Problem beim LED-Blinker Umbau!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
midi8477

Problem beim LED-Blinker Umbau!

Beitrag von midi8477 » 04.06.2011 20:44

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen... Habe heute Mittag versucht meine neuen LED-Blinker von Louis in Gang zu bringen... aber leider hat es nur zu 50 % geklappt! :?

Die Blinker haben eine Leistung von 1 Watt... Davor waren normale Halogenblinker verbaut...
Da ich mir die ollen Leistungswiederstände ersparen wollte, habe ich mir ein Relai gekauft das Leistungsunabhängig arbeitet... und eingebaut! Lt. Beschreibung: Einfach gegen das Original Relai tauschen und glücklich sein... aber das stimmt wohl nicht ganz... Hier der Link zum Relai: http://cgi.ebay.de/LED-Blinkrelais-Rela ... 1e636bd17d

Nun ist das Problem, dass nur die vorderen Blinker funktionieren aber die hinteren gar nicht! Super ne...?
Ich habe dann die hinteren Blinker abmontiert und vorne angeschlossen (zum ausprobieren)... funktioniert tadellos... Also die Blinker sind nicht futsch...

Kann mir vielleicht noch jemand ein Tipp geben, was ich noch ausprobieren kann? Oder hatte jemand das schon mal!

Besten Dank im Vorraus...

Dragol
SV-Rider

Re: Problem beim LED-Blinker Umbau!

Beitrag von Dragol » 04.06.2011 22:36

Ist doch schon mal ein Ansatz:
+ die Blinker an sich funktionieren, und
+ auch das neue Relais ist nicht kaputt.

Das klingt jetzt vielleicht zu einfach, aber hast Du mal die Polung kontrolliert?
Der LED-Blinker verweigert die Arbeit wenn Plus und Minus genau verkehrt herum angeschlossen werden.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.06.2011 10:11

Dragol hat geschrieben:Ist doch schon mal ein Ansatz:
+ die Blinker an sich funktionieren, und
+ auch das neue Relais ist nicht kaputt.

Das klingt jetzt vielleicht zu einfach, aber hast Du mal die Polung kontrolliert?
Der LED-Blinker verweigert die Arbeit wenn Plus und Minus genau verkehrt herum angeschlossen werden.

Gruß: Dragol

richtig kann mich nur anschliessen

midi8477

Beitrag von midi8477 » 05.06.2011 11:53

Also darauf bin ich noch nicht gekommen... werde es heute mittag mal probieren... vielleicht klappt es ja!!! Werd euch wieder auf dem laufenden halten.

Dank euch schon mal für die schnelle Antwort!!!

midi8477

Beitrag von midi8477 » 05.06.2011 20:28

... und schon ist es gelöst... das Rätzel!!! Tatsache... die Kabel an den Blinkern sind falsch herum montiert! Einfach + ans - und anders rum hin gemacht... schon hat alles bestens funktioniert!

Nochmal vielen vielen Dank an Forum!

Mattensson

Beitrag von Mattensson » 02.03.2013 21:57

uralter Post, gleiches Problem => gleiche Lösung :-)

Oh Mann, wie hab ich's geschafft ALLE VIER Blinker falsch rum anzuschließen ^^ Einzige zulässige Ausrede: bin 100% reinrassiges Schrauber-Greenhorn :)

Umso größer aber die Freude, dass meine SVuxy jetzt LEDomatisch blinkt :!: :!: :!:

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 03.03.2013 8:35

Mattensson hat geschrieben:...wie hab ich's geschafft ALLE VIER Blinker falsch rum anzuschließen ^^ Einzige zulässige Ausrede: bin 100% reinrassiges Schrauber-Greenhorn :)
Wieso Ausrede? Du meinst Erkenntnis!?
Immerhin ist dies nicht für jeden auf den es zutrifft einfach zu erkennen, (in dem Moment) zu akzeptieren und noch weniger so symphatisch nach aussen hin zu outen :D !

Mattensson

Beitrag von Mattensson » 03.03.2013 12:01

Danke - und ja, stimmt: eine Erkenntnis klingt besser als Ausrede :)
Und vor allen Dingen, wie sagte Bob Ross immer: "We don't make mistakes here, just happy little accidents" :-P

Antworten