Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 14732

Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 29.06.2011 15:52

d-a-f-f-y hat geschrieben:
elchupacabre hat geschrieben:Ich finde es richtig so.
Du kennst es ja auch nicht anders. :D
Nachdem ich selten bis gar keine Post bekomme, in diesem Zusammenhang, kann es mir auch egal sein, aber rein vom Menschenverstand, wie "iwasnix" schon geschrieben hat, finde ich es richtig.

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 29.06.2011 16:01

Einstellungssache.

Ich bin der Meinung, dass Gestzteslücken genutzt werden sollten, wenn man sie kennt. Unabhängig davon, ob man keine Angaben machen kann oder will, um (s)einer gerechten Strafe zu entgehen.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.06.2011 21:36

d-a-f-f-y hat geschrieben:Einstellungssache.

Ich bin der Meinung, dass Gestzteslücken genutzt werden sollten, wenn man sie kennt. Unabhängig davon, ob man keine Angaben machen kann oder will, um (s)einer gerechten Strafe zu entgehen.
Volle Zustimmung. Recht ist nun mal recht, egal wie man moralisch dazu steht. Wenn's das Gesetz hergibt, dass man sich drum rumwinden kann, dann kann man's halt machen, egal was Lieschen Müller davon hält. Wenn's den Gesetzgeber stört, kann er die Lücke ja schließen. Wenn's Lieschen Müller steht, kann sie versuchen den Gesetzgeber zu überzeugen dafür zu sorgen, dass die Lücke geschlossen wird und schon klappt's beim nächsten Mal nicht mehr :).

Edit: Ich hätt auch nichts gegen eine Halterhaftung: Muss man halt dafür sorgen, dass man jederzeit weiß wer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist. Bzw. wenn man das im Fall der Fälle nicht sagen will, steht es einem ja frei die Strafe dafür zu akzeptieren (bzw. den eigenen Kopf durch Anfechtung der MEssung oder was einem auch einfällt versuchen zu retten). Aber bis es soweit ist, soll man sich meinetwegen auch rausreden können dürfen mit "ich weiß nicht/will nciht sagen".

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.06.2011 21:56

Ich weiß nicht...Zitat "Recht ist nun mal Recht" beinhaltet für meine Begriffe, sich auch an Recht zu halten...und wieso genau nochmal hat es dann geblitzt? Für mich fragwürdig, immer nur dann die Lücken auszuloten, wenn man selber Scheiße gebaut hat. Möchte mal die Reaktionen sehen, wenn man selber geschädigt wurde...z.B. durch nen Biker, Kennzeichen wurde erkannt, aber es ist nicht auszumachen, wer gefahren ist...was würde hier wieder mit der AdvoCard gewedelt...irgendwie armselig...

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 29.06.2011 22:12

rennbär hat geschrieben:Ich weiß nicht...Zitat "Recht ist nun mal Recht" beinhaltet für meine Begriffe, sich auch an Recht zu halten...und wieso genau nochmal hat es dann geblitzt? Für mich fragwürdig, immer nur dann die Lücken auszuloten, wenn man selber Scheiße gebaut hat. Möchte mal die Reaktionen sehen, wenn man selber geschädigt wurde...z.B. durch nen Biker, Kennzeichen wurde erkannt, aber es ist nicht auszumachen, wer gefahren ist...was würde hier wieder mit der AdvoCard gewedelt...irgendwie armselig...
Gut getroffen!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2011 3:10

rennbär hat geschrieben:Ich weiß nicht...Zitat "Recht ist nun mal Recht" beinhaltet für meine Begriffe, sich auch an Recht zu halten...und wieso genau nochmal hat es dann geblitzt? Für mich fragwürdig, immer nur dann die Lücken auszuloten, wenn man selber Scheiße gebaut hat. Möchte mal die Reaktionen sehen, wenn man selber geschädigt wurde...z.B. durch nen Biker, Kennzeichen wurde erkannt, aber es ist nicht auszumachen, wer gefahren ist...was würde hier wieder mit der AdvoCard gewedelt...irgendwie armselig...
Ein wenig überspitzt im direktem Zusammenhang mit diesem Thema.

Kurzes Beispiel:

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich des öfteren folgende Situation.
80! Meter außerorts nach der Geschwindigkeitsreduzierung durch ein Verkehrsschild steht ein Blitzer.
Dürfen die das das?

Klares JEIN!!!

Die Überwachungsrichtlinie liegt bei 150! Meter.
Ausnahmefälle wie Kindergärten etc pp.

Was ist einfacher?
'Nen Anwalt nehmen und sich mit denen rumstreiten, oder anzugeben, daß man nicht der Fahrzeugführer war?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Varoa

Beitrag von Varoa » 30.06.2011 7:47

komische Einstellungen haben manche hier... man begeht bewusst eine Ordnungswidrigkeit und am ende ist man pikiert wenn man dabei erwischt- und zur rechenschaft gezogen wird.

Ich fahre auch gern etwas zügiger, aber wenn ich dabei geblitzt werde dann rege ich mich nicht über den Blitzer, sondern über mich und meinen kostenintensiven Lebensstil auf! Danach freue ich mich auf ein weiteres Bild in meiner Sammlung 8)
Dateianhänge
206452_1873994817212_1461440036_2069245_5452356_n.jpg
206452_1873994817212_1461440036_2069245_5452356_n.jpg (55.29 KiB) 1241 mal betrachtet

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 30.06.2011 8:03

Wieso soll Recht nur für die andere Seite gelten? Zu schnell gefahren? Ok, Recht gebrochen, aber nu hast du das Recht die alles wasserfest nachweisen zu lassen. Das ist nun wirklich nicht so schwert ("standardisiertes Messverfahren" mit all seinen Annahmen und Verallgemeinerungen, die einfach mal als gegeben angenommen werden vor Gericht), wenn die andere Seite also so doof ist da grobe Fehler zu machen, so dass du die Messung anfechten kannst: y not?

"sich an Recht zu halten"-sollen ist die moralische Sichtweise. Genausogut könnt man sagen "ist unfair gegenüber denen, die auch in der Rechtsschutz sind" (weil die Schadenssummen für den Rechtsstreit ja auf alle Versicherungsnehmer umgelegt werden und wenn viele wegen solchen "Kleinigkeiten" klagen, steigen die Beiträge für alle, so dass am Ende vllt jemand, der sie am Ende dann vllt auch wirklich mal braucht, nicht mehr leisten kann). Ja, ist unfair, aber ist nun mal das "Recht" des Versicherungsnehmer. Selbe Konsequenz: Stört es dich als Versicherung/Versischerungsnehmer, wirke auf eine Änderung der Versicherungsbedingungen hin, die solche Fälle ausschließen, fertig :)

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 30.06.2011 16:58

rennbär hat geschrieben:Für mich fragwürdig, immer nur dann die Lücken auszuloten, wenn man selber Scheiße gebaut hat. Möchte mal die Reaktionen sehen, wenn man selber geschädigt wurde...z.B. durch nen Biker, Kennzeichen wurde erkannt, aber es ist nicht auszumachen, wer gefahren ist...was würde hier wieder mit der AdvoCard gewedelt...irgendwie armselig...
Armselig sind eher die ganzen Gutmenschen, die sich entweder nie was zu schulden kommen lassen oder alles, was ihnen vorgeworfen wird ungefragt zahlen. Aber gut...so Leute muss es auch geben, sonst würde der Staat ja kein Geld mehr einnehmen.

Ich fahre meistens zu schnell und wenn ich geblitzt werde und einwandfrei zu erkennen bin oder rausgewunken werde, dann zahl ich die Strafe dafür. Werde ich geblitzt und man kann mir nicht 100% und zweifelsfrei nachweisen, dass ich da gefahren bin, dann bin ich eben nicht gefahren, bis man mir das Gegenteil belegt. Genauso wie ich in deinem geschilderten Fall alle Hebel in Bewegung setzen würde, um den Täter zu überführen. Es steht jedem frei sich entsprechend abzusichern mit allen Formen von Versicherungen, die im Falld er Fälle einspringen. Wenn es klappt...super...dann haben sich die Mittelchen ja bewährt. Wenn man es ihm nicht nachweisen kann, dann hab in dem Fall ich Pech gehabt. So what...es dürfen auch mal andere im Leben Glück haben.

Aber nur, weil man selber was verbrochen hat die Schuld eingestehen, ohne das die andere Seite (der Staat) irgendeinen Beweis hat, muss nu echt nicht sein. Es ist schon gut, dass in unserer Justiz die Moral so ziemlich egal ist und keinen Einfluss auf das Urteil hat/haben sollte. Nur weil du etwas nicht gutheißt, gibt es noch lange kein Gesetz dagegen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.06.2011 19:15

@d-a-f-f-y
Wenn Du Deine Logik mal zu Ende denken würdest, und mal so im Ungefähren die Konsequenzen überschlagen könntest...aber wahrscheinlich ist besser, ich spar mir die Worte...so als armseliger Gutmensch paß ich eh nicht in Dein "Verständisschema". Und eigentlich sind so Mini-Rebellen wie Du ja eher zum Lachen, wenn sie nicht so allgemeingefährlich wären. Nun ja, die Hoffnung stirbt als Letztes..viel Spaß noch auf der Straße.

hexxer

Beitrag von hexxer » 30.06.2011 19:34

Ich finde, jeder hat im Rechtsstaat das Recht in einem Rechts-Verfahren alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Mit AdvoCard oder ohne. Am Ende wird dann Recht gesprochen "im Namen des Volkes". Ich find da gar nix armse(e)liges dran.
:pommes:

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.06.2011 19:54

Das Blöde ist nur, es gibt neben Rechten auch irgendwie Pflichten, oder? Ich kann nicht das Eine wollen und das Andere nach Gutdünken handhaben...aber das ist wohl eher eine Frage der Moral und des Gesamtverständnisses....E(e)nde

hexxer

Beitrag von hexxer » 30.06.2011 20:20

rennbär hat geschrieben:...aber das ist wohl eher eine Frage der Moral und des Gesamtverständnisses....E(e)nde
Die Moral und "das Gesamtverständnis" hast du dann für dich gepachtet, oder wie? :lol:

:amen:

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 30.06.2011 20:20

rennbär hat geschrieben:Wenn Du Deine Logik mal zu Ende denken würdest, und mal so im Ungefähren die Konsequenzen überschlagen könntest...
Die Konsequenzen, dass ich meine Mittel, die ich habe, auch ausnutze? Oder eher wieder die böse "du, du,du-Leier", weil man zugibt sich nicht in aller nötigen Konsequenz an die geltenden Geschwindigkeiten zu halten?

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.06.2011 21:45

hexxer hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:...aber das ist wohl eher eine Frage der Moral und des Gesamtverständnisses....E(e)nde
Die Moral und "das Gesamtverständnis" hast du dann für dich gepachtet, oder wie? :lol:

:amen:
Du darfst natürlich die Moral und das Verständnis für Dich selber definieren...und gepachtet hab ich gar nichts. Ich hab lediglich ne Meinung, unter anderem auch zu solch sinnfreien Beiträgen wie Deinem. Und ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich Banane, ob Du Dir hier auf die Brust trommelst, meine Meinung zu solch Ignoranten wie Dir oder dem Neuss-Robin-Hood festigt sich zunehmend. Ach und ja, weeßte was...draußen regnets.... :mrgreen:

Antworten