Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Alexander108


Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#1

Beitrag von Alexander108 » 16.06.2011 8:23

Hallo Liebe Community!
Wollte mal von euch wissen ob eure Dicke in der ersten ohne irgendwelche ruckartigen Gasstöße oder kupplungspielerein aufs Hinterrad geht.
Der Grund warum ich das ins Umbauten Forum stelle ist folgender:
Habe gestern mein Kettenkit bekommen (16/42)
als ich den einbauen wollte habe ich festgestellt das ich sie schon mit 17/42 gekauft habe anstatt mit 17/40.
Wenn ich aber mit der 17/42 in der ersten schön Linear bis auf Vollgas umdrehe dann geht bei mir das Vorderrad nicht hoch! Erst wenn ich mit der Kupplung spiele oder mit gasstößen.
Wie ist das bei euch?

Beispiel:
Modell: K3
Übersetzung: 16/42
Whellie 1ter Gang: Ja
Wheelie 2ter Gang: Ja
Whellie 3ter Gang: sehr Schwer
Wheelie 4ter Gang: NEIN

So habe ich mir das ungefähr vorgestellt.
Bitte euch sowas auch mal zu posten.
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

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Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#2

Beitrag von pizzz » 16.06.2011 8:32

heY

also bei mir geht die Dicke im 1sten Gang schon hoch wenn ich das gas schön durchzieh, also ohne probs ... im gehts 2ten eigentlich auch nur muss ich gefühlt bissi nachhelfen und im 3ten hab ichs garnet probiert...ich bin jez nich soo der wheelie fahrer, fahr lieber kurven =)

Alexander108


Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#3

Beitrag von Alexander108 » 16.06.2011 9:14

pizzz hat geschrieben:heY

also bei mir geht die Dicke im 1sten Gang schon hoch wenn ich das gas schön durchzieh, also ohne probs ... im gehts 2ten eigentlich auch nur muss ich gefühlt bissi nachhelfen und im 3ten hab ichs garnet probiert...ich bin jez nich soo der wheelie fahrer, fahr lieber kurven =)
Welche Übersetzung fährst du??
Wo ist dann meine fehlende Leistung geblieben??
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

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Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#4

Beitrag von Ati » 16.06.2011 10:52

also mit der originalen Übersetzung sind Vorderradheber nur im Etxremfall durch Gasaufziehen erreichbar (also leichter Fahrer z.B.). Ich habe bei mir 17/42 drin und da geht das problemlos. Ich bin da auch ab und an überrascht wie schnell das zumindest im 1. Gang geht :wink:
Mal davon abgesehen ist 17/42 bei der Dicken sowieso sinnvoller, weil dann die Gangabstufungen besser passen und der 6. Gang auch einen Sinn macht, außer Spritsparen. :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#5

Beitrag von mex » 16.06.2011 12:33

17/42 und geht im ersten hoch beim durchziehen

Andi


Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#6

Beitrag von Andi » 19.06.2011 12:58

16/46 und det rad wird im vierten noch leicht. :) Angel

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Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#7

Beitrag von Black Jack » 19.06.2011 13:05

@ATI, mex

ich denke mal ihr fahrt mit der original Kettenlänge?
Das würde heißen , daß das Hinterrad ca 8mm nach vorne gewandert ist.
Dadurch alleine wird das Vorderrad schon leichter.
Gruß Jürgen

Alexander108


Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#8

Beitrag von Alexander108 » 19.06.2011 17:33

Black Jack hat geschrieben:@ATI, mex

ich denke mal ihr fahrt mit der original Kettenlänge?
Das würde heißen , daß das Hinterrad ca 8mm nach vorne gewandert ist.
Dadurch alleine wird das Vorderrad schon leichter.
Da muss ich dich enttäuschen ich fahre keine 108er Kette mehr sondern eine 110er die hat mir der Typ ausgerechnet bei dem ich die Übersetzung gekauft habe!! Aber jetzt geht sie in der ersten hoch vorher mit 17/42 ist sie nicht so leicht hoch gegangen! Aber ich muss dazu sagen das ich mit voller Montur 100kg Kampfgewicht aufweise!!
Danke für die vielen zahlreichen antworten
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

Pasqua


Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

#9

Beitrag von Pasqua » 26.06.2011 17:02

Also im ersten reicht Gas geben aus, im zweiten mit Kupplung kein Problem und im dritten mit Kupplung flitschen lassen so...
Hab ne 01er SV 650s mit Standardübersetzung...
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