Luftfilter K3
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
Re: Luftfilter K3
Champion Luftfilter gibt nicht für die Kante
http://hs-motoparts.com/images/pdf/cham ... sliste.pdf
Alternative:
http://www.motorrad-lilie.de/schnaeppch ... uzuki.html
Unter der Artikelnummer: 13780-16G00
oder:
http://biketeile-service.de/product_inf ... T-HIF.html
Gruß Howie
http://hs-motoparts.com/images/pdf/cham ... sliste.pdf
Alternative:
http://www.motorrad-lilie.de/schnaeppch ... uzuki.html
Unter der Artikelnummer: 13780-16G00
oder:
http://biketeile-service.de/product_inf ... T-HIF.html
Gruß Howie
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Jau, der hat einen guten Ruf! Ich hatte mich allerdings mit Wolli auf dem Treffen mal darüber unterhalten, und er empfiehlt ihn nicht für den Alltagsbetrieb auf der Straße. Er sagt, dass dieser Filter gut wäre, um das letzte Quäntchen Leistung für die Renne rauszukitzeln. Für einen problemlosen Alltagseinsatz aber wäre der Luftdurchlass einfach zu hoch, und der Filter würde durch die recht grobe Oberflächenstruktur unnötig verdrecken. So jedenfalls seine Meinung für die Kilo-SV. Ob's auf die Kleine übertragbar ist?The Zachinator hat geschrieben:Pipercross - mal so in den Raum werfen..
Bin dann mal wieder da! :-)
-
The Zachinator
Hab's jetzt erst gesehen, also hm tja, ich sag mal so, ein uneingetragener Pipercross Filter wäre bei mir nicht gerade das größte Übel. Abgesehen davon, dass sowas ja quasi nicht wirklich auffällt.
Jedenfalls würe ich den gern mal testen, habe nämlich hier im Forum noch nichts weiter darüber lesen können. Es gibt aber unterschiedliche Pipercrossfilter, angefangen von der Stock Zylinderform, über ein "Inductions Kit" und glaube solche Filterelemente, die gegen die kompletten oberen Teil der Airbox getauscht werden.
Florian
Jedenfalls würe ich den gern mal testen, habe nämlich hier im Forum noch nichts weiter darüber lesen können. Es gibt aber unterschiedliche Pipercrossfilter, angefangen von der Stock Zylinderform, über ein "Inductions Kit" und glaube solche Filterelemente, die gegen die kompletten oberen Teil der Airbox getauscht werden.
Florian
Hab Ich.The Zachinator hat geschrieben:glaube solche Filterelemente, die gegen die kompletten oberen Teil der Airbox getauscht werden.
Kann aber nur von der 1000ender Sprechen.
Teo Hat Recht mit Seiner Aussage, allerdings tut da nichts großartig verdrecken.
Regelmäßige Reinigung vorausgesetzt. Ansonsten ist der Wartungsfrei Und hat nen "hohen" ... Luftdurchsatz, was man auch Hört.
Ich find's Geil. Mal sehen was der Tüffi dazu mal sagt
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
The Zachinator
Cool,
schade dass ich ne Knubbel habe, da gibts ja dann nur die Serienform.
Florian
Florian
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich wärm die Sache nochmal auf. Sry.
Das Ding geht wieder zurück zu LOUIS.
Beim origianalen saugt sich das Oberteil der Airbox quasi fest
Beim DELO kippelt das Oberteil und man würde sich beim festschrauben das ohnehin schon weiche Gewinde versauen.
Ich habe heute den kürzlich bei LOUIS erworbenen DELO-Luftfilter verbauen wollen und war mit der Paßgenauigkeit mehr als unzufrieden.purzel7505 hat geschrieben:Louis:
Luftfilter 10050304 DAUERLUFTFILTER K&N 70,95
Luftfilter 10051798 DELO 13780-16G00 24,95
was spricht gegen den DELO ?
oder nimmst den K&N zum Angebotspreis hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Perfo ... 0d16bf35f8
Das Ding geht wieder zurück zu LOUIS.
Beim origianalen saugt sich das Oberteil der Airbox quasi fest
Beim DELO kippelt das Oberteil und man würde sich beim festschrauben das ohnehin schon weiche Gewinde versauen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Hey möchte kein neues thema erstellen und das passt hier ganz gut rein.
Also ich hab ne K7 mit leo pot. Bringt ein K&N Luftfilter noch mehr sound oder evtl leistung? Kann ich den K&N mit dem Leo ohne neu abstimmen verbauen regelt das die einspritze schon i-wie ?
Oder ist das nur Geldrausschmeißen solange ich noch kein filterwechsel vor habe?
Also ich hab ne K7 mit leo pot. Bringt ein K&N Luftfilter noch mehr sound oder evtl leistung? Kann ich den K&N mit dem Leo ohne neu abstimmen verbauen regelt das die einspritze schon i-wie ?
Oder ist das nur Geldrausschmeißen solange ich noch kein filterwechsel vor habe?
- Ivo
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
@Joli
mehr sound bekommst du nur wenn du den Schnorchel von der 1000er nimmst oder wie ich ganz wegmachst
Und einstellen lassen solltest du dein moped mit K+N und Leo auf jeden fall
mehr sound bekommst du nur wenn du den Schnorchel von der 1000er nimmst oder wie ich ganz wegmachst
Und einstellen lassen solltest du dein moped mit K+N und Leo auf jeden fall
-
Gamma
Das Thema ist zwar schon was älter, trotzdem wollte ich mal kurz meine persönliche Erfahrung mit dem K&N Luftfilter schildern.
Einbau und Passgenauigkeit sind definitiv kein Problem und für jeden zu bewerkstelligen...
Ich glaube wirklich das Gefühl zu haben, dass meine SV jetzt etwas runder läuft und mit ein klein bißchen mehr Durchzug hat, der Motor wirkt spontaner und agiler. Ich vergleiche hier allerdings einen verdreckten original Papierfilter mit einem neuen K&N, daher gehe ich davon aus, dass auch das eine entscheidene Rolle spielt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab einem Tag Stillstand das Bike nicht richtig anspringen will. Der Anlasser orgelt, der Motor springt an und dann stirbt er einfach weg, solange man kein Gas gibt. Wiederhole ich die Prozedur springt er sofort an, aber die Drehzahl pendelt im Vergleich zum originalen Filter sehr viel mehr bis der Motor dann anfängt warm zu werden und die Kaltlaufphase überbrückt hat.
Jetzt habe ich keine Ahnung ob man deshalb immer mit ein wenig Gas starten sollte und ob dieses Startverhalten für den Motor auf Dauer von Nachteil ist, aber ich für meinen Teil baue den Filter wieder aus und setze im Rahmen der baldigen 24.000er Inspektion einen neuen Papierfilter ein.
Fakt ist nämlich, dass es vorher keine Probleme beim Anspringen gab.
Was Luftgeräusche angeht war bei mir kein Unterschied festzustellen.
Einbau und Passgenauigkeit sind definitiv kein Problem und für jeden zu bewerkstelligen...
Ich glaube wirklich das Gefühl zu haben, dass meine SV jetzt etwas runder läuft und mit ein klein bißchen mehr Durchzug hat, der Motor wirkt spontaner und agiler. Ich vergleiche hier allerdings einen verdreckten original Papierfilter mit einem neuen K&N, daher gehe ich davon aus, dass auch das eine entscheidene Rolle spielt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab einem Tag Stillstand das Bike nicht richtig anspringen will. Der Anlasser orgelt, der Motor springt an und dann stirbt er einfach weg, solange man kein Gas gibt. Wiederhole ich die Prozedur springt er sofort an, aber die Drehzahl pendelt im Vergleich zum originalen Filter sehr viel mehr bis der Motor dann anfängt warm zu werden und die Kaltlaufphase überbrückt hat.
Jetzt habe ich keine Ahnung ob man deshalb immer mit ein wenig Gas starten sollte und ob dieses Startverhalten für den Motor auf Dauer von Nachteil ist, aber ich für meinen Teil baue den Filter wieder aus und setze im Rahmen der baldigen 24.000er Inspektion einen neuen Papierfilter ein.
Fakt ist nämlich, dass es vorher keine Probleme beim Anspringen gab.
Was Luftgeräusche angeht war bei mir kein Unterschied festzustellen.
Ich kenn mich zwar nicht mit den Einspitzern und deren Kaltlaufautomatik aus, aber vielleicht magert der K&N die SV einfach zu sehr ab, sodass sie dir beim Kaltstart ohne Gas wieder abstirbt.
-
Gelöschter Benutzer 9128
@Gamma
Das hört sich für mich irgendwie nicht nach einem Luftfilterproblem an... hast du mal deine Batterie oder eventuell auch die Ladespannung geprüft?
Das hört sich für mich irgendwie nicht nach einem Luftfilterproblem an... hast du mal deine Batterie oder eventuell auch die Ladespannung geprüft?
Hi,
ich denke auch darüber nach, nen anderen LuFi zu verbauen... wenn ich n K&N reinmach, muss ich danach iwas einstellen lassen? Zündungstechnisch meine ich?
Btw, 650 BJ'05
ich denke auch darüber nach, nen anderen LuFi zu verbauen... wenn ich n K&N reinmach, muss ich danach iwas einstellen lassen? Zündungstechnisch meine ich?
Btw, 650 BJ'05
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Energie in nutzlose Wärme!
- Ivo
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
@karle
Du kannst deine SV neu abstimmen lassen (Gemisch sollte fetter werden)
Ich hatte einen deutlichen Leistungsverlust nach umbau auf K+N und Leo
Nach Prüfstandlauf waren es ca. 7 Pferdchen die weg waren nach der Umstellung sieht es so aus http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... nd/Ivo.pdf
Du kannst deine SV neu abstimmen lassen (Gemisch sollte fetter werden)
Ich hatte einen deutlichen Leistungsverlust nach umbau auf K+N und Leo
Nach Prüfstandlauf waren es ca. 7 Pferdchen die weg waren nach der Umstellung sieht es so aus http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... nd/Ivo.pdf
Wenn es Dir um den Sound geht, kann ich den Simota empfehlen. Der hat nen stark gekürzten Schnorchel (eigentl nur noch ein Loch) und Brüllt damit schön unter dem Tank.The Zachinator hat geschrieben:Cool,
Florian
Abmagern tut da nix, Ich habe ihn bei Wolli mit einbauen lassen, und viel abgestimmt hat er wohl nicht, nur Drosselklappen und Leerlaufgemisch.
Meine Leistungkurve sagt mir dass ich damit gar nicht so schlecht fahre. Wobei ich durch den Luffi nicht wiklich eine Leistungsteigerung erfahren habe. Ist halt nur lauter geworden...
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Gamma
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das mit der Batterie könnte eventuell sein. Sie ist jetzt aus der 24.000er Inspektion und hat wieder den Originalen Filter drin. Läuft jetzt wieder ein wenig unrunder, springt aber trotzdem nicht so recht willig an...dein Tipp könnte also wirklich zutreffend sein...besten dank!!!Hareu1986 hat geschrieben:@Gamma