Übersetzung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
svride2003


Übersetzung

#1

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 15:46

Hey Leute,

ich hatte jetzt schon mehre Threads dazu durchgelesen bin mir aber dennoch nicht schlüssig.
Meine Vorhaben ist, die SV N k 3 kürzer zu übersetzen.Dazu wüsste ich gerne die standart Übersetzung und würde gerne wissen ob es gehen würde, vorne ein Zahn weniger und hinten einen mehr..komme mit der Kettenlänge nicht ganz klar wie sich das verhält.Mein Ziel ist es , mehr Power im Anzug und somit evlt das Vorderrad leichter hochzubekommen.

Danke soweit.

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Übersetzung

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 13.07.2011 15:51

http://www.kedo.com/

Tipps & Tricks - Übersetzungsrechner und voila alles da was du brauchst.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Übersetzung

#3

Beitrag von Munky » 13.07.2011 15:57

also ich hab hinten 2 zähne mehr draufgemacht und eine 110er kette benutzt.
sprich 15/47, 110glieder kette

btw standart is 15/45

svride2003


Re: Übersetzung

#4

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 15:58

Okay danke.Standart länge ist auch 110? das würde bedeuten hinten einfach 47er ritzel nehmen?Hast was gemerkt?

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Übersetzung

#5

Beitrag von Munky » 13.07.2011 16:00

standartkette sind glaub keine 110 glieder
und reinr echtlich muss es auch per einzelabnahme eingetragen werden (was ich aber auch nicht gemacht hab :mrgreen: )

svride2003


Re: Übersetzung

#6

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 16:02

Ja gut das ist immer eigenes ermässen ob mans macht oder nicht, aber hast du etwas spürbar gemerkt an der power?Würde die Standart kette überhaupt funktionieren mit einem 47er ritzel?Habe davon echt kaum ahnung.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Übersetzung

#7

Beitrag von Munky » 13.07.2011 16:09

merken tut man es auf jeden fall :mrgreen:
nein ändert sich die anzahl der zähne muss sich auch die gliederanzahl der kete verändern zumindest bei mehr als 2 zähnen
btw
vorne ist ritzel 15 zähne und hinten ist das kettenblatt welches in dem fall 2 zähne mehr hat also 47

svride2003


Re: Übersetzung

#8

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 16:12

ja wenn ich hinten jetzt anstatt 45 , 47 fahren würde wären es ja nicht mehr als 2 :) Bin mir da immer noch nicht ganz so sicher?Wieso ändert man nicht vorne die Ritzel?

Benutzeravatar
dionysos
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 11.05.2010 12:48

SVrider:

Re: Übersetzung

#9

Beitrag von dionysos » 13.07.2011 16:22

aktuell läuft eigentlich schon ein schöner Übersetzungsthread :D
Welche übersetzung?

Hab da schon gefragt: woher soll überhaupt jemand wissen wie die Originalübersetung ist?
Kann ein Prüfer bei der HU doch auf die schnelle garnicht ermitteln!

@svride2003:
auch aus Dortmund, wie? :D
Spritmonitor

Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.

svride2003


Re: Übersetzung

#10

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 16:32

den thread habe ich schon gesehen danke.. komme nur nicht mit den verschieden ritzel und längen klar..aus der nähe von dortmund , du auch ?
edit: schicke maske an deiner sv. ist das die von motorrad bach?

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Übersetzung

#11

Beitrag von Munky » 13.07.2011 16:39

man kann auch vorne einne zahn weniger machen das ist fast der gleiche effekt wie hinten 2 mehr,
aber dann läuft die kette zu eckicg ---> stärkere abnutzung, daher hab ich mich für hinten 2 zähne mehr entschieden.

*alle angaben ohne gewähr*^^

svride2003


Re: Übersetzung

#12

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 16:40

oh wei...ihr verunsichert mich.. ich glaub ich lass es :D

Benutzeravatar
dionysos
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 11.05.2010 12:48

SVrider:

Re: Übersetzung

#13

Beitrag von dionysos » 13.07.2011 16:40

jap ich wohne in Dortmund.
und meine Maske ist eigentlich eine Rollermaske, Gilera DNA.

aber zurück zum Thema :D
Spritmonitor

Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.

svride2003


Re: Übersetzung

#14

Beitrag von svride2003 » 13.07.2011 16:42

will auch ;) scheiss rundes scheinwerferding..

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Übersetzung

#15

Beitrag von JohnnyCash » 13.07.2011 19:26

Munky hat geschrieben:man kann auch vorne einne zahn weniger machen das ist fast der gleiche effekt wie hinten 2 mehr,
aber dann läuft die kette zu eckicg ---> stärkere abnutzung, daher hab ich mich für hinten 2 zähne mehr entschieden.

*alle angaben ohne gewähr*^^

45/15 gibt 3
45/14 gibt 3,214
47/15 gibt 3,133
48/15 gibt 3,2 -> ein Zahn vorne weniger entspricht fast genau 3 Zähne hinten mehr
47/14 gibt 3,357

Vorteil Ritzel, billiger in der Anschaffung, kein Stress wegen ner Kette und schwerer zu entdecken :wink:
Knubbel S

Antworten