ich konnte die GSR 750 angenehm lang fahren:
fahrwerk: reicht selbst für wirklich böses landstraßenfetzten, straffer als gedacht. die gabel funktioniert richtig gut, das federbein dito. genug schräglagenfreiheit hat man auch, die rasten wetzen zwar, aber erst spät.
bremsen: bei der die ich gefahren bin waren sie richtig gut, schöner druckpunkt, gut zu dosieren. bei einer anderen war die bremse eher lau, viel handkraft -> dosierbarkeit mäßig.
motor: sehr gut. hat genug druck, unten wie oben. logischerweise geht er obenraus besser aber auch mit 4000rpm hat man nicht das gefühl, man würde verhungern. guter sound auch, schön sportlich, auch von der airbox weg.
ergonomie: der lenker ist vergleichsweise gerade und fast etwas "zu schmal" für meinen geschmack. man hat das gefühl direkt übern vorderrad zu sitzen, ähnlich der aktuellen ducati monster-reihe. aber sehr bequemer kniewinkel (bei 185cm) und nix was stört.
ausstattung: alles was man braucht ist dabei, ganganzeige, übersichtliches cockpit - gibts nix zum jammern. radialbremsen wären nett gewesen, aber leider fehlanzeige.
fazit: ich würde sie mir für das geld vermutlich auch nicht kaufen, aber die Z750R ist um nix besser (außer auf dem papier) aber das fahrwerk kann mit und der motor geht besser, fühlt sich kräftiger von unten raus an. wem sie gefällt - kaufen, als SV 650 ersatz durchaus interessant.