Ich habe folgendes Problem. Mein originaler Dunlop D220 ist beim Hinterrad nach 4500km total auf dem Boden. Ich habe mich wegen der geringen KM - Zahl nicht geachtet und nun ist es höchste Zeit.
Nur haben die Reifenhändler in der nähe keine 170er Reifen auf Lager und die sind schweineteuer. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auch einen 180er Montieren könnte. Mein Reifenhändler hätte den gerade auf Lager (Pilot Power, 2CT, Road Smart usw, wie die alle heissen). und die wären mit 180Euro auch wesentlich günstiger als die 170er Modelle (250 - 300 Euro).
Meine Frage jetzt:
Habe ich im Handling wesentliche Nachteile mit dem 180er Reifen? (Ich bin kein extermer - Limitfahrer!). Also ist der 180er Reifen "Brauchbar" auf der SV? (abgesehen davon, dass es von Hinten doch gerade besser aussieht

Und welcher Reifen könnt ihr mir in der 180er Dimension auf der SV650 empfehlen? Es muss nicht ein Superkleber sein, einfach besser als der D220 von Dunlop.
Der Grund warum ich nicht auf einen 170er warten kann:
1. Bin ich auf dem totalen Limit, morgen sollte der Reifen drauf, sonst riskier ich Leben und Fahrlizenz.
2. Ist der 180er wesentlich günstiger
3. Die 170er sind bei keinem an Lager
4. Ich gehe in einer Woche auf eine 2 - Tägige Motorradtour durch die Alpen, da sollte der Reifen schon etwas eingefahren sein (könnte ich zwar notfalls mit Schleifpapier nachhelfen? )
Danke im Voraus

Gruss
Atreju