ich war mir schon vor dem kauf bewusst dass ne sv sicher nicht die sparsamste maschine ist, doch als n spezl mit seiner neuen sv gleich mit der ersten füllung 230km gerissen hat bin ich doch ein wenig stutzig geworden. meine k3 verbraucht definitiv viel zu viel. dabei scheint es ihr egal zu sein wie sie geritten wird. ob ordentlich angegast oder gemütlich über die landstraße macht dabei einen unterschied von maximal 10km.
in der regel geht meine tankleuchte also nach 130-140km an. wer nachrechnet sollte also auf einen umgefähren verbauch von 9,5l/100km kommen

dabei läuft sie aber absolut rund und sauber. luftfilter is sauber, zündkerzen sehen gut aus. auspuff qualmt nicht. ölstand steigt nicht. auch sonst konnte ich keine undichtigkeiten an irgendwelchen schläuchen feststellen. 16500km hat sie in etwa runter.
geändert wurde motorseitig nicht sonderlich viel. lediglich ein paar leos, eine abgeklemmte lambda (die den verbrauch ja zusätzlich senken sollte!), und die entdrosselung der niedrigen gänge.
wobei letztere ja eigentlich keine große rolle spielen sollte, da ich beim gemütlichen landstraßensurfen meist in gang 5 und 6 unterwegs bin. werd sie aber sicherheitshalber für die nächste tankfüllung abstecken.
habt ihr sonst noch irgendwelche ratschläge für mich? würd sie deswegen nur ungern zum freundlichen schieben

danke im vorraus