Hallo!
Ich habe mir eine schöne SV650N BJ: 2002 gekauft. Der Vorbesitzer hat diese als Einsitzer umgebaut, sprich, er hat die Sozius-Rasten abgeflext und einen Plastikhöcker verbaut. Ich möchte gerne wieder den 2 Personen Betrieb aufnehmen und musste feststellen, das der Vorbesitzer leider auch die Haltepunkte am Heckrahmen auf einer Seite abgeflext hat.
Frage: Kann man hier einfach an den Rahmen eine neue halterung anschweißen, oder benötige ich dann auch ein Festigkeitsgutachten etc.? Lediglich auf einer Seite fehlt eine Metalllasche wo die Soziusfußraste angeschraubt wird. Ich würde mir sonst aus einem Stück Metall eine neue Aufnahme bauen und die Anschweißen. Oder einen neuen Rahmen?
Danke,
Sv 650 N Heck vom verkäufer als Einsitzer umgebaut?
Re: Sv 650 N Heck vom verkäufer als Einsitzer umgebaut?
Die Heckrahmen bekommt man schon mal bei Ebay gebraucht für nen 10er (oder auch weniger), da würde ich lieber direkt nen anderen verbauen... Weil demontieren würde ich das Teil zum schweissen sowieso... Ansonsten würde ich bei Fachgerechter ausführung nix gegen schweissen haben...
Also nachdem ich erneut geguckt habe, sehe ich einen (unfallfreien) Heckrahmen für 100€?Dieter hat geschrieben:Die Heckrahmen bekommt man schon mal bei Ebay gebraucht für nen 10er (oder auch weniger), da würde ich lieber direkt nen anderen verbauen... Weil demontieren würde ich das Teil zum schweissen sowieso... Ansonsten würde ich bei Fachgerechter ausführung nix gegen schweissen haben...
Schonmal, mit etwas glück... Hab mal einen für 1€ und 10 fürs Porto bekommen, der war sehr gut in Schuss... Wenns also nicht eilt mit der Sozia, einfach mal beobachten oder bei www.bike-teile.de oder so schauen...