Welches Superbikekit ist das "beste"? Edit: Sitzergonomie

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Re: Welches Superbikekit ist das "beste"? Edit: Sitzergonomi

Beitrag von Stormeagle » 20.06.2011 18:03

Hey, cooles Bild! ;) Das zeige ich meiner mal wenn sie nach Hause kommt, da lässt sich ja was erahnen... Wie groß seit ihr beide denn? Also meine Freundin ist 1,65m, ich wie gesagt 1,85m.

CA_AC

Beitrag von CA_AC » 20.06.2011 18:08

Sie ist (geschätzte) 1,50, ich bin 1,70...
geht alles, solang ich nicht rangieren muss :mrgreen:

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 20.06.2011 18:19

Vielen dank für die Infos und das Bild. Das ist doch sehr aussagekräftig für die Fahrten mit Sozia ;) Habe mir doch gedacht, vom Bild her, dass ihr beide kürzer seit als wir :mrgreen: Nicht böse gemeint! :)

CA_AC

Beitrag von CA_AC » 20.06.2011 18:20

warum denn, is ja auch so... ;) bier

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 22.06.2011 8:35

Bei uns ist es genau so wie bei Dir, stormeagle. Nur darf ich jetzt für ne lange Zeit alleine rumfahren, da bei uns Nachwuchs ansteht :)

Sie hat sich sonst immer über das Reinrutschen auf meinen Sitz beschwert. Aber so lange der Haltegriff vorhanden ist, hab ich sie überhaupt nicht gemerkt auf dem Sitz.

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 23.06.2011 17:18

Den Haltegriff habe ich zurzeit ehrlich gesagt garnicht dran :D Sollte ich wohl mal wieder für sorgen... Hmmm, mal schauen wie es wird. Muss noch bisschen sparen... Mal sehen wann ich die SBK Lenker habe, dann berichte ich wieder. :)

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 25.06.2011 15:19

Also ich habs das Superbike-Kit von ABM dran. Hatte der Vorbesitzer netterweise verbaut. Sitzposi bei meiner K3 mit Sozius (hab mal n Kumpe mitgenommen). Ich bin super happy damit und werd den auch garantiert nicht runtermachen :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 25.06.2011 21:26

Das sieht gut aus, gute Haltung! Wie groß bist du? Hast du Spiegelverlängerungen dran?

LG

Mjoellnar

Beitrag von Mjoellnar » 27.04.2012 0:02

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Anliegen (bequemere Sitzposition durch Superbikelenker /- Kit) habe meine Sv aber erst 2 Tage und bin auch sonst eher Angfänger beim schrauben (hatte davor eine Gs 500e und abgesehen vom Bremsbelag und - flüssigkeiten wechsel eigentlich niemals selbst Hand angelegt, einfach mangels Erfahrung).

Nachdem das Thema hier scheinbar letztes Jahr eingeschlafen ist, wollte ich mal anfragen ob es diesbezüglich irgendwas neues gibt und wie ich das ganze am besten realisieren kann (ich kauf mir das superbike kit + lenker, bring das ganze in die werkstatt und sag "einmal einbauen bitte" / oder ist das auch für mich problemlos machbar? )

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG Mjoellnar

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 27.04.2012 12:27

upps sorry storm, hab erst jetzt gelesen das du noch ne frage hattest ^^

ich bin ca. 1,87m groß. ja spiegelverlängerungen sind dran, du siehst aber trotzdem nicht so super viel damit. schulterblick also trotzdem super wichtig :mrgreen:

@ mojoellnar

sry da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier ma die infos die ich dazu habe.
den sbk umbau hatte der vorbesitzer gemacht. sollte aber auch alleine möglich sein, wenn du einen montageheber hast der in das lenkkopflager greift bzw. du die möglichkeit hast die kiste vorne anzuheben. soweit ich weiß, muss die gabelbrücke gewechselt werden, das zündschloss muss raus aus der alten gabelbrücke (soll wohl n gefrimel sein. desweiteren brauchst du längere gaszüge (die der sv n sollten passen laut abm, oder für 70 flocken direkt von abm bestellen) was zu folge hat, das du an die einspritzung musst. da war ich schon froh das ich da hilfe vom guten ghato hatte. du kannst auch die orinalen züge nehmen und die über rechts verlegen(hatte bei meiner der vorbesitzer gemacht), die waren aber aufgescheuert und somit reif für die tonne. zu guter letzt, brauchst du längere bremsleitungen, wenn die nicht schon wie bei abm im sbk kit dabei sind. heißt bremse entlüften und flüssigkeit neu machen.
mit nem versierten schrauber /unterstützung aus m forum, dürfte das ganze kein prob sein.
alleine würd ich mich auch nicht an den umbau wagen... :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 28.04.2012 23:46

Kein Ding! Hat sich inzwischen auch komplett erledigt, komme mit den Stummeln jetzt prima klar und eigentlich habe Stummeln auch mehr Stil ;) Danke trotzdem!

Ich glaube man muss sich schon was zutrauen und vorallem einen Platz wie eine Garage dafür haben, ein Umbau beim Händler dürfte zwischen 100-150 € an Arbeitslohn liegen denke ich, wenn du die Teile eben selbst mitbringst.

LG

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 29.04.2012 8:29

Tourstummel von LSL bzw. Suzuki sind uebrigens sehr an zu raten wem die originalen Stummel zu sportlich sind.
Aber gut, hast dich ja dran gewoehnt.... :D
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Antworten