GPR Auspuff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tdmpezi

GPR Auspuff

Beitrag von tdmpezi » 07.07.2011 21:27

Hallo!
Ich bin im überlegen, ob ich mir eine Auspuffanlage von GPR zulegen soll (nicht die Underseat).
Aktuell gibt es alle möglichen Varianten, alle in oval.
Es gibt aber noch Restbestände älterer Anlagen mit runden Dämpfern (mit EG Zert.), die sehr günstig zu bekommen sind.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller (Verarbeitung, Sound, Lautstärke...)?
Vielen Dank, l.G.: Peter

inferno123
SV-Rider

SVrider:

Re: GPR Auspuff

Beitrag von inferno123 » 09.07.2011 11:22

tdmpezi hat geschrieben:Hallo!
Ich bin im überlegen, ob ich mir eine Auspuffanlage von GPR zulegen soll (nicht die Underseat).
Aktuell gibt es alle möglichen Varianten, alle in oval.
Es gibt aber noch Restbestände älterer Anlagen mit runden Dämpfern (mit EG Zert.), die sehr günstig zu bekommen sind.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller (Verarbeitung, Sound, Lautstärke...)?
Vielen Dank, l.G.: Peter
Das interessiert mich auch. :) devil

Hast du vielleicht ein Internet Link, wo ich mal nach den Modellen und Preisen schauen kann? :mrgreen:
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

MaWu82

Beitrag von MaWu82 » 09.07.2011 12:02

Hallo tdmpezi,

wenn Du die Suchfunktion nutzt findest Du einen Beitrag von mir. Ich kopiere Dir den Link hier mal ein, hier habe ich meine Erfahrungen mit den GPR Töpfen eingestellt.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9422566

Schau es Dir mal an, ich denke hier werden Deine Fragen beantwort wegen Sound, Verarbeitung, etc. Ich fahre mittlerweile zwar Sebring Twister welche ich nur empfehlen kann, aber die GPR waren auch sehr gut.

Gruss
Martin

tdmpezi

Beitrag von tdmpezi » 10.07.2011 20:57

Hi Martin!
Danke für Deine ausführliche Antwort!!!
Ich habe mir jetzt diese bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt!
Werde dann berichten, bis dann,
Peter

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 11.07.2011 9:56

Moin Peter,

sehen interessant aus.

Bezieht sich der Preis auf zwei Schalldämpfer oder auf einen ?
Und wie siehts mit Tüv/ABE aus ?

Gruß
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

tdmpezi

Beitrag von tdmpezi » 13.07.2011 21:15

Hallo!
GPR Auspuff ist da!!!
Also: rund, Durchm. 110mm, Länge: 400mm, Edelstahl gebürstet, Flansch und Endkappe hochglanz, sehen wirklich super aus, passen ohne Probleme, der Sound ist eher "bescheiden", d.h. sie sind sehr leise!!!
Die Tröten haben eine EU-Genehmigung mit eingravierter E-Nr. und eine Kopie des Gutachtens (ausgestellt für die SV1000) ist auch dabei!
Es gibt einen herausnehmbaren dB-killer, ohne diesen habe ich den Sound noch nicht getestet.
Die Tröten gehören sicher nicht zu den lautesten am Markt (was man über GPR oft liest), ich hoffe, ein bisschen wird es aber noch besser...
Ich hatte vorher eine Anlage aus England (CarbonCan Co.), ohne Genehmigung, diese war sehr laut, vielleicht daher mein Empfinden.
Subjektiv geht die SV jetzt zw. 5500 und 6500 U/min viel besser, in diesem Bereich hatte ich vorher mit den offenen Tüten ein "Loch", dies ist jetzt weg.
Die Anlage ist sehr leicht und baut auch recht schmal, ich bin vollauf zufrieden!
Um diesen Preis kann man nur sagen: klare Empfehlung!
L.G.: Peter

Oscar306

Beitrag von Oscar306 » 14.07.2011 6:43

Fotos

tdmpezi

Beitrag von tdmpezi » 14.07.2011 13:57

Also hier die Fotos, (link, bin zu blöd zum Einfügen hier):
ALBUM GPR
Der Preis von 245€ bezieht sich natürlich auf den Satz!
L.G..Peter

serano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von serano » 14.07.2011 16:39

Schöne Pötte, aber den Topcaseträger kannste dir ruhig mal klauen lassen.. :wink:
Grüße
serano

tdmpezi

Beitrag von tdmpezi » 15.07.2011 12:54

Ich weiß, dass derTC-Träger hässlich ist, ich brauche ihn aber weil ich mit der SV auch zur Arbeit glühe!
Grüße, Peter

mweed

Beitrag von mweed » 05.08.2011 6:16

tdmpezi hat geschrieben:Ich weiß, dass derTC-Träger hässlich ist, ich brauche ihn aber weil ich mit der SV auch zur Arbeit glühe!
Grüße, Peter
Das mache ich auch, allerdings nutze ich einen sogenannten "Rucksack" oder wie ich ihn bezeichne "Rocksack".
Vorteil: SV sieht schön aus und die jacke wird bei regenfahrten nicht versaut :D

Antworten