Crash-Pad´s sinnvoll?
-
Karbaja
Crash-Pad´s sinnvoll?
Hallo leute....
habe mir vorgestern im louis das crashpad-Paket von LSL gekauft. und habe es montiert und das ganze finde ich sieht recht wenig hilfreich aus. Also ich kann mir nicht vorstellen das das auch bei einem geringstem Sturz etwas helfen könnte. Hat jemand erfahrungsberichte dazu?
mfg
Danke
habe mir vorgestern im louis das crashpad-Paket von LSL gekauft. und habe es montiert und das ganze finde ich sieht recht wenig hilfreich aus. Also ich kann mir nicht vorstellen das das auch bei einem geringstem Sturz etwas helfen könnte. Hat jemand erfahrungsberichte dazu?
mfg
Danke
Re: Crash-Pad´s sinnvoll?
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
Xali
Also ich habe auch die LSL Pads verbaut, und muss zugeben, wirklich hilfreich aussehen tun die echt nicht.
ABER...
Bei mir haben sie auf jedenfall ihren Zweck erfüllt im letzten Jahr.
Musste bei knapp 100km/h ne Vollbremsung machen, wobei mir dann der Vorderreifen blockierte und ich abgeschmiert bin.
Die Maschine ist dank des Sturzpads ziemlich sauber grade aus gerutscht und hat deutlich weniger Schaden davon getragen.
Kanzel und Auspuff wurden zwar noch mit angeschliffen durch den Rutscher aber das Pad war auch bis zum Anschlag runter gerieben.
Will echt net wissen wie die Maschine ausgesehen hätte wenn ich die Pads net drauf gehabt hätte.
ABER...
Bei mir haben sie auf jedenfall ihren Zweck erfüllt im letzten Jahr.
Musste bei knapp 100km/h ne Vollbremsung machen, wobei mir dann der Vorderreifen blockierte und ich abgeschmiert bin.
Die Maschine ist dank des Sturzpads ziemlich sauber grade aus gerutscht und hat deutlich weniger Schaden davon getragen.
Kanzel und Auspuff wurden zwar noch mit angeschliffen durch den Rutscher aber das Pad war auch bis zum Anschlag runter gerieben.
Will echt net wissen wie die Maschine ausgesehen hätte wenn ich die Pads net drauf gehabt hätte.
Hab auch welche drauf und bis heute nicht brauchen müssen. Aber ich glaube, die Reparatur für Kühler und alle sonstigen empfindlichen Teile bei nem normalen Sturz mit Slider wären deutlich höher, als jetzt mit den Pads.
MFG
MFG
-
Femi
Die Teile von LSL sind an einer eher empfindlichen Stelle am Mopped verschraubt. Wenn das Crashpad sich verkeilt kann recht schnell der Rahmen/das Motorgehäuse beschädigt werden. Viel besser sind die Teile von GSG Moto, die mit einer langen Gewindestange befestigt werden, die durch eine Schraube der oberen Motorbefestigung ersetzt wird. Da können wesentlich hohere Scherkräfte ertragen werden --> sicherer. Hab aber auch noch nie von jemandem gehört, dass die Teile von LSL Schwierigkeiten [wie vorgenannt] machen.
-
Karbaja
danke leute...dann werde ich sich mal einfach oben lassen und hoffen das ich trotzdem nicht zum einsatz kommen... 
günstiger, weniger stabil:bax hat geschrieben:Deswegen gibts die LSL-Pads ja auch mit Adapterplatten
10022070 ANBAUKIT FUER CRASH-PADS
LSL SV 650 N/S (BJ. 03-) SUZUKI SV 650/S (WVBY)
35,95 (siehe OWL v. Xali)
teurer, dafür vermutl. stabiler (und hässlicher):
10022295 ANBAUKIT FUER CRASH-PADS
LSL SV 650 N/S (BJ. 03-) SUZUKI SV 650/S (WVBY)
79,95 (Bild)
Schon saftig der Preis f. d. 2. Variante.
Was man so ließt, scheinen die GSG oder die X-Pads empfehlenswert zu sein.