Was habt ihr Leder oder Textil?
Re: Was habt ihr Leder oder Textil?
Im kalten bzw. im Regen habe ich eine Textilkombi. Auch bei kurzen Fahrten, z.B. 3km zur Arbeit, ziehe ich die Textiljacke an.
Für die warmen Tage dann eine Lederkombi.
Für die warmen Tage dann eine Lederkombi.
Ich habe Leder,textil und einen mix aus beiden.aber am liebsten Leder ......grrrrrrrr
Leder ! Was anderes kommt mir nicht ins Haus.
Nur Leder, hatte mal Textil, aber dieses Aufplustern der Jacke hab ich gehasst, außerdem waren meistens noch so viele Taschen und Reisverschlüsse dran, die im Wind laute Geräusche erzeugten. Seitdem nur noch Leder, egal bei welchem Wetter.
Bei der aktuellen Hitze hab ich die Innenjacke aus der Büse-Touringjacke heute mal testweise rausgenommen.
Die Protis schlackern zwar etwas (nix gut) aber das Fahrgefühl ist echt geil. Richtig angenehm frisch.
Die Protis schlackern zwar etwas (nix gut) aber das Fahrgefühl ist echt geil. Richtig angenehm frisch.
Fast immer in Leder unterwegs
... nur in den Herbsttage, wenn es dann kalt und nass wird, fahre ich in Textil!

Ich habe sowohl Leder als auch Textil!
-Eine Lederkombi von HeinGericke,
-Und 2 selbst zusammengestellte Kombis die jeweils aus einer Motorradhose in Freizeit Jeans Look und einer Lederjacke bestehen.
-Außerdem habe ich noch eine Protektorenjacke.
-Eine Lederkombi von HeinGericke,
-Und 2 selbst zusammengestellte Kombis die jeweils aus einer Motorradhose in Freizeit Jeans Look und einer Lederjacke bestehen.
-Außerdem habe ich noch eine Protektorenjacke.
ich hab ne textil jacke und ne leder hose die fand ich besser bei Textil sah ich so dick aus 

Kurzstrecke : Leder + manchmal Jeanshose wenn ich irgend wo hin muss
Hausstrecke: Leder
Langstrecke: Leder
Sommer: Leder
Winter: Leder
Regen: Leder + Regen 2-Teiler
jaja bin ein Lederfetischist
Hausstrecke: Leder
Langstrecke: Leder
Sommer: Leder
Winter: Leder
Regen: Leder + Regen 2-Teiler
jaja bin ein Lederfetischist

Stadt (Einkaufen), Job : Lederjeans, Tourenkittel, BW-Knobelbecher
Rumcruisen, Moppedtreff, etc.: Kombilederhose, und meist Tourenkittel
Härtere Gangart vorgesehen: Lederkombi
Rumcruisen, Moppedtreff, etc.: Kombilederhose, und meist Tourenkittel
Härtere Gangart vorgesehen: Lederkombi
Hallo
Ich habe bisher nur eine 2-teilige Textilkombi...eine Lederkombi ist angedacht, aber das Geld fehlt momentan. Es wird eher in meine SV gesteckt. Im Winter ist ein Farbwechsel geplant.
Fühle mich aber in der Textilkombi ganz gut. Ok, habe den Führerschein erst seit dem 02.08.2011. Daher kann ich erst etwas zu Leder oder Textil sagen, wenn ich beide zuhause habe.
Wünsche allen ein schönes Fahren ohne Unfälle.
Gruß leia7
Ich habe bisher nur eine 2-teilige Textilkombi...eine Lederkombi ist angedacht, aber das Geld fehlt momentan. Es wird eher in meine SV gesteckt. Im Winter ist ein Farbwechsel geplant.
Fühle mich aber in der Textilkombi ganz gut. Ok, habe den Führerschein erst seit dem 02.08.2011. Daher kann ich erst etwas zu Leder oder Textil sagen, wenn ich beide zuhause habe.
Wünsche allen ein schönes Fahren ohne Unfälle.
Gruß leia7
2 teilige Textilkombi der Firma "Streetfighter". Bin damit auch sehr zufrieden.
Immer mal wieder spiele ich mit dem Gedanken auf Leder zu wechseln, aber aktuell überwiegen dafür für mich noch die Kritikpunkte (Preis, Fahre keine Rennstrecke, Wärmedefizit). Das Sicherheitsplus steht natürlich dick auf der "Haben" Seite, jedoch hatte ich in meinen Textilklamotten dank getauschter Protektoren auch noch nie ein schlechtes Gefühl diesbezüglich.
Immer mal wieder spiele ich mit dem Gedanken auf Leder zu wechseln, aber aktuell überwiegen dafür für mich noch die Kritikpunkte (Preis, Fahre keine Rennstrecke, Wärmedefizit). Das Sicherheitsplus steht natürlich dick auf der "Haben" Seite, jedoch hatte ich in meinen Textilklamotten dank getauschter Protektoren auch noch nie ein schlechtes Gefühl diesbezüglich.
-
- SV-Rider
2 Teiler Leder, Hausmarke einer bekannten Kette 
Hab da auch mal gejobbt neben dem ABI, und alle dort haben mir dazu gerate, Leder als "2 Haut" zu wählen, da Textil (zumindest damals 2007) kein Vergleich im Bereich Abriebswerte bei Unfall war.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, im Sommer zu schwitzen und im Herbst/Frühling zu frieren weil unter das enge Ding nur 1 dünner Fleece drunter geht (+ Schildkröte).....

Hab da auch mal gejobbt neben dem ABI, und alle dort haben mir dazu gerate, Leder als "2 Haut" zu wählen, da Textil (zumindest damals 2007) kein Vergleich im Bereich Abriebswerte bei Unfall war.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, im Sommer zu schwitzen und im Herbst/Frühling zu frieren weil unter das enge Ding nur 1 dünner Fleece drunter geht (+ Schildkröte).....
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider: