Günstigster Reifen
Re: Günstigster Reifen
Schau mal auf www.reifen-vor-ort.de. Da kann man Preise gut vergleichen, und gibt es öfters auch mal Reifen mit etwas älterer DOT Nummer (so 2-3 Jahre) recht günstig im Angebot. Da die Reifen beim Hersteller bestimmt unter günstigen Bedingungen gelagert werden, würde ich da kein Problem sehen.
Vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare !
Ich habe mich jetzt für einen Pirelli Diablo entschieden... nun bin ich aber auf das nächste Problem gestoßen. Es gibt zwei Versionen, eine R17 und eine ZR17... die R17 ist um einiges günstiger. Kann ich die R17 Version kaufen oder darf ich nur die ZR17 Version kaufen ?
Was haltet ihr von der Entscheidung ?
Ich habe mich jetzt für einen Pirelli Diablo entschieden... nun bin ich aber auf das nächste Problem gestoßen. Es gibt zwei Versionen, eine R17 und eine ZR17... die R17 ist um einiges günstiger. Kann ich die R17 Version kaufen oder darf ich nur die ZR17 Version kaufen ?
Was haltet ihr von der Entscheidung ?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
"R" steht für einen Geschwindigkeits-Index bis 170km/h - ZR für > 240km/h. Klar, dass der "R" günstiger ist.
Musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Bin dann mal wieder da! :-)
Ein Freund von mir fuhr auf seiner Knubbel den Maxxis Supermaxx glaube ich...er war zufrieden mit dem Ding, ausserdem hatte er sie für sehr günstig gekauft. Der Zeitschrift Motorrad nach sollen sie im Trockenen echt brauchbar sein, im Nassen dann aber doch nicht so genial.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kleiner Irrtum!! Der R17-Diablo ist die HR-Ausführung bis 210 Km/h.Teo hat geschrieben:"R" steht für einen Geschwindigkeits-Index bis 170km/h - ZR für > 240km/h. Klar, dass der "R" günstiger ist.
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... aram0=road
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Nein, die darfst du nicht drauf machen. Der Reifen muss für die Höchstgeschwindigkeit deines Moppeds zugelassen sein, also braucht du den ZR! 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Darfst du nicht drauf machen, aber ich würde dir auch den ZR-Diablo nicht empfehlen!! Von der Laufleistung macht der nur ca. 50% des Pilot Power und so günstig ist der im Vergleich auch nicht!! Ist einfach ein fast 10 Jahre alter Reifen (vom Entwicklungsstand) und das merkt man.z0op3r hat geschrieben:heißt das,dass ich den R17 fahren darf, oder nicht?
Jepp, wollte ich auch anmerken. Da sparst du zwar jetzt drei euro fuffzich, darst sie aber in 5000km nochmal zahlen...jubelroemer hat geschrieben:Darfst du nicht drauf machen, aber ich würde dir auch den ZR-Diablo nicht empfehlen!! Von der Laufleistung macht der nur ca. 50% des Pilot Power und so günstig ist der im Vergleich auch nicht!! Ist einfach ein fast 10 Jahre alter Reifen (vom Entwicklungsstand) und das merkt man.
was haltet ihr von einem michelin pilot road mit DOT 2005,NEU ?
und MIC. 160/60ZR17 69 W TL PILOT ROAD A REAR. was bedeutet das A und Rear ist das einfach nur ne info das es ein hinterrad reifen ist ?
und MIC. 160/60ZR17 69 W TL PILOT ROAD A REAR. was bedeutet das A und Rear ist das einfach nur ne info das es ein hinterrad reifen ist ?
Ich fahre aktuell einen 7 Jahre alten Pilot Road, weil ich die letzten Jahre nicht zum fahren gekommen bin. Im Nassen ist der schon ganz schön schmierig, da mach ich ganz sachte. Bei trockener Straße hab ich kaum Probleme. Werde aber sicherheitshalber bald neue kaufen (wieder den alten Pilot Road, ich hab ein Angebot für 210 inkl. Montage)
was heißt Montage? Auch das Räderaus- und Einbauen oder nur alter Reifen runter von der Felge neuer wieder drauf un Wuchten? Ich hab vor 3 Wochen für neue Pirelli Angel ST und ausgebauten Rädern 213 Euro bezahlt...jensel hat geschrieben:Ich fahre aktuell einen 7 Jahre alten Pilot Road, weil ich die letzten Jahre nicht zum fahren gekommen bin. Im Nassen ist der schon ganz schön schmierig, da mach ich ganz sachte. Bei trockener Straße hab ich kaum Probleme. Werde aber sicherheitshalber bald neue kaufen (wieder den alten Pilot Road, ich hab ein Angebot für 210 inkl. Montage)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Für den Ur-Road gilt genau das gleiche wie für den Diablo. Einfach nicht "state of the art". Ich würds nicht machen!!z0op3r hat geschrieben:was haltet ihr von einem michelin pilot road mit DOT 2005,NEU ?
@HAsenfuß: Räder anliefern, nicht das Mopped 
@jubelroemer: ich komme seit Jahren mit dem Reifen zurecht. Die SV ist schon damals nicht state of the art gewesen. Ich werde wieder den Ur- Road kaufen
Aber nen 5 Jahre alten nicht, oder nur zum halben neupreis.

@jubelroemer: ich komme seit Jahren mit dem Reifen zurecht. Die SV ist schon damals nicht state of the art gewesen. Ich werde wieder den Ur- Road kaufen

....
@z0op3r: Habe noch einen angefahrenen Satz Z6 liegen, sind von einem Mädel auf der Rennstrecke bewegt worden.
Würde dir diesen Satz bei Selbstabholung (Standort Düsseldorf) für 10 Päckchen Senseo-Kaffe-Pad`s
(dunkle Röstung, jedoch NICHT von ALbert/DIeter) geben.
Halten locker noch 5000 km (bei entsprechender Fahrweise).
So ein Päckchen kostet ca. 2,20 bis 2,50 Euro. Ist wirklich ernst gemeint und kein Blödsinn.
DOT vorne ist ca. KW 30 aus 2008
DOT hinten ist ca. KW 40 aus 2009
Sollte sonst jemand die Reifen haben wollen, dann PN an mich. Wenn wech dann wech!
@z0op3r: Habe noch einen angefahrenen Satz Z6 liegen, sind von einem Mädel auf der Rennstrecke bewegt worden.
Würde dir diesen Satz bei Selbstabholung (Standort Düsseldorf) für 10 Päckchen Senseo-Kaffe-Pad`s
(dunkle Röstung, jedoch NICHT von ALbert/DIeter) geben.
Halten locker noch 5000 km (bei entsprechender Fahrweise).
So ein Päckchen kostet ca. 2,20 bis 2,50 Euro. Ist wirklich ernst gemeint und kein Blödsinn.
DOT vorne ist ca. KW 30 aus 2008
DOT hinten ist ca. KW 40 aus 2009
Sollte sonst jemand die Reifen haben wollen, dann PN an mich. Wenn wech dann wech!
_
Bikergruß vom Bub
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz