Hallo,
meine Frau hat nächste Woche mit der Kilokante ein Rennstreckentrainig auf dem Baden Airpark.
Ein Bekannter meinte man müsste auf der Strecke den Luftdruck absenken.
Stimmt das, wenn ja auf welche Werte (Pirelli Angel St, seitheriger Luftdruck 2,5 vorne, 2,9 hinten)
Gruß
Ralf
Luftdruck bei Training auf der Rennstrecke
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Luftdruck bei Training auf der Rennstrecke
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1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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Re: Luftdruck bei Training auf der Rennstrecke
hi,
soll deine Frau denn an den Rundenzeiten feilen? Mal ganz ehrlich, wenn der Veranstalter ein guter ist, wird er durch die Instruktoren darauf aufmerksam machen. Aber du solltest dich oder deine Frau mal fragen, was ihr vor habt. Wie fahrt ihr auf der Landstrasse? Ändert ihr da auch bei Temperaturschwankungen den Luftdruck? Oder passt ihr diesen der angestrebten Fahrweise (Tour oder sportlich) an? Wenn solche Ambitionen und solches Können vorliegen, dann macht das sicher Sinn mit dem Luftdruck. Aber der Reifen wäre dann schon der Falsche. Also sei doch ganz entspannt und habt einfach Spaß am freien Fahren ohne Gegenverkehr. Dinge wie Spiegel abmontieren, Ölstand, Kettenspannung und Bremsbelagstärke sind nach meiner Meinung wichtiger als das Absenken des Luftdrucks. Auch die eigene Fitness sollte gut sein.
Und Spaß, den sollte man haben.
viel Spaß und alles heile lassen, Jörg
soll deine Frau denn an den Rundenzeiten feilen? Mal ganz ehrlich, wenn der Veranstalter ein guter ist, wird er durch die Instruktoren darauf aufmerksam machen. Aber du solltest dich oder deine Frau mal fragen, was ihr vor habt. Wie fahrt ihr auf der Landstrasse? Ändert ihr da auch bei Temperaturschwankungen den Luftdruck? Oder passt ihr diesen der angestrebten Fahrweise (Tour oder sportlich) an? Wenn solche Ambitionen und solches Können vorliegen, dann macht das sicher Sinn mit dem Luftdruck. Aber der Reifen wäre dann schon der Falsche. Also sei doch ganz entspannt und habt einfach Spaß am freien Fahren ohne Gegenverkehr. Dinge wie Spiegel abmontieren, Ölstand, Kettenspannung und Bremsbelagstärke sind nach meiner Meinung wichtiger als das Absenken des Luftdrucks. Auch die eigene Fitness sollte gut sein.
Und Spaß, den sollte man haben.
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Re: Luftdruck bei Training auf der Rennstrecke
Hallo Jörg,
danke für die Tipps.
Der gute Mann meinte es geht um das Überhitzen der Reifen.
Ich möchte nur den Background verstehen.
Gruß
Ralf
danke für die Tipps.
Der gute Mann meinte es geht um das Überhitzen der Reifen.
Ich möchte nur den Background verstehen.
Gruß
Ralf
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Re: Luftdruck bei Training auf der Rennstrecke
...
Also ich kenne das so:
Weniger Luftdruck = mehr Bewegung des Reifens auf der Felge
mehr Bewegung heißt dann auch mehr Wärme
Ergebnis: Fährt man weniger Luftdruck (als vom Hersteller empfohlen) so steigt die Reifentemperatur
Bis dahin
Also ich kenne das so:
Weniger Luftdruck = mehr Bewegung des Reifens auf der Felge
mehr Bewegung heißt dann auch mehr Wärme
Ergebnis: Fährt man weniger Luftdruck (als vom Hersteller empfohlen) so steigt die Reifentemperatur
Bis dahin
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Bikergruß vom Bub
__________________________________________
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz
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