Soziusabdeckung !

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fastline
SV-Rider

SVrider:

Re: Soziusabdeckung !

Beitrag von fastline » 14.03.2011 20:55

also die bach abdeckung kann ich auch nicht empfehlen sevice note 5
und auf fragen und eventuelle wünsche wurde mmn nicht wirklich eingegangen

meine war damals lakieert und es wurden 3 schwaze partikel mit einlakiert und an einer kannte war eil läufer zu sehen und das alles für rund 170€ nein danke

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 15.03.2011 10:44

das Thema gehört auch zu den Dauerbrennern hier...:

ich hab die Bach-Abdeckung drauf (siehe OWL) und bin zufrieden, hab sie aber unlackiert
gekauft und privat lackieren lassen.

Auf persönliche Anfragen oder ähnliche spezifische Fragen geht der Typ aber echt nicht ein,
der Kundenservice ist also max. durchschnittlich!

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 15.03.2011 11:54

wir sollten nicht vergessen, dass es hier um die Abdeckung für die Kante geht...
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 15.03.2011 20:15

schon klar aer wieso sollte es da anders sein denn er lässt immer alles von selben lakieren

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 15.03.2011 20:48

weil die originale von Suzuki bereits in Originalfarbe lackiert verkauft wird.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 19.06.2011 20:52

Hey Leute,

also das interessiert mich jetzt auch mal. Ich hatte auch vor für meine Kante die Abdeckung von Bach zu kaufen, habe aber gelesen, dass
man manchmal Ewigkeiten auf die Lieferung warten muss.
Daher hab ich mir gedacht ich bestelle das auf Nachnahme. Weil der Preis ist ja schon echt günstig, oder sollte ich absolut die Finger davon lassen?

LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

FreshB

Beitrag von FreshB » 19.06.2011 21:06

Kölsche_Jung hat geschrieben:Hey Leute,

also das interessiert mich jetzt auch mal. Ich hatte auch vor für meine Kante die Abdeckung von Bach zu kaufen, habe aber gelesen, dass
man manchmal Ewigkeiten auf die Lieferung warten muss.
Daher hab ich mir gedacht ich bestelle das auf Nachnahme. Weil der Preis ist ja schon echt günstig, oder sollte ich absolut die Finger davon lassen?

LG de kölsche Jung
Also ich selbst habe auf meiner Kante K4 die Abdeckung von Bach inkl. Abdeckungen. Ich würde bei der Bestellung nach Möglichkeit auf Zahlung per Nachnahme bestehen. Habe damals nachtelefonieren müssen, wo die Ware bleibt. Die Lackierung selbst ist fast perfekt.

Positiv:
- keine Einschlüsse
- kein Farbunterschied
- keine Lackläufer

Negativ:
- leichte "Fettkanten"

Muss aber sagen, dass ich lange nach einer Abdeckung gesucht habe, die "geradlinig" ist. Der Preis selbst ist mit Lackierung in Ordnung. Kannst das Ergebnis in meinem Eintrag Ownerliste sehen.

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 19.06.2011 21:46

[quote="FreshB"
Also ich selbst habe auf meiner Kante K4 die Abdeckung von Bach inkl. Abdeckungen. Ich würde bei der Bestellung nach Möglichkeit auf Zahlung per Nachnahme bestehen. Habe damals nachtelefonieren müssen, wo die Ware bleibt. Die Lackierung selbst ist fast perfekt.
[/quote]
dank dir :D

ob das per Nachnahme ohne Nachtelefonieren klappt wage ich ja noch gar nicht zu glauben, aber zumindest kriegen die solange kein Geld von mir
bis ich das heiß ersehnte Teil endlich hab ;)

LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!

FreshB

Beitrag von FreshB » 19.06.2011 22:28

Mit Nachtelefonieren musst Du wohl rechnen. Ich selbst habe - soweit ich mich noch erinnern kann - um die 2 Wochen gewartet, bis die Abdeckung endlich bei mir war.

Das Warten lohnt sich aber: Das Design der Abdeckung passt sehr gut zur Gesamtoptik der Kante! 8)

P.S.: Nachtelefonieren / Nachnahme hin oder her; Du gehst mit dem Händler bei Bestellung einen Vertrag ein. Ergo wirst Du die Ware bekommen.

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 19.06.2011 22:40

FreshB hat geschrieben:Mit Nachtelefonieren musst Du wohl rechnen. Ich selbst habe - soweit ich mich noch erinnern kann - um die 2 Wochen gewartet, bis die Abdeckung endlich bei mir war.

Das Warten lohnt sich aber: Das Design der Abdeckung passt sehr gut zur Gesamtoptik der Kante! 8)

P.S.: Nachtelefonieren / Nachnahme hin oder her; Du gehst mit dem Händler bei Bestellung einen Vertrag ein. Ergo wirst Du die Ware bekommen.
ja btw ich würde ja eh die originale Abdeckung von Suzi bestellen :) mir ist die andere zu hoch.
klar bekomme ich die Bestellung irgendwann, aber ich dachte solange die kein Geld haben beeilen die sich vielleicht mehr, weil die das Geld ja auch wollen.

ich habe nämlich schon von Leuten gehört die 2 Monate gewartet haben.

LG
!!ARC for life!!

FreshB

Beitrag von FreshB » 19.06.2011 22:53

Ich habe per Nachnahme bestellt und ca. 2 Wochen gewartet.

Wieso ist die Abdeckung von Bach zu hoch? Die schließt doch bündig mit dem Heck ab. :?:

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 20.06.2011 11:09

Weil es anscheinend erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht warum.
Ich habe die auch bestellt, war innerhalb von einer Woche da, passt perfekt, Farbe perfekt und alles dabei.
Und natürlich original Suzuki...

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 20.06.2011 11:15

Also ich hatte auch keinerlei Probleme mit Bach. Bestellt, bezahlt, innerhalb einer Woche erhalten... Passt perfekt, bündig mit dem Heck, Lackierung ist super und alle notwendigen Teile waren auch vorhanden. :)

Natürlich kann es vereinzelt zu Problemen kommen, ist mir aber nicht bekannt. :) empty
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 29.06.2011 12:29

Also meine abdeckung ist heute angekommen, obwohl ich noch gar nicht damit gerechnet hatte.
Ich hab jetzt so ca 1 woche gewartet und bin voll zufrieden.
Die Lackierung ist voll in Ordnung und alle Teile sind sicher und vollständig verpackt.

Nur kann man nicht mehr auf Nachnahme bestellen, hat Herr Bach mir erklärt, da es zu viele Probleme mit Kunden und Anwälten und sowas gab.
Vielleicht habe ich ja deutlich genug gemacht, dass ich keine Lust auf lange wartezeiten hab :P

Mir wurde sogar auf die E-Mails geantwortet.

Alles in Allem ne super Sache also. Und bei dem Preis einfach empfehlenswert.

LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!

Marci

Beitrag von Marci » 01.07.2011 20:13

Habe damals per Vorkasse bezahlt.

Musste 3 Wochen warten. Und habe die Abdeckung erst bekommen als ich ihn in Lieferverzug mit Datum von 4 Tagen zur Lieferung gesetzt habe und sonst damit gedroht habe, mir dass Teil bei einem anderen Lieferanten zu bestellen und mir die Differenz von ihm + mein schon gezahltes Geld wiederhole. Dann ging alles ganz schnell, angeblich habe die Bürokraft meine Überweisung 3 mal überlesen und deswegen ist man immer davon ausgegangen das noch kein Geld von mir eingetroffen wäre.

Antworten