Reifenwechsel Kosten?
Re: Reifenwechsel Kosten?
bei uns zahlt man 12€/ausgebautem Reifen...
ne spende in die kaffeekasse beim freunlichen händler um die ecke. 

- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Gelten Eure Preise für selbst aus- bzw eingebaute Reifen oder sind die all inclusive?
Bei den Preisen frag ich mich manchmal ob das die Reifendienstler aus Spaß an der Freude machen ...Ventil, Wuchtgewichte, Altreifenentsorgung, Mehrwertsteuer ...dableibt am Ende nimmer viel über
Noja, mein letzter Reifenwechsel hat mir gute 200Euro gekostet
...aber nur weil ich erstmal Equipment zum Selberwechseln gekauft habe. Wird sich wohl in den nächsten 10 Jahren nicht amortisieren, aber es ist schon praktisch mal auf die schnelle auch Sonntag morgens neue Reifen aufziehen zu können 
Noja, mein letzter Reifenwechsel hat mir gute 200Euro gekostet

Habe mir den Bridgestone BT 016 Pro aufziehen lassen, kosten mit Montage 330,-€ inkl MwSt. Und das beim Susi-Händler, Preis fand ich okay hatte keine Zeit um zu vergleichen weil ja plötzlich wieder eine Tour vor der Tür stand.
- JohnnyCash
- SV-Rider
Wollte euch nur mal sagen wie teuer ein Satz mit Reifen hier in Norwegen ist.
Bei, Suzuki Vertragshändler hier in Oslo.
Metzeler M5 120/70 und 160/60
Vorne 200Euro
Hinten 250Euro
Arbeit 100Euro
Total 550€ Total bekloppt. Gut das man von Deutchland kaufen kann.
Bei, Suzuki Vertragshändler hier in Oslo.
Metzeler M5 120/70 und 160/60
Vorne 200Euro
Hinten 250Euro
Arbeit 100Euro
Total 550€ Total bekloppt. Gut das man von Deutchland kaufen kann.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Wobei die Preise hier in den Suzuki-Werkstätten nicht weit davon entfernt sind.
Die ursprünglich von den Herstellern kalkulierten Verkaufspreise sind jedenfalls nicht mehr marktgerecht - werden aber von manchen Betrieben trotzdem aufgerufen. Mein freundlicher Schrauberbetrieb wollte für 'nen Satz Michelin Road 2 (120/70 - 180/55) knapp über 500,- Euro haben.
Ohne Montage!

Die ursprünglich von den Herstellern kalkulierten Verkaufspreise sind jedenfalls nicht mehr marktgerecht - werden aber von manchen Betrieben trotzdem aufgerufen. Mein freundlicher Schrauberbetrieb wollte für 'nen Satz Michelin Road 2 (120/70 - 180/55) knapp über 500,- Euro haben.

Bin dann mal wieder da! :-)
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich bezahle für Montage (vorn+hinten+Altreifenentsorgung+Ventile+Auswuchten) bei meinem freundlichen Reifenhändler am Sachsenring knappe 30€ (komplett mit Mwst.)
dabei heißt Montage bei mir: Möppi hinstellen, beim aufziehen aufpassen, dumme Kommentare vom Stapel lassen und Möppi wieder mitnehmen
dabei heißt Montage bei mir: Möppi hinstellen, beim aufziehen aufpassen, dumme Kommentare vom Stapel lassen und Möppi wieder mitnehmen
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Reifenwechsel Kosten?
@Teo
Das sind einfach nur Wucher Preise aber das beste ist eigentlich das der Haupt Importeur für Metzeler und Michellin gross auf die kacke gehauen das sie die Preise im vergleich zu 2010 40% reduziert haben sollen.
Schwachsinnig. Aber wir normalen kaufen die Reifen auch von Deliacom AG in Hannover das kostet ein Satz 300€ inkludert fracht und dann ab ins Klubbhaus und selber wuchten und umlegen.
Das sind einfach nur Wucher Preise aber das beste ist eigentlich das der Haupt Importeur für Metzeler und Michellin gross auf die kacke gehauen das sie die Preise im vergleich zu 2010 40% reduziert haben sollen.
Schwachsinnig. Aber wir normalen kaufen die Reifen auch von Deliacom AG in Hannover das kostet ein Satz 300€ inkludert fracht und dann ab ins Klubbhaus und selber wuchten und umlegen.
Lol ... 500 Teuro ?! Die ham se ja net alle. Montiert der die mit vergoldeten Werkzeugen ?
Also ich weis das ein Satz bei uns in der Nähe incl. Montage, wuchten, Ventil, Altreifenentsorgung und Vollservice aufs Motorrad zwischen 280,- und 330,- Euro. Aber nur wenn man den Reifen beim Montagebetrieb kauft.
Die Preise sind zwar bis zu 40% gestiegen .... aber sie sind heute nicht teurer als vor 15 Jahren. 1993 hat ein Satz 120/80VB16 und ein 140/80VB17 mit Montage fast 800,- DM gekostet.
Also ich weis das ein Satz bei uns in der Nähe incl. Montage, wuchten, Ventil, Altreifenentsorgung und Vollservice aufs Motorrad zwischen 280,- und 330,- Euro. Aber nur wenn man den Reifen beim Montagebetrieb kauft.
Die Preise sind zwar bis zu 40% gestiegen .... aber sie sind heute nicht teurer als vor 15 Jahren. 1993 hat ein Satz 120/80VB16 und ein 140/80VB17 mit Montage fast 800,- DM gekostet.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
ich habe leztens für MPP 245€ bezahlt hab die SV hingestellt und dann wieder abgeholt 

hab Anfang der Saison 2 neue MPP´s draufziehen lassen und hab doch sage und schreibe "nur" 210 Euro bezahlt!!!! ICh würd ma behaupten das dass günstig war!!??? 

na wenn ich das hier so lese, bin ich doch froh, dass ichs mir selber machen kann.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Habe 276e gezahlt für Pirelli Angel ST, mit alles drum und dran.