Welche Drossel ist empfehlenswert!?
Re: Welche Drossel ist empfehlenswert!?
Hallo!
Vielleicht kann ich dieses Thema ja nochmal aufleben lassen, ich habe auch die Suzuki Drossel, mir kommts aber komisch vor, dass ich selbst liegend mit viel Anlauf nichtmal die eingetragene Vmax erreiche. Und dabei habe ich ja die S und sogar eine Vollverkleidung. Am Wochenende gerade wieder probiert, bei max. 145(und das hat ewig gedauert, vor allem ab 130) war Schluss, zusammengefaltet wie es mir möglich war, mal 5. Gang, mal 6. Gang... Das einzige was noch einigermaßen flott erreicht wird ist 120, aber ab da gehts wirklich nur noch seeehr träge voran. Woran kann das liegen?! Oder gibt es noch mehr, bei denen so früh Schluss war? Ich habe die K5...
Vielleicht kann ich dieses Thema ja nochmal aufleben lassen, ich habe auch die Suzuki Drossel, mir kommts aber komisch vor, dass ich selbst liegend mit viel Anlauf nichtmal die eingetragene Vmax erreiche. Und dabei habe ich ja die S und sogar eine Vollverkleidung. Am Wochenende gerade wieder probiert, bei max. 145(und das hat ewig gedauert, vor allem ab 130) war Schluss, zusammengefaltet wie es mir möglich war, mal 5. Gang, mal 6. Gang... Das einzige was noch einigermaßen flott erreicht wird ist 120, aber ab da gehts wirklich nur noch seeehr träge voran. Woran kann das liegen?! Oder gibt es noch mehr, bei denen so früh Schluss war? Ich habe die K5...
-
- SV-Rider
hab ne k4 und bei mir wirds ab 120 auch extrem zäh, und wenns nich grade optimale bedingungen sind fürn "hochgeschwindigkeitstest" sind bei mir in der regel auch nur 140kmh drinnen. bin auch ziemlich unzufrieden mit der drossel (gasanschlag) könnte man nicht eig mit ein bisschen zurechtbasteln den gasweg ein wenig verlängern so das sie ungefähr 40ps hat?? finds nämlich schade das ich mich bei der beschleunigung einer er-6n geschlagen geben muss
wiege auch nur 70kilo, also daran liegts nicht

wiege auch nur 70kilo, also daran liegts nicht
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ihr siet zu leicht und bekommt zu wenig last aufs hinterrad ergo kein grip, also fresst mehr
nein spaß
bei mir war fürher bei 140 auf der geraden auch schluss.

nein spaß

bei mir war fürher bei 140 auf der geraden auch schluss.
Jo, bei meiner S auf de Landstraße auch nur 140-150, mit hinlegen und längerer strecke 160, maximum auf der Autobahn waren 170.
An einem Berg hab ich auch schon 182 geschafft
(mit 70er Querschnitt !)
An einem Berg hab ich auch schon 182 geschafft

(mit 70er Querschnitt !)
also meine zieht auch gut bis 120, in leder fast bis 130 und dann nur noch zäh, maximum bin ich mal auf der autobahn 160 gefahren, aber da wäre noch was gegangen.
EDIT: Hab die org. suzi drossel verbaut: http://cgi.ebay.de/25-KW-DROSSELSATZ-Su ... 51958d96cf
LG Chals
EDIT: Hab die org. suzi drossel verbaut: http://cgi.ebay.de/25-KW-DROSSELSATZ-Su ... 51958d96cf
LG Chals
Also was ich daran nur so komisch finde, ist, dass die 150 eingetragenen noch nicht mal laut Tacho erreicht werden, und auch nicht dann, wenn ich mich zusammenfalte so klein es geht. Ich wiege zwar keine 75, sondern etwas über 80, aber das ist ja nun auch noch nicht so viel^^ Und zudem sollte das für die Vmax auch keine allzu große Rolle spielen.
Über Drossel bearbeiten habe ich auch schon nachgedacht, bzw. wollte ich erstmal abchecken, ob ich vielleicht etwas verkehrt gemacht habe, aber wenn ich das hier so lese, ist das bei euch wohl ähnlich; also werde ich wohl alles richtig gemacht haben.
Vordergründig gehts mir auch gar nicht darum, dass ich überall mit 150 langheizen kann, aber wenns schon anstrengend wird nen Smart zu überholen, da mache ich mir dann langsam schon meine Gedanken^^
Über Drossel bearbeiten habe ich auch schon nachgedacht, bzw. wollte ich erstmal abchecken, ob ich vielleicht etwas verkehrt gemacht habe, aber wenn ich das hier so lese, ist das bei euch wohl ähnlich; also werde ich wohl alles richtig gemacht haben.
Vordergründig gehts mir auch gar nicht darum, dass ich überall mit 150 langheizen kann, aber wenns schon anstrengend wird nen Smart zu überholen, da mache ich mir dann langsam schon meine Gedanken^^
Vlt haste halt ein schlechtes modell erwischt und der storm auspuff kostet vlt auch nochmal leistung ?
weiß nich...
Meine geht im Vergleich zu meinem Bruder seine auch relativ schlecht, aber deine so schlecht geht
weiß nich...
Meine geht im Vergleich zu meinem Bruder seine auch relativ schlecht, aber deine so schlecht geht

Also das mit dem Storm Auspuff kann ich ausschließen, den habe ich ja erst angebaut, vorher wars auch nicht besser.