicht lustig...). Dann habe ich hastig die Sitzbank abgeschraubt und den Tank hochgeklappt und habe gesehen dass der Sprit ganz hinten vom Tank(bei der Sitzbank) aus einem kleinen Schlauch in ein T-Stück unter der Sitzbank führt, welches wieder zu diesem Fußrastenschlauch führt. Ich habeden Schlauch jetzt mit einem Kabelbinder abgeknickt, was so einigermaßen dicht ist , brauche jedoch schnell Hilfe, WAS IST DA LOS???? mfg simsonfahrer
Ich habe mir gerade eben eine Sv 650 bj. 99 (knubbel) gekauft, auf den ersten blick keine Mängel, doch als ich Sie gerade mit 12l sprit betankt habe ging's los. Rechts unten aus dem schlauch bei der Fußraste lief Sprit ohne Ende, fast wie ein Wasserhahn. ich bin schnell noch die 500m Nachause gefahren und habe einen Eimer untergestellt (leider gerade nicht lustig...). Dann habe ich hastig die Sitzbank abgeschraubt und den Tank hochgeklappt und habe gesehen dass der Sprit ganz hinten vom Tank(bei der Sitzbank) aus einem kleinen Schlauch in ein T-Stück unter der Sitzbank führt, welches wieder zu diesem Fußrastenschlauch führt. Ich habeden Schlauch jetzt mit einem Kabelbinder abgeknickt, was so einigermaßen dicht ist , brauche jedoch schnell Hilfe, WAS IST DA LOS???? mfg simsonfahrer
Re: HILFE SCHNELL!!! Benzin läuft aus
In Tank ist ein Metallröhrchen, das geht von links neben dem Tankeinfüllstutzen, da ist ein kleines Loch (wenn man mal mit Benzin Schlabbert, oder beim Waschen Wasser in die Vertiefung kommt) durch das Tankinnere bis zu der Stelle unterm Tank wo der Schlauch drauf kommt. Das Röhrchen kann man sehen/fühlen wenn man in den Tank schaut. Bei einigen Leuten ist das schon abvibriert oder durchgerostet , so das der Sprit aus dem Tankinneren rauslaufen kann. Meist geht es (zum Glück) "nur" oben ab, manche haben es wieder angelötet oder verschweisst oder mit Kaltmetall wieder angeklebt. Ist auf jeden Fall ne Frickelei das wiéder fest zu bekommen... Da hat der Verkäufer dich schön verarscht wenn er das verschwiegen hat. Einen neuen Tank zu bekommen ist sehr schwierig und teuer (neu 500€ gebraucht etwa 150-200€ für nen brauchbaren ohne Beulen).
Viel Erfolg bei der reperatur!
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... rchen+tank
Da kannst du lesen!
Achtung, ein Post reicht!!!!
Viel Erfolg bei der reperatur!
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... rchen+tank
Da kannst du lesen!
Achtung, ein Post reicht!!!!
-
Simsonfahrer
hab gerade gekuckt, ich seh das röhrchen im tank und oben die bohrung, aber wenn das durchgerostet ist, versteh ich nicht wie man das IM TANK wieder anschweißen soll :S erklärung bitte?
-
backfisch
schweißen am tank..DANGER!!!Explosionsgefahr!

-
taliser
benzin ablassen. mit wasser füllen dann kanns losgehen.
aber bitte nicht wenn noch benzin drin ist

aber bitte nicht wenn noch benzin drin ist
-
Simsonfahrer
hmm ich seh nicht dass das noch was zu machen wäre da das rohr anscheinend mitten im tank durch gerostet ist. naja ich werde wohl jetzt beide enden des überlaufes dicht machen und nicht jedes mal zu 100,00% voltanken, 98% reichen allemal
bin natürlich gleich wieder zum verkäufer gefahren, der ist aus allen wolken gefallen und hat mir einen nachträglichen preisnachlass gegeben, bin zufrieden
bin natürlich gleich wieder zum verkäufer gefahren, der ist aus allen wolken gefallen und hat mir einen nachträglichen preisnachlass gegeben, bin zufrieden
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt einige gute 2-Komponentenkleber, die auch Benzin- & Ölresistent sind. Das geht bestimmt besser als schweißen und hält, wenn gut gemacht mindestens genauso gut. Im Flugzeugbau z.B. wird auch viel geklebt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
-
Martin650
man kann das Röhrchen auch versuchen mit einem drübergeschobenen Benzinschlauch zu flicken. Dau musst du es vorher durchsägen. Ist ne Fummelei, geht aber
-
Jasper
@Simsonfahrer
beide Enden zu verschließen ist nicht der Weisheit letzter Schluss da dann das Regenwasser Dass sich in der "Tankklappe" sammelt nicht abfließenn kann und in den Tank läuft.
beide Enden zu verschließen ist nicht der Weisheit letzter Schluss da dann das Regenwasser Dass sich in der "Tankklappe" sammelt nicht abfließenn kann und in den Tank läuft.
-
Simsonfahrer
kein problem, das fahrzeug steht in meiner werkstatt und wird nur bei schönem wetter gefahren und falls ich mal in regen komme, wird einfach am abend mit pressluft ausgeblasen. ist nicht im sinne des erfinders doch es funktioniert. im winter wird das mopped sowieso komplett umgebaut, vielleicht kann ich bis dahin einen neuen tank auftreiben, blau falls einer einen hat
mfg simsonfahrer