Verbrauch zu hoch
Verbrauch zu hoch
Hallo, wollte mal wissen was eure Maschienen so ca Verbrauchen,, Finde das meine SV 650 S K6(offen) zu viel verbraucht,
Die Reservelampe geht meistens bei 180km an, z,b heute war ich mit der untwegs ,und die Reserveanzeige hat bereits nach nur 160km angefangen zu blinken, habe dann exakt bei 220 gefahrenen km, 15,70l getankt, Sprich die 17 liter würden mir nur für ca 250km reichen, das ist doch viel zu wenig, das entspricht einen verbrauch von ca 7-9 liter auf 100km, Und das ist schonn immer so gewesen, Ist das bei euch auch so??
Was kann es sonst sein,Vieleicht nen neuen Luftfilter? Meiner ist noch original, 17500km gelaufen.
P.S Wenn ich so lese das die aktuellen Motorräder so um die 5 liter verbrauchen , und bei 17 liter auf 350 km kommen,
Kommt mir die Reichweite meiner, zu kurz vor
Die Reservelampe geht meistens bei 180km an, z,b heute war ich mit der untwegs ,und die Reserveanzeige hat bereits nach nur 160km angefangen zu blinken, habe dann exakt bei 220 gefahrenen km, 15,70l getankt, Sprich die 17 liter würden mir nur für ca 250km reichen, das ist doch viel zu wenig, das entspricht einen verbrauch von ca 7-9 liter auf 100km, Und das ist schonn immer so gewesen, Ist das bei euch auch so??
Was kann es sonst sein,Vieleicht nen neuen Luftfilter? Meiner ist noch original, 17500km gelaufen.
P.S Wenn ich so lese das die aktuellen Motorräder so um die 5 liter verbrauchen , und bei 17 liter auf 350 km kommen,
Kommt mir die Reichweite meiner, zu kurz vor
- bikerboarder
- SV-Rider
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- Wohnort: Dresden
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SVrider:
Re: Verbrauch zu hoch
also ich bin anfangs auch schon mal bei 260 km auf dem Tageskilometerzähler (mach ich immer direkt an der Tanke auf null) liegen geblieben, inzwischen hat sich mein Verbrauch aber so bei 5,5-6 Liter eingepegelt... kommt halt immer ganz drauf an, wie du fährst... wenn du immer ordentlich Kette gibst und den Motor drehst, braucht der schon mal etwas mehr
und die Werksangaben erreicht man doch soundso nie, da muss man ja bei 3000 UpM schalten^^
und die Werksangaben erreicht man doch soundso nie, da muss man ja bei 3000 UpM schalten^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Verbrauch zu hoch
Luftfilter kann schon sein, hab nach der 18er-Inspektion (erster Wechsel) eine Minderug im Verbrauch von fast nem Liter 

- Teo
- Mr. SVrider 2008
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- Wohnort: Kreis Segeberg
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SVrider:
Re: Verbrauch zu hoch
7-9l/100km ist schon 'ne starke Ansage für 'ne 650er.
Dafür müsste man sie - exakte Einstellung vorausgesetzt - ganz schön hart rannehmen.
Bei "normaler" Landstraßenfahrt sollte der Verbrauch meiner Einschätzung nach kaum über 6l kommen. Alles darüber ist dann schon mindestens aus der Abteilung Powercruising.
Wenn du also wirklich nicht immer bis Anschlag am Kabel ziehst, ist dein Verbrauch tatsächlich zu hoch! Luftfilter wäre auch mein erster Tipp, bevor ich ans Eingemachte (Motorsteuerung/Einspritzung etc.) gehen würde.

Bei "normaler" Landstraßenfahrt sollte der Verbrauch meiner Einschätzung nach kaum über 6l kommen. Alles darüber ist dann schon mindestens aus der Abteilung Powercruising.

Wenn du also wirklich nicht immer bis Anschlag am Kabel ziehst, ist dein Verbrauch tatsächlich zu hoch! Luftfilter wäre auch mein erster Tipp, bevor ich ans Eingemachte (Motorsteuerung/Einspritzung etc.) gehen würde.
Bin dann mal wieder da! :-)
- Ivo
- SV-Rider
- Beiträge: 913
- Registriert: 18.02.2004 10:13
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SVrider:
Re: Verbrauch zu hoch
Ich denke bei einer etwas forschen gangart sind 7-9 l möglich.
Ich habe einen Verbrauch von 6 l pro 100 Km.
Wohlgemerkt in Dänemark bei legaler fahrweise sprich ca 85 auf der Landstrasse
Ich habe einen Verbrauch von 6 l pro 100 Km.
Wohlgemerkt in Dänemark bei legaler fahrweise sprich ca 85 auf der Landstrasse

- Karbuk
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Verbrauch zu hoch
Ich glaub da hätte ich mit meiner K7 dann unter 4...
Re: Verbrauch zu hoch
Es wird zwar von Suzuki vorgeschrieben das der Luftfilter erst bei 18000km gewechselt werden sollte, das ist aber absoluter mist. Die Papierfilter sind meist schon mit 12000km fertig und zu. Feuchtigkeit, Staub, Öl und Kraftstoffdämpfe sorgen dafür dass sich das Papier zusammen zieht und somit weniger Luft durch geht und dadurch steigt der Kraftstoffverbrauch an.
Ich klopfe bzw blase die Filter alle 6000km aus und wechsel spätestens alle 12000km. Fahre ich in die Alpen wo es Staubiger ist als bei uns, reinige ich den Filter auch alle 3000km.
Ich klopfe bzw blase die Filter alle 6000km aus und wechsel spätestens alle 12000km. Fahre ich in die Alpen wo es Staubiger ist als bei uns, reinige ich den Filter auch alle 3000km.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: Verbrauch zu hoch
immer wieder krass was hier für verbrauche zustande kommen. hab bei gemütlicher fahrweise mit sozius (bergisches land ne tour mit im schnitt 80-120km/h) n verbrauc von 4,8l auf 100 gehabt. wenn ich richtig kette gebe komm ich nicht auf mehr als 5,5-6,5l auf 100. im schnitt geht bei mir so zwischen 230-280km die lampe an. bin mit dem verbrauch zufrieden, vor allem da meine gs 500 im schnitt 0,5l -1l mehr gesoffen hat als die offene sv 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
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Re: Verbrauch zu hoch
ich bin mit meiner 2002er knubbel auch immer unter der 6l-marke. meistens pendelt es zwischen 5,2 und 5,6 je nach gangart.
lass doch mal einen CO-tester in den auspuff hängen und mess nach, kommst du denn so durch die AU?
lass doch mal einen CO-tester in den auspuff hängen und mess nach, kommst du denn so durch die AU?
Re: Verbrauch zu hoch
Frage: Was kann es noch sein, außer Luftfilter? Haben das Problem bei der Knubbel, Luftfilter wurde vor kurzem erst ersetzt. Spiegeln sich nicht synchronisierte Vergaser im Verbrauch wieder? (der Punkt ist noch offen bei der fälligen Inspektion, sind noch nicht dazu gekommen) Oder scheidet das eher aus und das Prob liegt wo anders?
Re: Verbrauch zu hoch
Was haste für ein Filter drinne ? Original oder Zubehör ? Synchro macht sich ab halb geöffnete Drosselklappen kaum noch bemerkbar. Außer es wäre extrem verstellt .... dann würde sie aber auch nicht richtig im Standgas laufen. Dann bleibt da auch noch deine Gashand .... bei meiner Knubbel ging die Reservelampe auch immer so um die 180 bis 200km an.
Gruß Loki
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Re: Verbrauch zu hoch
Ist ein ein originaler von Suzuki. Kerzen wurden Anfang der Saison ersetzt, sind schön rehbraun: Wenn etwas grob verstellt ist, müsst mans doch am Kerzenbild sehen, oder?
Re: Verbrauch zu hoch
Hallo Schenök!
Aber:
"Normalerweise" geht sie bei etwas über 230 km an, ich bin mit der derzeitigen Tankfüllung aber gerade eine Langstrecke gefahren (fehlende Kaltstarts).
Alles Gute!
Ramses297.
Ich bin erst Anfänger und bewege meine SV650S (K3) sicher noch anders als alte Hasen hier.Schenök hat geschrieben:Hallo, wollte mal wissen was eure Maschienen so ca Verbrauchen,...
Aber:
Momentan gerade bin ich über 250 km gefahren, und die Lampe ist noch aus, dürfte aber ziemlich bald aufleuchten.Schenök hat geschrieben:Sprich die 17 liter würden mir nur für ca 250km reichen, das ist doch viel zu wenig,...
"Normalerweise" geht sie bei etwas über 230 km an, ich bin mit der derzeitigen Tankfüllung aber gerade eine Langstrecke gefahren (fehlende Kaltstarts).
Alles Gute!
Ramses297.
Re: Verbrauch zu hoch
An der Kerze siehste Synchroverstellung net .... das muß dann schon eine ausfallende Kerze oder ein Kerzenstecker sein, oder auch wenn ein Vergaser Verschmutzt wäre. Sind beide Kerzen ungefär gleich dann ist das auch i.O.
Wie hoch ist dein CO wert ? Du darfst 4,5% haben .... aber laufen tut sie auch noch schön mit 2,5% oder auch weniger .... kommt auf das können deines Mechanikers an. Wenn das CO nicht stimmt dann kann das auf 100km maximal 0,2 - 0,5l aus machen, wobei 0,5 schon viel wäre. Ich tippe desshalb immernoch auf deine Gashand !
Vielleicht biste schneller unterwegs als du denkst !?
oder haste nur ne nervöse Gashand ?! 
Wie hoch ist dein CO wert ? Du darfst 4,5% haben .... aber laufen tut sie auch noch schön mit 2,5% oder auch weniger .... kommt auf das können deines Mechanikers an. Wenn das CO nicht stimmt dann kann das auf 100km maximal 0,2 - 0,5l aus machen, wobei 0,5 schon viel wäre. Ich tippe desshalb immernoch auf deine Gashand !



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