Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Re: Gibt es auch Uhrenliebhaber unter den SV-Fahrern
Ich trage meine Uhren für mich selbst, nicht immer, aber an manchen Tagen, fühl ich mich ohne "nackt"...
Mir ist es egal, was andre davon halten, genauso, wie es das bei meiner Kleidung und meinen Worten ist.
Muss alles, was Preislich über 100€ ist ein Statussymbol sein? Ich denke nicht.
Mir ist es egal, was andre davon halten, genauso, wie es das bei meiner Kleidung und meinen Worten ist.
Muss alles, was Preislich über 100€ ist ein Statussymbol sein? Ich denke nicht.
Naja mir geht's um die Handwerkskunst bei Mechanischen Uhren...aber es ist auch eine Gewohnheitssache. Vor 10 Jahren kam mir keine Uhr ans Handgelenk, jetzt gehe ich nicht mehr ohne aus dem Haus.mattis hat geschrieben:Und Kohle in solche Wecker investieren? Für was? Damit man einen auf dicke Hose machen kann?
Pfft. Das Geld verheiz ich lieber.
Und: mit nen 1000€-angebissen-apfel-smartphone rumlaufen ist wohl kein Statussymbol ?

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Hat ja nun nix mit auf Dicke Hose machen zu tun (viele wirklich teure Uhren, werden als solche gar nicht erkannt, da diejenigen, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen, nur Rolex oder Breitling kennen und als Poser-Uhr abstempeln).mattis hat geschrieben:Ich habe nur eine Uhr: Die Tankuhr in meiner Dose.grosSVater hat geschrieben:Mich interessiert, ob, wieviele und welche Uhr/en Ihr habt
Meinen letzten Armwecker habe ich 2004 entsorgt und habe seitdem absolut nichts vermisst.
Es geht auch ohne.
Und Kohle in solche Wecker investieren? Für was? Damit man einen auf dicke Hose machen kann?
Pfft. Das Geld verheiz ich lieber.
Es geht, wie schon einige hier geschrieben haben, um die Handwerkskunst, oder einfach nur um die Freude an einer schönen Uhr, egal wie teuer oder billig.
Und ne schöne Uhr muss nicht immer extrem Teuer sein (ist die SV auch nicht, trotzdem fahr ich meine gerne).
Wenn jemand bereit ist z.B. 2000,-€ (oder auch mehr) für eine Uhr auszugeben, finde ich das genauso OK, wie wenn jemand "nur" 50,-€ bereit ist zu zahlen.
Wichtig ist, das die Uhr dem Träger gefällt.
Es wird auch viel Geld in andere Dinge versenkt, wo andere sagen:"Dafür würde ich nie Geld ausgeben."
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Tach,zurück zum ursprünglichen Thema.Hab die hier:Citizen Seven,Orient Deep,Tissot PR 100.Gruß Buka
Zuletzt geändert von Buka am 18.07.2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
P.S.und noch meine alte Junghans von 1970.
Habe zwar kein sündhaft teures Liebhaberstück, aber ich bin seit Jahren den Flammen meiner Fossil erlegen.
Und tragen tue ich sie natürlich zu jedem Anlaß
Und tragen tue ich sie natürlich zu jedem Anlaß

Ich trag ganz selten mal ne Uhr.
Hab auch nur eine Einzige, OI the one (KT202B1). Das is eigentlich ein Spaßkauf gewesen, weil ich die Art der Zeitdarstellung so lustig fand.
Hab auch nur eine Einzige, OI the one (KT202B1). Das is eigentlich ein Spaßkauf gewesen, weil ich die Art der Zeitdarstellung so lustig fand.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hat meine Frau auchd-a-f-f-y hat geschrieben:Ich trag ganz selten mal ne Uhr.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
OMG, da würde ich ja immer ewig brauchen, bevor ich weiß, wie spät es ist...d-a-f-f-y hat geschrieben:Hab auch nur eine Einzige, OI the one (KT202B1). Das is eigentlich ein Spaßkauf gewesen, weil ich die Art der Zeitdarstellung so lustig fand.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Hab ich auch gedacht...aber man kriegt das recht schnell raus und kann die Uhr dann genauso lesen, wie ne analoge Uhr.
Schult anfangs das Kopfrechnen...
Schult anfangs das Kopfrechnen...

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Wieder ein paar schöne Teile dabei
Weiter so, zeigt her eure Zwiebeln

Weiter so, zeigt her eure Zwiebeln

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Die hab ich auch schon länger im Auge, wäre als Informatiker eigentlich Ehrensache. Mich stört nur, dass die LEDs erst leuchten, wenn man den Drücker betätigt.d-a-f-f-y hat geschrieben:Hab auch nur eine Einzige, OI the one (KT202B1). Das is eigentlich ein Spaßkauf gewesen, weil ich die Art der Zeitdarstellung so lustig fand.
Ich hab zwei Schwarz Etienne Routemaster Chronographen. Der erste war ein Geschenk meiner Eltern, ging aber bei 'nem Sturz drauf. Wer mal gesehen hat, wie sich Asphalt durch Edelstahl frisst, fährt wohl nicht mehr ohne Schutzkleidung.
Anschließend hab ich mir die fast genau gleiche Uhr nochmal gebraucht gekauft.
Vor ein paar Monaten konnte ich sie aufgrund einer Verletzung nicht mehr tragen. Seitdem trag ich gar keine Uhr mehr. Verzicht ist wahrer Luxus.

"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
bin auch ein kleiner uhrenliebhaber:
die hier trage ich jeden tag, sonst fühle ich mich auch etwas "nackt": und für schickere anlässe, wovon es eindeutig zu wenig gibt
:
die hier trage ich jeden tag, sonst fühle ich mich auch etwas "nackt": und für schickere anlässe, wovon es eindeutig zu wenig gibt

Hab mir ne weitere Uhr gekönnt. Ist schon fast ein bissl zu groß aber dennoch sehr nett und vor allem hat die Leuchtzeiger und Markierungen, die immer leuchten (und nicht nur für eine kurze Zeit, nachdem sie "geladen" wurden). Das soll 25Jahre funktionieren.
:
Gruß
AKE

Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
die sieht mal interessant aus.
ich selbst hab ne 8,-€ uhr für auf arbeit... was anderes lohnt sich da nicht, weil die muss stöße und kratzer abkönnen. nur arbeiten ohne uhr geht nicht.
zu hause trage ich meistens keine - habe aber für die freizeit ne kleine auswahl, von denen z.Z. 2 uhren funktionieren (1x analoges uhrwerk an metallarmband, 1x LED die auf knopfdruck aus dem metallarmband rausleuchten).
mal guggen, wann ich mir die nächste hole.
mein traum ist aber eine uhr fürs wohnzimmer mit pendel und *dingdong* zur halben und vollen stunde.
ich selbst hab ne 8,-€ uhr für auf arbeit... was anderes lohnt sich da nicht, weil die muss stöße und kratzer abkönnen. nur arbeiten ohne uhr geht nicht.
zu hause trage ich meistens keine - habe aber für die freizeit ne kleine auswahl, von denen z.Z. 2 uhren funktionieren (1x analoges uhrwerk an metallarmband, 1x LED die auf knopfdruck aus dem metallarmband rausleuchten).
mal guggen, wann ich mir die nächste hole.
mein traum ist aber eine uhr fürs wohnzimmer mit pendel und *dingdong* zur halben und vollen stunde.
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)