Drosselscheiben ausbauen (Anleitung?)

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Saiien II

Drosselscheiben ausbauen (Anleitung?)

Beitrag von Saiien II » 17.07.2011 12:35

Hallo!
Wollte mal fragen ob es irgendwie eine Anleitung gibt wie man die Drosselscheiben am besten ausbauen kann, bzw. ob es mir wer verständlich erklären kann! :oops: (Nicht den Gasanschlag - hab beides drin)

Find es ziemlich blöd, dass die SV beim "harten" Durchbeschleunigen anfängt zu stottern, außerdem will ich in den Genuss des SV1000 Schnorchels kommen und der bringt anscheinend mit den Scheiben nicht viel... :mrgreen:
Wenn die meisten SV's eh nur mit Gasanschlag gedrosselt sind, wieso sollte ich meine mit den blöden Drosselscheiben quälen? ;)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Danke! :)

svride2003

Re: Drosselscheiben ausbauen (Anleitung?)

Beitrag von svride2003 » 17.07.2011 12:45

Hey, das gleiche habe ich auch vor..bin mir aber noch unsicher.Der Ausbau ist relativ einfach.

Als erstes Löst du die Schrauben an den seitlichen Deckeln unterhalb der Sitzbank,nimmst die beiden Verkleidungsteile ab..darunter kannst du dann die Sitzbank abschrauben.Dann löst du die beiden Schrauben oben am Tank, kurz vor dem Lenker...klappst den Tank hoch und stellst ihn fest (Stange befindet sich meist im Soziusfach)...dann sieht du auch schon den Luftfilter..schraubst die beiden Flanschen ab..ziehst den Luftfilter runter..und holst die Scheiben raus..dann alles rückgängig und fertig..natürlich ohne die Scheiben wieder reinzumachen :) Hoffe konnte dir helfen.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 17.07.2011 13:00

Man bin ich blöd, hab gestern davor gestanden und mir nicht getraut die Airbox abzumachen... :oops:
Dachte die Scheiben sitzen irgendwie tiefer verbaut... Hm, hab ich mich wohl geirrt... :roll:

Naja gut... werd ich mir am Montag erstmal den Schnorchel bestellen und dann alles zusammen ein- bzw. ausbauen und dann sehen was es bringt... ;)
Gasschieber ist ja noch okay, aber diese Scheiben sind ja echt dämlich...

Danke dir erstmal! :)

svride2003

Beitrag von svride2003 » 17.07.2011 13:04

Wie gesagt habe auch beides verbaut.habe selber schon mal nen thread aufgemacht wegen den Scheiben.habe einfach schiss das ich gecasht werde..du etwa nicht?andere frage..was bringt der schnorchel das weiß ich nicht.. sorry für die Rechtschreibung. Schreibe gerade vom Handy

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 17.07.2011 14:05

Naja, weißte, das Leben ist zu kurz um sich den ganzen Spaß nehmen zu lassen... ;)
Viele SV's sind nur mit Gasanschlag gedrosselt, dann ists halt meine auch ab da na... :D Mir geht es ja garnicht um die Leistung, mit den 34PS komme ich (noch) gut klar und fühl mich nicht langsam... aber der Motor läuft halt nicht so wie er sollte und das find ich blöd.
Wüsste nicht wie die Freundlichen das feststellen sollten, esseidenn sie bauen dein Mopped bei einer Kontrolle auseinander. :lol: Testen können sie ja von mir aus ob der Gasanschlag drin ist - und das bleibt er auch! ;)

Der größere Schnorchel bringt eigentlich nur eins: Sound - und das nur ohne die Drossel.
Am besten nachzulesen hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=74291

Grüße

svride2003

Beitrag von svride2003 » 17.07.2011 14:14

Ja klar,hatte ich auch vor nur die Scheiben raus..es steht aber im Schein drin welche drossel verbaut ist ..also kannst nicht sagen habe nur gasanschlag..ja richtig sie schicken dich zum tüv und kommen mit..zack bist am arsch..ich überlege schon so lange hin und her..ich fühle mich langsam mit 34ps :D

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 17.07.2011 14:23

No risk, no fun... :)
Ich muss ja eigentlich nurnoch bis Mai nächsten Jahres gedrosselt fahren... also nurnoch gut 5 Monate fahren.
Fahr seid 3 Jahren Auto und Motorrad und bin noch nie in einer Kontrolle gelandet... hoffe das Glück setzt sich einfach noch 5 Monate fort... :D haha
Und wenn schon, naja, blöd gelaufen, passiert, Leben geht weiter und das Konto ist etwas schmaler... XD

svride2003

Beitrag von svride2003 » 17.07.2011 14:28

du hast es gut ;) bin bis nächstes Jahr ende April noch in der Probezeit ^^ das heisst nachschulung.aber denke werde es riskieren bisher wurde noch keiner von meinen Kollegen angehalten..hoffe habe auch so ein Glück.habe echt kb mehr auf 34 ps..berichte mir mal wenn du den schnorchel verbaut hast.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 18.07.2011 19:00

So, hab die Scheiben raus... von der Leistung her machts garnicht mal son großen unterschied, sie zieht untenrum etwas besser aber die Spitzenleistung dürfte ungefähr gleich sein, da ich ja immernoch kein Vollgas geben kann... ;)
Was man halt merkt: Sie zieht wesentlich sauberer durch und der Sound beim Abtouren ist auch im einiges besser geworden...
Das wird hoffentlich dann noch vom SV1000 Schnorchel getoppt, hab ihn bestellt, Mittwoch ist er da... :D
Werde berichten!

svride2003

Beitrag von svride2003 » 18.07.2011 19:05

Hier genauso.Finde geht um einiges besser in den ersten Gängen..vmax wird meiner empfindung nach schneller erreicht auch zu zweit.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 18.07.2011 19:22

Naja, ich bin glaube einmal VMAX gefahren mit Drossel... und das waren knapp 155km/h...
Konnts so noch nicht testen... ;)

svride2003

Beitrag von svride2003 » 18.07.2011 19:40

Ahnlich bei mir aber jetz gehts auf 170+ laut Tacho.bis jetz echt Top.und der Sound ^^

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 18.07.2011 19:55

Füll doch mal deine Ownerliste mit Bildern undso aus... sonst weiß man ja garnicht was deine Karre so bietet! :D

svride2003

Beitrag von svride2003 » 18.07.2011 19:58

Bin gerade nicht zu hause..mache ich die tage..in den nächsten wochen baue ich sowieso viel um..dann gibts nen vorher nachher verlgeich!

Antworten