Drosselung auf 34PS entfernen (SV 1000S)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bergaufbremser04

Drosselung auf 34PS entfernen (SV 1000S)

Beitrag von Bergaufbremser04 » 17.07.2011 18:02

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen SV1000 und daher folgende Frage:

Wie läßt sich die 34PS Drosselung (wohl über Gasanschlag, Gasgriff läßt sich lediglich 1/3 des normalen Bereichs drehen) entfernen?
Die Drosselung sollte original Suzuki sein, da die SV im Jahr 2007 mit Drosselung gekauft und zugelassen wurde.
Bis auf dieses Detail wäre diese SV in einem sehr schönen Zustand und würde in meine engere Auswahl kommen.

P.S. die Suchfunktion habe ich genutzt, erhalte dort aber keine entsprechenden Antworten...

Lennox

Re: Drosselung auf 34PS entfernen (SV 1000S)

Beitrag von Lennox » 17.07.2011 20:50

hallo :-)

also die drosselung lässt sich mit ein wenig handwerklichem geschick relativ leicht entfernen.
du musst erstmal den tank hoch nehmen und den luftfilterkasten entfernen. dann hast du die einspritzanlage vor dir. theoretisch wird die sv1000 durch gasanschlag wie von dir beschrieben gedrosselt plus ansaugdrosselblenden die jedoch schon gern vorher irgendwann mal entfernt werden ;-). am besten macht es sich die gesamte einspritzanlage abzubauen.. sind nur zwei weitere schrauben... dann guckst du wo der gasbowndenzug an die einspritzanlage geht und da sollte dir ein graues plättchen auffallen was du lediglich abschrauben musst... alles wieder zusammenbauen und fertig... eigentlich ist das in ner stunde gemacht... ;-)

Bergaufbremser04

Beitrag von Bergaufbremser04 » 17.07.2011 21:39

THX!

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 03.08.2011 16:21

hey,

kann es sein das auch nur ein gaszugbegrenzer verbaut ist ohne kleine ansaugblenden?

ich hab nur n luftfilter abgenommen und reingeschaut und sah da iwie keine blenden O.O das graue plättchen hab ich allerdings schon gesehen :twisted:

Lennox

Beitrag von Lennox » 03.08.2011 22:37

es ist auf jeden fall möglich, das die blenden evtl. schon entfernt wurden... aber wenn du den lüftfilterkasten ab machst siehst du die blenden auch nicht da sie von den drosselklappen verdeckt werden... also sind dann echt schwer zu erkennen... weil sie zwischen einspritzanlage und motor sitzen...

Antworten